Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliiiia1990, 17. SSW am 13.08.2018, 8:28 Uhr

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben

mich würde mal interessieren, ob ihr auch mit teilweise echt starken Unterleibsschmerzen zu kämpfen habt? Ich hab schon quasi seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit mal mehr mal weniger starken Schmerzen zu kämpfen.
Jetzt seit der 17. ssw ist es teilweise echt extrem, dass ich kaum länger als 30 Minuten sitzen kann und dann die Beine hoch legen muss. Kennt das noch jemand?

 
11 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 13.08.2018, 9:18 Uhr

das liegt an den Mutterbänder beim letzten Termin habe ich das auch angesprochen und sie meinte dass es ab der 16ssw richtig anfängt zu wachsen und dass es normal ist. Wenn du aber unerträgliche Schmerzen hast, dann geh lieber mal zum Frauenarzt und lass es durchchecken. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Juliiiia1990, 17. SSW am 13.08.2018, 9:37 Uhr

Ja anfangs lag es laut Frauenarzt an der bei mir nach hinten gesenkten Gebärmutter.. da die sich aber mittlerweile so gut wie aufgestellt hat, empfinde ich es irgendwie als komisch dass die Schmerzen so stark sind dass ich kaum irgendwas unternehmen kann. Der Arzt hat aber auch nichts auffälliges gefunden bisher .. Gott sei dank! Trotzdem meint er auch die Schmerzen die ich hätte wären eher untypisch so stark Komisch irgendwie!

Danke für deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 13.08.2018, 11:20 Uhr

Nimmst du denn magnesium? Das lindert den Schmerz Gerne nicht dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Smilla_Julie88, 17. SSW am 13.08.2018, 12:30 Uhr

Ich hab das seit Freitag auch extremer als sonst. Bin nachts sogar 1x davon aufgewacht und hab mir ganz arge Sorgen gemacht. Hab dann 600mg Magnesium genommen und es wurde besser.
Aber seit dem Wochenende zwickt und zwackt es vermehrt. Hab nächste Woche die nächste Untersuchung und werde es mal ansprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Juliiiia1990, 17. SSW am 13.08.2018, 12:46 Uhr

Ja Magnesium nehme ich schon seit Anfang der Schwangerschaft... hmm mal sehen wie es sich entwickelt. Man macht sich nur immer so sorgen, ob wirklich alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Juliiiia1990, 17. SSW am 13.08.2018, 12:50 Uhr

okay gut zu wissen, dann sag doch bitte mal Bescheid was dein Arzt dazu sagt
Magnesium hab ich das Gefühl hilft mir kaum, naja vielleicht wäre es ohne auch noch schlimmer
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 13.08.2018, 13:43 Uhr

hmm.. wenn es zu sehr schmerzt dann geh lieber zum Arzt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Bist dann auch etwas beruhigter wenn du siehst dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von cekolata, 16. SSW am 13.08.2018, 19:02 Uhr

Hey! Ich hatte / habe dies Schmerzen auch sehr stark, aber habe vorher das Magnesium immer mal wieder zwischen durch genommen. Meine Ärztin meinte ich muss es täglich dreimal am Tag insgesamt bis zu 750 bis 900 mg zu mir nehmen (bis man halt kein Durchfall bekommt ). Seit dem ich das konsequent mache, geht es echt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von cekolata, 16. SSW am 13.08.2018, 19:02 Uhr

Hey! Ich hatte / habe dies Schmerzen auch sehr stark, aber habe vorher das Magnesium immer mal wieder zwischen durch genommen. Meine Ärztin meinte ich muss es täglich dreimal am Tag insgesamt bis zu 750 bis 900 mg zu mir nehmen (bis man halt kein Durchfall bekommt ). Seit dem ich das konsequent mache, geht es echt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Juliiiia1990, 17. SSW am 13.08.2018, 19:26 Uhr

Ui krass so viel kann man davon nehmen in der Schwangerschaft?
Also ich habe jetzt die 5mmol Magnesium hier und nehme sie bis zu 3x täglich.. vll sollte ich sie auch noch öfter nehmen damit es besser wird na Hauptsache kein Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 13.08.2018, 19:48 Uhr

meine Frauenärztin meinte auch dass jeder Körper das für sich selbst entscheiden muss wieviel Magnesium man verträgt. Sie meinte nämlich auch, wenn ich durchfall kriege, kann ich davon ausgehen dass ich zuviel Magnesium eingenommen habe und solle diese dann reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

7SSW - Unterleibsschmerzen

Hallo, bin auch neu hier. Heiss Steffi bin 31 und in der 7SSW. Habe im Jänner leider eine FG gehabt. Habe diesesmal viel öfter Unterleibsziehen (bei der FG, hatte ich erst in der 8ssw Krämpfe und dann wars leider ...

von stefnirengaw, 7. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben... und herzlichen Glückwunsch. Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 6. SSW. Seit gut einer Woche habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, vergleichbar mir Periodenschmerzen, Ziehen. Kennt das einer von euch auch? Mach mir da ein bissl Gedanken. ...

von bosipo, 6. SSW 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.