Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausich am 06.07.2022, 9:08 Uhr

Unsicher nach Ultraschall…

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin heute ca. 6+2. letzte Periode war am 24.05. und < 3 am 06.06. mein Frauenarzt hat mit blutentnahmen in der vorletzten Woche einen Hcg Anstieg festgestellt. Nun ist er im Urlaub und ich war gestern zum ersten Ultraschall beim Vertreter. Man hat eine Fruchthöhle gesehen die „ungefähr zum Alter der Schwangerschaft passt“. Ich „sollte das ganze noch nicht an die große Glocke hängen“ das würde er aber jeder raten. Er hat viele für mich komische Fragen gestellt, ob ich bis vor kurzem lange die Pille genommen habe (nein), ob mein Zyklus sehr unregelmäßig ist (nein). Insgesamt hat er mir das Gefühl vermittelt, dass es nicht gut aussieht. Vielleicht auch unbegründet. Ich bin tendenziell leider eher ängstlich. Ich war aber irgendwie auch zu verdattert genauer nachzufragen…. Nächste Woche soll ich nochmal kommen. Da bin ich allerdings im Urlaub und wäre mit hin und Rückfahrt 7 Stunden unterwegs …. Ich werde gleich versuchen im Urlaubsort einen Arzt zu finden …
Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungswerte?

Ich bin noch müde aber mir ist nicht mehr übel. Insgesamt fühle ich mich seit dem Termin elend…

 
9 Antworten:

Re: Unsicher nach Ultraschall…

Antwort von happybell am 06.07.2022, 9:43 Uhr

Ungefähr genauso war es bei mir auch vor ca. 2 Wochen. Eine Vertretungsärztin, die den ersten Ultraschall in der 6. Woche macht und von 50%/50% bei der frühen Woche spricht. Sich dann korrigiert, dass aber alles wirklich gut aussieht aber man noch nichts sagen könne. Und dass ich in 2 Wochen wiederkommen solle, damit man dann wirklich eine Entwicklung sieht.
Also ich war hinterher genauso schlau wie vorher. Da ich seitdem zunehmend größere Beschwerden habe (Kreislaufprobleme, Übelkeit) gehe ich schon davon aus, dass alles gut ist.
Meine persönliche Konsequenz: ich sitze jetzt gerade bei meiner alten Ärztin in ihrer neuen Praxis und hoffe, dass man heute (8.Woche) mehr sieht.
Wenn du es aushalten kannst, würde ich mir nicht im Urlaub einen Arzt suchen - eine wirkliche medizinische Notwendigkeit gibt es ja wahrscheinlich nicht, oder? Sondern dann direkt nach deinem Urlaub einen Termin bei deinem regulären Arzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher nach Ultraschall…

Antwort von happybell am 06.07.2022, 9:48 Uhr

Achso vielleicht noch ergänzend - ich weiß nicht, wie das mit Urlaub etc ist, aber mir wurde gesagt, man darf pro Quartal nur zu einem Frauenarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher nach Ultraschall…

Antwort von Blume_1992, 9. SSW am 06.07.2022, 11:36 Uhr

Also wäre ich unsicher oder nicht zufrieden wegen egal was, dann geh ich zu so vielen Ärzten bis ich mich bei einem Arzt oder Ärztin wohl fühle. Da könnte mir keiner was sagen .
Also nur so nebenbei, nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher nach Ultraschall…

Antwort von Ani21! am 06.07.2022, 12:28 Uhr

Hallo,
die FÄs sehen es tatsächlich nicht gern, wenn man schwanger innerhalb eines Quartals den FA wechselt. Die Quartalspauschale rechnet der FA ab, bei dem man als erstes im Quartal war - die anderen gehen leer aus - selbst dann, wenn man beim ersten FA nur für ein Gespräch war.
In Rücksprache mit der KK scheint es da Möglichkeiten zu geben - im Zweifelsfall kann man auch ins KH gehen, die rechnen anders ab…
Liebe Grüße und alles Gute
Ani21!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher nach Ultraschall…

Antwort von Ninni123 am 06.07.2022, 13:47 Uhr

Hi, kann total mir dir fühlen, war selbst am Montag bei 6+2 beim FA und da sah man außer einer leeren aber zeitgerechten fruchthöhle nichts weiter, das hat mich natürlich sofort verunsichert und das bis heute. Es lässt mir einfach keine Ruhe. Konnte man bei dir denn auch nichts sehen ? Oder wie kommt er zu der Aussage ? Mein FA war zumindest zuversichtlich und hat gesagt wir sehen uns in einer Woche wieder und ich soll schon mal meinen alten Mutterpass raussuchen, das beruhigt dann wieder rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher nach Ultraschall…

