August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 11.08.2018, 21:16 Uhr

Unsere Maus ist da! Geburtsbericht

Hallo zusammen,

wir haben ausgekugelt! Am 9.8. um 18:50 kam unsere Süße mit rund 3500g, 54cm und 35cm Kopfumfang auf die Welt. Sie ist genau so groß und schwer wie ihr Brüderchen vor 2 Jahren.

Morgens um 7 Uhr hatte ich das Gefühl einen Blasenriss zu haben und Wehen gingen los, die sich schnell von 10 Minuten Abständen auf 6-7 Minuten Abstände verkürzten. Wir sind kurz in die Klinik, und wurden durchgecheckt. Es war aber gar kein Blasenriss und die Wehen waren noch sehr unregelmäßig (2-6 Minuten) und nicht sehr schmerzhaft. Also noch mal nach Hause, bisschen ausruhen, Mittagessen, aber langsam auch schon Wehen veratmen.

Ab 14 Uhr waren wir wieder in der Klinik und jetzt gings richtig rund. Extrem starke Wehen in kurzen Abständen, Übelkeit und Erbrechen, Muttermund 3cm offen. Ich habe um eine PDA gebeten und bekommen. Beim Legen der PDA (bei Gewitter ) kam es zum Blasensprung und der Muttermund war kurze Zeit später 7cm offen. Dann aber leider Stillstand, weil ich aufgrund der PDA liegen bleiben sollte. Es tat sich 1-2 Stunden lang gar nichts. Das fand ich aber gar nicht schlimm und die Klinik auch nicht. Irgendwann bin ich meiner Intuition folgend doch aufgestanden bin und hatte im Stehen schnell wieder stärkere Wehen hatte. Die Presswehen hab ich dann im Stehen und auf dem Gebärhocker verbracht. Das Ende war noch mal heftig und ich musste viel genäht werden.

Jetzt kuscheln wir schon zuhause! Stillen klappt, aber es beginnt schon wieder zu schmerzen. Ich hoffe darauf, dass es mit Milcheinschuss besser wird.

 
7 Antworten:

Re: Unsere Maus ist da! Geburtsbericht

Antwort von Mee-1234 am 11.08.2018, 21:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

Hoffe, deine Verletzungen heilen schnell und auch dass das Stillen bald problemlos klappt!
Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da! Geburtsbericht

Antwort von soanaz2 am 12.08.2018, 16:00 Uhr

Liebe schmu_05,

Lichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus . Wünsche euch ne wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Das war ja fast ne Bilderbuchgeburt bis auf das viele Nähen zum Schluß! Hoffe du erholst dich gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da! Geburtsbericht

Antwort von Jes_lein5, 40. SSW am 12.08.2018, 16:12 Uhr

Moi das klingt richtig schön an sich gratuliere dir zu eurer süßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da! Geburtsbericht

Antwort von daj763, 38. SSW am 12.08.2018, 20:44 Uhr

Meinen Glückwunsch zur Tochter & eine traumhafte Startzeit für Euch!

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da! Geburtsbericht

Antwort von Sibiana, 39. SSW am 14.08.2018, 23:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich erholst du dich schnell von deinen Verletzungen und hast beim stillen keine Schmerzen mehr!!!

Kuschelt schön!!!

LG sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da! Geburtsbericht

Antwort von schmu_05 am 15.08.2018, 11:16 Uhr

Danke für eure lieben Glückwünsche! Das Stillen klappt gut, aber um wunde Brustwarzen komme ich offensichtlich wieder nicht herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus ist da! Geburtsbericht

Antwort von Bliblablub am 15.08.2018, 22:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Dame! Lasst es euch gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Vorab: nein habe keine Wehen gefördert mit irgendwelchen Mitteln, habe einfach Haushalt geschmissen und das war anscheinend Zuviel 1,49 Uhr fruchtblase geplatz, 3:30 im Krankenhaus gewesen (leider nicht das kh wo ich ...

von Vani22w 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt und geburtsbericht

Am 9.8. Um 4:10 ihr kam unsere Tochter melina 1 Tag nach ET zur Welt! Ich hatte ja am 8.8. Den ganzen Tag über wie gegen Schmerzen bin dann abends ins Bett und um 11 wieder aufgewacht musste auf die Toilette und dir wehen kamen schon alle 5-6 min. Ca. Hab dann gegen 12 meinen ...

von Catch 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Ben Elias ist endlich da-

Hallo alle miteinander Nun hab ich gerade etwas luft und wollte mal berichten Am 29.07 war ich morgens zur normalen vu bei meinem fa und die sagte ich habe wehen, die ich auch spürte, habe mir nichs bei gedacht (weis ja nicht wie sich wehen anfühlen) Außerdem hatte ich ...

von Minimaus21 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche!! Wir sind so üüüüüberglücklich endlich den kleinen Mann in Händen halten zu dürfen!! Ich hatte in letzter Zeit öfters mit Wehen zu kämpfen aber ich hätte im Leben nicht ...

von Lauschii 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

WIE WAR ES BEI EUREN 1.KIND bezüglich Geburt? Ich berichte euch mal wies bei mir War :-) 01.05.2014 circa 6.00 Blasensprung das weiß ich daher weil mein Bett nass War und pippi musst ich auch nicht ;-) hatte allerdings keine Wehen. 01.05.2014 wehen wurden ab 14.00 ...

von dieminichs4, 14. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.