April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynaa, 8. SSW am 06.09.2020, 10:09 Uhr

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nun auch mal, da ich etwas verunsichert bin.
Ich bin laut meiner Berechnungen in der 8. SSW und war letzte Woche Donnerstag beim US.
Auf dem US war die Fruchthöhle zu sehen und laut FA ein 2 mm großer Embyro. Die FA war nicht wirklich beunruhigt. Sie sagte, dass soweit alles okay aussehen würde, der Embyro nur etwas klein sei. Sie fragte mich dann, ob ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte und evtl einfach zurück datiert werden müsste. Ehrlich gesagt hatte ich nach Absetzen der Pille zwei Zyklen (24 und 29 Tage) und danach wurde ich schwanger. Den ungefähren Eisprung habe ich mit Ovulationstests bestimmt.
Also schwer zu sagen, ob man da schon von einer Regelmäßigkeit sprechen kann...
Sie hat mir einen weiteren Termin in zwei Wochen gegeben zum US.
Ich mache mir ezwas Sorgen wegen der Größe des Embyro.

Sonst geht es mir gut, ich habe nach wie vor einige kleine Anzeichen (Übelkeit usw..).

Hat jemand von euch da evtl Erfahrungen mit oder geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von großerbruder 2009, 7. SSW am 06.09.2020, 13:15 Uhr

Ich kann dir dazu leider erst morgen etwas sagen. Bin morgen 6+4 und habe morgen hoffentlich ein blubberndes Herz auf dem Bildschirm. Dann kann ich dir sagen, wie groß es bei uns gemessen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von LeFyNi, 11. SSW am 06.09.2020, 14:07 Uhr

Also ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, mein Schatzes bei 7+1 SSW 1,3cm groß war dann nochmal bei 9+1 dort, und da war es schon 3,5cm.

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, jede Schwangerschaft und jedes Baby ist unterschiedlich.
Genauso eben auch das Wachstum.

Drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Twinmommy86, 9. SSW am 06.09.2020, 22:12 Uhr

Ich habe damit Erfahrungen, aber wie schon gesagt wurde-jede ss ist anders. Mal wächst das Würmchen etwas verzögert und dann ist es plötzlich in der Norm. Alles schon gehört.
Wann ist denn dein nächster Termin genau?
Ich wurde damals sehr engmaschig kontrolliert. So konnte man dann ein Wachstum, was die Norm entspricht ausschließen. Und ich hatte halt Pech.
Drücke dir die Daumen das dein kleines Wunder ein spätzünder ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Zienie87, 8. SSW am 07.09.2020, 0:48 Uhr

Hey bin jetzt 8+1 , bei mir hat man die fruchthöhle gesehen und minimal etwas aber das Herzchen hat geschlagen , hatte den ersten Ultraschall in der 6-7 Woche .
War letzte Woche da und es war alles okay .
Hatte auch die Angst aber manchmal verkriechen sie sich .
Das Problem beim mir war noch dazu das ich Risiko Schwangerschaft habe.
Warte einfach dir nächste ab und du wirst sehen wir schnell sie wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal was los werden. Ich habe bisher nicht wirklich mit jemandem darüber geredet... Ich habe vor einer Woche positiv getestet und war etwas überrumpelt. Die Schwangerschaft war absolut nicht geplant und ich bin auch nicht in einer ...

von AnLe2010 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Bei mir auch Unsicherheit.

Hallo Mädels, ich war ja nun am Montag bei 5+2 SSW bei meinem FA. Er hat geschallt, hat aber nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Andeutung, wo sich die Fruchtanlage befindet. Es wurde Blut genommen, den HCG-Wert erfuhr ich am Mittwoch Mittag- lag bei knapp ...

von Inchen1, 6. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.