Antwort von Mauz86 am 06.07.2022, 22:29 Uhr

Hey ich bin ungefähr genau so weit wie du…letzte Woche Donnerstag ging es mir ganz genau so. Es war nur eine Fruchthöle zu sehen und mein Arzt hat mich unbeabsichtigt total verunsichert. Dann war ich am Dienstag nochmal zur Kontrolle bei der Vertretung und Siege da, die paar Tage haben gereicht und es war ein Würmchen mit Herzschlag zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher nach Ultraschall…

Antwort von Mausich am 07.07.2022, 19:38 Uhr

Hallo happybell,

wie war denn dein Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher nach Ultraschall…

Antwort von Mausich am 07.07.2022, 19:40 Uhr

Ich sollte ja auch noch einer Woche wieder kommen

Aber er war halt nicht so der beruhigende Typ

Wann ist denn dein nächster Termin Ninni123?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher nach Ultraschall…

Antwort von Mausich am 07.07.2022, 19:40 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Freude und Unsicherheit

Hallo meine Lieben, bei meiner ersten SS war ich stille Mitleserin im Forum. Jetzt basteln wir am zweiten Kind und sind gerade im Urlaub. Bin bei ZT 35. Hab schwankende Zyklen aber bisher maximal 32 Tage. Habe auch keinerlei Anzeichen der Periode nur ab und zu ein Ziehen was ...

von Kris.sy.tina 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher ob ich einsteigen soll

Hallo ihr Lieben, kurz zu meiner Geschichte, ich war schon im Januar 23 und Juli 23 Bus gesessen. Leider hatte ich beides Mal eine Fehlgeburt. Obwohl ich schon während der Schwangerschaft mit meinem Sohn ein ziemlich großes Myom hatte lag die Vermutung nahe, dass dieses die ...

von Wunschbaby_2021!, 6. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Fa termin - unsicher, was sagt ihr?

Hey ihr lieben! Hatte heute meinen Termin. Er sagt soweit sieht alles gut aus, alles zeitgerecht entwickelt. Wurde aber ein paar Tage zurück datiert. Der ET wurde von 15.02 auf 20.02 korrigiert. Aaaaaaaber, das hat er bei der letzten ss auch gesagt um mich nicht zu ...

von Lizzie, 7. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit…

Hallöchen! Ich habe vor 2 Tagen einen SSW-Test gemacht, nachdem meine Regel überfällig war und ich auch schon seit Tagen das Gefühl hatte, dass sich bei mir jemand "eingenistet" hat. Der Test war auch positiv und in 2 Wochen habe ich (leider erst) meinen ersten Termin beim ...

von Ninchen97, 6. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Gibt\'s hier noch mehr unsicher Erstlingswerdendemamis?

Mein Mann und ich haben nicht geplant jetzt schwanger zu werden aber wir haben viel über ein Kind gesprochen und es uns auch gewünscht und auch nicht sonderlich auf die Verhütung geachtet (weshalb ich ja nun auch in nem schwangeren forum unterwegs bin

von Herzpappe, 6. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo :( Ich habe eine Frage, ich war heute beim FA wegen Schmerzen und Blutungen da ich im April eine FG hatte und jetzt wieder in der 5+5 ssw bin aber es ist alles okay muttermund ist zu und fruchthöle sieht gut aus ich bin 2 Wochen krankgeschrieben mir wurde FAMENITA 100mg ...

von Lilly98, 5. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Hallo meine Damen, Heut ist eindeutig mein schlechter Laune Tag. 26.05. Hab ich positiv getestet. Allerdings zeigte er nur einen Hauch von Strich an. Am Freitag drauf war ich beim FA und auch dort war der Test positiv allerdings NICHTS zu sehen. 10 Tage später, also heute ...

von Nad1234 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Kurzer Schock, positiver Ausgang und trotzdem unsicher

Hallo werdende Februar-Mamis, da wir uns ja alle in der gleichen Phase befinden, hoffe ich hier eine Leidensgefährtin zu finden und von euren Erfahrungen zu hören. Ich hatte Montag ganz früh eine kurze Blutung. Als ich beim Arzt anrief sollte ich sofort vorbeikommen. ...

von Bajas_Knöterich, 7. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo Zusammen, ich bin gerade ein wenig verunsichert. Meine Schwangerschaft wurde per Urinprobe und Ultraschall letzte Woche Donnerstag festgestellt. Jetzt hatte ich gerade den Anruf meines Frauenarztes verpasst (war unter der Dusche) und er meinte ich soll mich am ...

von ichjessi 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher...

Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob und wann ich einen Test machen soll. Laut Eisprungkalender-App (ich weiß, nicht zuverlässig ) hätte ich letzten Dienstag NMT. Aber bis jetzt nix. Keine Anzeichen. Mein vorletzter Zyklus waren 38 Tage, der letzte 26 Tage. Habe im ...

von Steffi_2015 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.