März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlauchi_Baby, 7. SSW am 25.07.2019, 13:53 Uhr

Unsicher

Hallo in die Runde!

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin beim Arzt und bin aufgrund kleinerer Sachen so ein bisschen verunsichert.
Zuerst: ich bin in der 7. SSW und meine letzte Periode war am 10.06. - also eigentlich müsste ich jetzt 6+4 sein bei meinem 28 Tage-Zyklus. Daraufhin hat dann mein Frauenarzt nachdem er den Ultraschall gemacht hat, irgendwie keine so gute Laune mehr gehabt und nur gemeint, dass ich doch 6+1 bin und sehr frühe 7. SSW - der Embryo ist wohl nur 3,4mm, Herzschlag hat man schon gesehen :)
Ich hab mich dann wieder angezogen und im Spaß gemeint: „Drillinge werden es wohl nicht“ und da hat er erstmal nicht richtig reagiert und dann gesagt: „Nein, keine Drillinge...“
Und bei der anschließenden Aufklärung sagte er, dass ich Sport machen und auch verreisen könne und wenn es keine gesunde Schwangerschaft sei, würde das Kind auch abgehen wenn ich die Decke über den Kopf ziehe und im Bett liege ...

Bin echt super verunsichert jetzt!
Wie war denn eure erste Untersuchung? Ist 3,4mm eine normale Größe?

Alles Liebe

 
4 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Kuschelwundertüte, 8. SSW am 25.07.2019, 16:48 Uhr

Was ist das denn bitte für eine Aussage von deiner FA? Das ist mal so Was von unsensibel, da fehlen mir die Worte.

So zu deiner Verunsicherung, da kann ich dich mal ein bisschen beruhigen. Ich finde die Größe völlig im Rahmen. Und ein Herzschlag, das ist doch super. Den sehen manche erst in der 8 SSW.
Also denke ich, sieht es doch bei dir gar nicht so schlecht aus. Mach dir da keinen Kopf. Und wenn du dich gut fühlst, sticht auch nix gegen Sport und Urlaub.

Aber über einen neuen Arzt solltest du vielleicht doch mal nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Nicoles82, 9. SSW am 25.07.2019, 16:50 Uhr

Ich war 6+2 da und waren 4 mm. Ist doch alles in Rahmen und schwer zu messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Lena864 am 25.07.2019, 19:07 Uhr

Hey,
Ich hab am 07.07. das erste mal positiv getestet
War letzte Woche Donnerstag aufgrund von Beschwerden das erste mal beim Frauenarzt
Einem Vertretungsarzt, da meiner Urlaub hat

Da war ich ähnlich geknickt

Der hat ein Ultraschall ohne Lust gemacht, war total blöd am suchen und meinte dann „joar, sie sind ein bisschen schwanger“

Nachdem ich fragte wie weit ich denn wäre, meinte er „ja so wie der Internetrechner das ausrechnen würde - das würde hinkommen“

Ich bin so geknickt, weiß gar nicht was ich denken soll
Man kann auch echt nichts sehen auf dem Bild

Kann das also sehr gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Wegwarte, 8. SSW am 26.07.2019, 18:56 Uhr

Ich bin erschüttert über solch einen Frauenarzt,lass dich nicht verunsichern.

Die Hitze scheint wohl so manchen in den Kopf zu steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Corona Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und hatte im Februar bei meiner ersten ersehnten Schwangerschaft einen MA in der ssw 9 und musste zur OP ins KH. 7 Wochen danach hatte sich zu meiner Freude mein Zyklus wieder beruhigt. Dann kam die Corona Krise und wir waren recht ...

von Kleeblatt 1983 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Neu dabei & unsicher

Hallo zusammen, ich bin heute bei 6+4 angekommen und seit Tagen horche ich in mich hinein und die alten Ängste kommen wieder in mir hoch. Ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder (12 & 16 Jahre alt. Letztes Jahr hatte ich eine MA in der 9. Woche. Ich musste ab ...

von Minime032020, 7. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ich bin neu hier. Bin sonja 35 und mit dem 4. Wunder schwanger. Eigentlich sollte ich mich ja auskennen aber irgendwie vergisst man so vieles. Zu mein Anliegen Ich habe vorm Urlaub positiv getestet. Sind dann in den Urlaub weil ich einfach keine Ruhe gefunden habe bin ...

von babymv, 6. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Pickel, traurig und unsicher...irgenwie Depri

Hallo ihr Lieben... jetzt schlagen die Hormone auch bei mir zu... ich bin irgendwie traurig und unsicher ob das wirklich alles so gut ist. Hab Angst das etwas schief geht und was jetzt so auf mich zukommt! Dazu spielt auch noch meine Haut verrückt... ich sehe süß wie 15... ...

von Hogealgu, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.