Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppy174 am 24.03.2021, 14:22 Uhr

Unterarmstütz

Hallo, gibt es Kinder die sich schon auf die Unterarme stützen, wenn sie auf dem Bauch liegen?
Dreht sich schon wer?
Unser Zwerg hat das bereits vehement versucht, hatte nicht geklappt, dann haben wir mit den Händen etwas nachgeholfen und nun hat der Zwerg aufgehört es zu versuchen..

Erzählt mal, was ist so bei euch los...

 
10 Antworten:

Re: Unterarmstütz

Antwort von Heli172 am 24.03.2021, 15:50 Uhr

Huhu, meine kleine Maus dreht sich in eine Richtung um, aber nur auf dem weichen Sofa zur abschüssigen Seite (Rückenlehne). Sie versucht heute mit dem Oberkörper hoch zu kommen und macht gleichzeitig die Beine hoch. Und ärgert sich dann total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von SunnyNanni am 24.03.2021, 16:25 Uhr

Unsere dreht sich über die linke Seite vom Rücken auf den Bauch. Auf die Idee das man sich auch wieder irgendwie zurück drehen könnte ist sie noch nicht gekommen. Da versucht sie immer sich irgendwie vorwärts zu schieben und ärgert sich, dass es noch nicht klappt.

Seit ein paar Tagen drückt sie sich weiter hoch also ab den Handgelenken. Da drückt sie sich immer für ein paar Sekunden hoch (was teilweise eher unangenehm aussieht wenn die Arme recht weit auseinander sind xD) und lässt sich dann wieder auf die Unterarme sinken.

Wenn sie am Rücken liegt hat sie vor ein paar Tagen begonnen sich ziellos durch die Gegend zu schieben. Also sie stellt die Füße auf und drückt den Po hoch. Weit kommt sie damit noch nicht, außer sie kommt mit den Füßen irgendwo dagegen zum abdrücken. So dreht sie sich dann auch im Bett herum und tritt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von 12Mami am 24.03.2021, 16:40 Uhr

Also unser Kleiner versucht sich schon fleißig wenn er auf dem Bauch liegt hochzudrücken und ganz sich sogar auch eine kleine Weile gut halten.
Vom drehen sind wir glaube ich aber noch seeeehr weit entfernt Das einzige was er macht ist die Beine immer hoch und an den Körper zu reißen oder die Füße auf dem Boden abzustellen und sich mit dem Popo in die Luft zu drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von Lara991 am 24.03.2021, 18:27 Uhr

Also unsere liegt mittlerweile längere Zeit mal auf dem Bauch, aber man merkt noch wie anstrengend das für sie ist.
Sie stützt sich dabei auf den Unterarmen ab und ab Ellbogen ist sie dann in der Luft (ich hoffe man versteht was ich meine)
Und gedreht hat sie sich gestern das erste mal und das dann gleich 3x hintereinander. 3x mal vom Bauch auf den Rücken... und heute hat sie dann nicht mal mehr Absätze des drehens gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von -Stubsi- am 24.03.2021, 19:03 Uhr

Unsere liegt noch auf den Rücken wie ein nasser Sack Mehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von Meyla am 24.03.2021, 19:29 Uhr

Unser dicker dreht sich in einem Ruck und kann den Kopf fast eine halbe Stunde halten. Geübt haben wir das nie gezielt, er macht’s von sich aus.
Leider macht er es auch im Schlaf und ist deshalb total gerädert; wird dauernd wach und kommt nicht zur Ruhe. Ist halt eine aufregende Errungenschaft die er da vollbracht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von Partypennerin am 24.03.2021, 19:52 Uhr

Unsere Perle dreht sich seit einer Woche auf den Bauch, kann sich aber nicht sehr lange abstützen und ist schnell frustriert...Drehen kann sie sich mittlerweile ruck-zuck, rechts herum besser als links. Gestern hat sie sich einmal komplett rumgedreht und ist dabei auf ihrer Rassel gelandet. Also momentan kann ich sie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen nicht mal mehr zwinkern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von Minni1 am 24.03.2021, 20:03 Uhr

Meine Tochter ist 14 Wochen und dreht sich nur mit leichter Hilfe auf den Bauch. Also sobald die Füße hoch gehen helf ich etwas nach. Zurück geht gar nicht. Dafür kann sie sich schon länger mit den Händen in bauchlage abstützen. Sollte man überhaupt ihnen etwas helfen? Oder lernen sie das von 'alleine'?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von SunnyNanni am 24.03.2021, 20:41 Uhr

Ich glaube Hilfe brauchen sie normalerweise nicht. Also das ist schon so, dass sie das unter normalen Umständen selbst lernen früher oder später.

Ich hab meiner trotzdem den Finger hingehalten, damit sie sich rüber ziehen kann und nicht zurück fällt, während sie geübt hat. Aber sie hat sich ja auch einfach immer irgendetwas geschnappt, egal ob mein Finger das Leintuch oder ein Stofftier. (Wobei letzteres meistens nicht so effektiv war weil sie es zu sich hergezogen hat und sie sich dann geärgert hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von Goldi79 am 24.03.2021, 22:19 Uhr

das hast du schön ‚gesagt‘!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.