April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2002, 10. SSW am 23.09.2020, 12:31 Uhr

Unsicherheiten

Hallo zusammen,
bisher als stille Mitleserin habe ich mich nun registriert, da es alleine einfach nicht so gut läuft...
Im Januar diesen Jahres hatte ich in der rechnerisch 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin seitdem sehr unsicher und emotional.
Ich bin nun in der 10. Ssw, meine Freundin, auf den Tag genau so weit ich wie, hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt und seitdem träume ich immer wieder von einer MA und mache mir riesige Sorgen. Da ich Uteogest einnehmen muss, sind Blutungen relativ ausgeschlossen, daher die vermehrte Angst vor Elmer MA
Beim letzten US in der 8. Woche war laut FA „alles top“, der kleine Krümel sogar schon größer als er hätte sein müssen. Also eigentlich alles gut - der nächste Termin ist Mitte Oktober in der 13. Woche.
Trotzdem mache ich mir riesige Sorgen, die Beschwerden gehen langsam zurück und auch das sehr verlässliche Unterleibsziehen lässt nach.
War das bei euch auch so? Habt ihr damit Erfahrung? Ist noch jemand so stark verunsichert? Bitte entschuldigt meinen emotionalen Ausbruch, ich möchte nicht alles auf meinen Partner abladen und auch nicht wöchentlich bei meiner FA anrufen...

 
5 Antworten:

Re: Unsicherheiten

Antwort von toni020918 am 23.09.2020, 12:46 Uhr

Hey!

Ich hatte im März eine MA mit Ausschabung in der 9ssw. Und jetzt bin ich schwanger in der 10ssw. Ich nehme auch Progesteron abends einmal ein. Ich verstehe dich so gut. Jeden Tag mach ich mir Gedanken, was wenn das Herzchen nicht mehr schlägt .... ich rede viel mit meinen Mann, aber die Sorgen bleiben tagtäglich da ... meine Symptome kommen und gehen, was mich nervös macht, aber es hilft alles nichts ... wir könnten es sowieso nicht verhindern ... Augen zu und durch bis zur 12.Woche ... dafür ist ja dieses Forum da. Mir gehts hier weitaus besser, kann mitlesen und mich austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von großerbruder 2009, 9. SSW am 23.09.2020, 13:34 Uhr

Ich glaube jede hier kann deine Angst verstehen. Bei meiner FÄ kann man auch mal spontan vorbei kommen, wenn man einfach nur wissen will, ob alles gut ist. Bei deiner Vorgeschichte ist das ja auch verständlich. Vielleicht fragst du bei deinem FA einfach mal ins fragst nach. Noch 3 Wochen warten ist ja schon noch ziemlich lange.
Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von Gigidodo, 13. SSW am 23.09.2020, 21:46 Uhr

Hallo Liebe, ich kann dich sehr gut verstehen und kann dir leider nur sagen, dass man einfach versuchen muss ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Ich hatte im März auch eine Fehlgeburt mit ausschabung und hab mich auch echt verrückt gemacht, auch so wie du geträumt, dass ich dieses Baby auch verliere. Aber es ist alles super und das wird bei dir genauso sein, es spricht ja soweit alles dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von JaichBaby, 11. SSW am 24.09.2020, 10:13 Uhr

Hey, ich kann dich auch total gut verstehen. Ich hatte im Mai einen MA, welcher beim ersten screening in der 10 Woche aufgefallen ist. In der 11 Woche hatte ich dann eine Ausschabung.
Das war wirklich alles richtig schlimm für mich und ich habe auch lange Zeit gebraucht damit klar zu kommen. Jetzt bin ich wieder schwanger und mittlerweile in der 11 Woche. Letzte Woche beim screening war ich auch so krass nervös und auch wenn ich ein viel besseres Gefühl habe als letztes Mal war ich richtig in Panik.
Als der Arzt dann geschallt hat und man sofort einen Herzschlag gesehen hat und sich das Baby bewegt hat war ich total erleichtert. Der Arzt meinte dann am Ende, dass alles super aussieht und man mehr gar nicht erwarten könnte.
Den Tag über war ich richtig glücklich und erleichtert und jetzt überkommen mich auch ab und zu Momente wo ich denke... Oh hoffentlich ist alles noch gut und das Herz schlägt fleißig.
Ich glaube wenn man einmal eine Fehlgeburt hatte ist die Angst nur schwer wegzubekommen.
Ich sag mir immer wieder was der Arzt gesagt hat und hoffe einfach das Beste. Mein nächster Termin ist auch erst Mitte Oktober, aber bis jetzt fühlt sich mein Bauch auch so an als würde er wachsen und ab und zu zieht es. Übel ich mich auch noch ab und zu, aber nicht mehr so doll wie zu Beginn. Das ist ja aber auch alles total normal. Irgendwann hören die Anzeichen eben wieder auf.
Bei dem MA hatte ich ab der 8/9 Woche gar nichts mehr und das Baby war nicht größer als in der 6/7 Woche.
Wir müssen einfach versuchen positiv zu bleiben und im April werden wir alle mit dem größten Geschenk der Welt belohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von Mira2002 am 24.09.2020, 15:43 Uhr

Vielen Dank euch allen. Ich fühl mich tatsächlich etwas besser, es ist gut, nicht alleine zu sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.