August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti2020, 39. SSW  am 01.08.2020, 16:01 Uhr

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben :)
Ich bin jetzt in der 39. Ssw und habe den ganzen Tag unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Mein Bauch ist genau so "hart" wie sonst auch. Was könnte das sein?

 
2 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Krümelmonster99 am 01.08.2020, 16:35 Uhr

Huhu aus dem Juli - aber noch nicht ausgekugelt

Es kommt auf die Schmerzen an aber das kann ganz viele Ursachen haben. Senkwehen oder Übungswehen können auch zu Rücken und Leistenschmerzen etc führen. Außerdem hast du eine Menge Nerven wie zum Beispiel den genito femoralis (später mehrere nerven), die durch das Becken laufen und durch den zunehmenden Druck des Köpfchens strapaziert oder verklemmt werden können.
Vielleicht hilft es, dich hinzulegen oder spazieren zu gehen, eine sanfte Bauch Massage, Bad etc...
Wenn es arg unangenehm ist oder du dir anfängst richtig Sorgen zu machen ruf das Krankenhaus oder eine Hebamme an - und zwar lieber zu oft und zu früh als zu wenig. Selbst wenn nichts ist können die dich beruhigen, psychische Belastung ist nämlich auch ernstzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von HappyMom1212 am 01.08.2020, 17:45 Uhr

Ab in die warme Badewanne und mal gucken, was sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit gestern Abend hab ich so komische Unterleibschmerzen, die kann ich gar nicht recht zuordnen, das ich oft Probleme hab aufrecht zu gehen. Kennt das von euch auch jemand? Mir macht es wenn ich ehrlich bin etwas ...

von Ayla2020, 12. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Druck und Unterleibsschmerzen

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen. Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder so ein Druck nach unten und schmerzhafte Unterleibsschmerzen. Die Schmerzen sind oft echt krampfhaft und sobald ich auf der Toilette war und Groß gemacht habe, sind die ...

von Amelie-, 36. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen 😶

Hey Mädels, Ich hatte heute so extreme unterleibsschmerzen (seit 11 Uhr). Als ich spazieren gegangen bin und nach dem Feierabend auf dem Sofa lag - ist es besser geworden. Ich hatte schon lange keine Unterleibsschmerzen. Heute kamen dann öfters mal kurze Krämpfe dazu. War ...

von Amelie-, 18. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen und Krankenhausbesuch

Hallo ihr lieben Schön das alle Babys munter sind und so toll wachsen Ich hatte gestern den ganzen Tag über wahnsinnige unterleibsschmerzen (Periodenartig). Habe mich strikt geweigert ...

von Jessy4694, 22. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Starke Unterleibsschmerzen

Hallo, habe vor einigen Tagen positiv getestet. Seit gestern Abend habe ich immer Mal wieder starke Unterleibsschmerzen. Daraufhin habe ich heute morgen nochmal getestet. Negativ. Meint Ihr ich kann noch hoffen? Bin total traurig

von rahel22 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

heftige Unterleibsschmerzen

Hallo Mädels, Ich weiß erst seit Sonntag durch einen positiven Schwangerschaftstest das ich schwanger bin. Seit letzter Nacht habe ich zum Teil richtig heftige Unterleibsschmerzen, so heftig das ich an die Decke gehen könnte. Geht es jemanden von euch auch so? Es ist nicht ...

von hydrangea 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Starke Unterleibsschmerzen

Huhu Mädels. Puh, hatte gerade so starke Unterleibsschmerzen das mir richtig schlecht wurde. Unter der warmen Dusche war es fast weg, jetzt ist es wieder stärker aber nicht mehr ganz so arg. Zähle die Tage bis zum FA Termin nächste Woche. War jetzt seit 3,5Wochen nicht und ...

von GrowingMum, 12. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

ich habe so starke unterleibsschmerzen...

Ich weiß nicht was ich machen soll... Ob man damit überhaupt zum artz fahren sollte oder ob die einen eh wieder heim schicken. Hab mich Ca 2 std hingelegt und von sehr starken unterleibsschmerzen bin ich aufgewacht. Mir ist richtig schlecht so schmerzen habe ich und immer ...

von ina2902, 10. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Sag mal, habt ihr das auch- ich habe 1-2x am Tag, so richtig richtig schlimme Schmerzen???? es zieht mir die Füsse unter Boden weg. Nach so 10 min ist es meist besser, aber ist das normal??? ich Krieg fast keine Luft vor Schmerzen.. und muss hier im Büro gute Miene machen. Ich ...

von Mumble07, 8. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen!!

Hallo ihr Lieben =) auch ich bin eine werdende August Mami=) Ich befinde mich derzeit in der 22 SSW und habe hin und wieder Unterleibsschmerzen die ich in den anderen beiden SS nicht hatte =( Kennt das jemand von euch??? Achja ist villt eine August Mami hier die so um den ...

von Nina2512, 22. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.