Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von crocki  am 30.03.2015, 10:00 Uhr

unsicher wegen schlafen tagsüber

Hallo liebe Mamis,

ich als Erstfachmutter hab mal wieder ne Frage. Dieses mal geht es ums schlafen. Abends bringe ich sie seit zwei Wochen gegen 19:30 ins Bett und dann schläft sie mit Stillunterbrechungen auch locker bis 6 Uhr durch. An manchen Tagen (so wie heute) verpennt sie aber auch den ganzen Vormittag.

Was meint ihr: Soll ich sie wach machen, damit sie quasi lernt, dass man tagsüber wach ist oder einfach schlafen lassen? Hab dann nur Angst, dass sie heute Abend aktiv ist.

Und am Nachmittag merke ich nun auch, dass sie regelmäßig müde wird, aber da kommt sie oft nicht zur Ruhe. Da hilft nur Tragetuch oder durch die Gegend tragen. Würde ihr aber gerne angewöhnen, dass sie so wie abends in ihrem Bettchen einfach einschläft. Tipps? Wie macht ihr das?

Danke schonmal für eure Hilfe,
crocki

 
4 Antworten:

Re: unsicher wegen schlafen tagsüber

Antwort von Notenschlüssel am 30.03.2015, 11:21 Uhr

Ich würde sie auf keinen Fall wecken, wenn sie schlafen möchte, auf jeden Fall nicht in diesem Alter. Dein Abendritual kannst du weiterhin beibehalten, das mache ich auch, dass ich abends um eine bestimmte Uhrzeit mit ihr ins Bett gehe und sie in den schlaf begleite, manchmal dauert es länger und mal geht es schneller. Aber tagsüber immer nach Bedarf, wie sie es möchte. Sie wird mit der Zeit ihr Rhythmus finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher wegen schlafen tagsüber

Antwort von cherryblossom81 am 30.03.2015, 12:30 Uhr

Meine Kleine schläft mit 11 Wochen immer noch etwa 18 von 24 Stunden. Sie braucht das scheinbar.

Ich würde mein Kind nicht wecken, sie lernen den Tag-Nacht-Rhythmus ganz alleine.
Meine Maus schläft tagsüber normalerweise super ein, dafür abends total schlecht, teilweise dauert es 2 Stunden mit viel Weinen und Rumtragen. Aber da es mein zweites Kind ist, nehme ich das so hin, ändern kann man meist sowieso nichts an der Situation und glaub mir, es wird tatsächlich irgendwann besser! Mein Sohn (jetzt 16 Monate) hat das erste Lebensjahr katastrophal geschlafen, jeden Abend Terror und nachts hat er auch mit 13 Monaten noch 2 Flaschen verlangt. Und auf einmal war's vorbei, er geht jetzt total gerne ins Bett, schläft durch und macht mittags nochmal ein 2-3 Stunden Schläfchen.

Also, ich kann Dir nur empfehlen, es so hinzunehmen und nicht zu versuchen, Dein Kind ändern zu wollen, das war bei mir nie erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher wegen schlafen tagsüber

Antwort von crocki am 30.03.2015, 14:00 Uhr

Ok, vielen Dank für die Antworten. Hätte mir auch leid getan sie aufzuwecken, aber sie mit Schlafanzug um 10 Uhr noch im Bett liegen zu lassen - dachte, das wäre vielleicht schludrig oder so -.-
Helena schläft auch noch sehr viel. Sie hat zwar auch ihre Wachphasen, in denen sie ganz interessiert an allen ist, aber danach muss sie auch ganz schnell wieder alles verarbeiten und dementsprechend schlafen.

Lg,
crocki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher wegen schlafen tagsüber

Antwort von Senorita Mariposa am 30.03.2015, 17:54 Uhr

Lass die Maus schlafen und wenn sie bis Mittags im Schlafanzug da liegt, wen stört es?!

Meine Kleine schläft auch noch extrem viel am Tag und ist 9 Wochen alt. Wir kommen auch so auf 18-20 Stunden am Tag, die Mäuse holen sich das was sie brauchen und entwickeln dann Stück für Stück einen Rhythmus.

Ist es denn am Nachmittag wenn sie müde ist aber nicht zur Ruhe kommt hell oder dunkel im Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Unsicher

Hallo an alle werdende Mamis! Ich war gestern beim FA und habe endlich meinen Mutterpass erhalten (aktuell bei 9+1, wobei sie mich auf 9+5 vordatiert hat). Gestern war auch alles okay, Kind bewegte sich & Herz schlug kräftig, habe mich wirklich sehr sehr gefreut & geweint ...

von julsi96, 10. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit nach FA Besuch

Hallo zusammen. Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe (erstes Kind). Leider war es nur mein Vertretungsarzt, da mein Arzt bis nächste Woche im Urlaub ist. Es wurde nur ein schneller Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte herzlichen ...

von Mali14.05, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ungeduld, Unsicherheit, Vorfreude...

Ihr Lieben, steckt ihr auch in so einem Gefühlsdusel? Ich bin so ungeduldig, möchte, dass die Zeit schneller vergeht, weil ich mir so sehr meinen ersten FÄ-Besuch herbei sehne, um zu wissen, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Gleichzeitig bin ich so schnell unsicher, wenn ...

von Doroli, 5. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin mir unsicher was wir so alles brauchen(eher an die Näherinnen unter uns)

Hallo und guten Abend Grübele seit Tagen ob wir alles so (ge)brauchen werden. Möchte dem Nachwuchs was nähen: Strampler, Hosen, Fäustlinge, Mütze, Wickeljacke Möchte ein Set haben, womit wir dann nach Hause fahren- also was, was nicht jeder hat. Nehme ich am besten Sweat?! ...

von Pueppi308 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheiten und Ängste

Hi ihr Lieben, ach ja wo soll ich anfangen. Bis zum letzten US war alles in Ordnung, mein Partner und ich haben uns riesig auf den US gefreut, da er den Kleinen lange nicht gesehen hat. Im Endeffekt wurde mir gesagt dass sich mein Gebärmutterhals auf 2,7cm verkürzt hat und ...

von NoraPatricia, 30. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben, Heute bin ich 17+4 , dies ist meine zweite Schwangerschaft jedoch bin ich mir echt unsicher weil diese ganz anders ist als mit meiner kleinen. Ich habe eine vorderwand plazenta und im Internet liest man so viele schlimme Sachen mit vorzeitiger Ablösung etc. ...

von kleinesWunder1921 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher Fehlalarm ?

Hallo ihr lieben hab jetzt seit gestern eine nasse Unterhose immer nur paar Tropfen heute hab ich vom Kindergarten und meine Unterhose war komplett nass . Ich hänge ein Foto dran . Als ich dann meine Tochter abholen war bin ich kurz in die Apotheke und hab diese Teststreifen ...

von Alinaviktoria, 36. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo Mädels, ich bin seit gestern irgendwie etwas nervös... die letzten Tage/Wochen war die kleine immer sehr aktiv... Nachts, wenn ich auf Toilette war hat sie sich meistens gemeldet, abends auf der Couch, morgens im Bett usw. Gestern habe ich so gut wie gar nichts gespürt und ...

von Curly389, 26. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.