April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel am 30.04.2021, 11:23 Uhr

Unser Monat geht heute zu Ende!

Liebe Mamis,

Wahnsinn wie doch die Zeit rennt! Heute ist schon der letzte Tag unseres Monats...
Ich fand den Austausch hier immer sehr spannend und hilfreich. Besonders aufregend wurde es dann, als die ersten Babys auf die Welt kamen. Und die eigene Geburt war dann doch ganz anders

Mich würde interessieren, wie es euch heute so geht. Wie ist das Leben mit eurem neuen Familienmitglied? Was läuft schon gut und womit habt ihr Probleme?

Unser Jonas ist heute 3 Wochen alt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich jetzt voll stillen, was eine große Erleichterung ist. Er schläft noch viel, es kommen aber auch mehr Phasen hinzu in denen er fleißig die Welt um sich herum betrachtet.
Abends hat er leider häufig eine schwierige Phase. Da beruhigt dann kein Stillen und nichts. Da muss Papa dann mit der Babytrage raus das hilft noch am besten. Habt ihr auch Phasen am Tag an denen eure Kleinen mit nichts wirklich zufrieden sind?
Mein Mann ist jetzt noch eine Woche zuhause. Danach heißt es in den neuen Alltag finden. Ich bin gespannt

Ich freue mich schon auf eure Berichte!
Viele liebe Grüße
Lisa

 
9 Antworten:

Re: Unser Monat geht heute zu Ende!

Antwort von meinezwoabuam am 30.04.2021, 13:29 Uhr

Hallo

erstmal nach Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.

Unser kleiner kam ja erst am Dienstag zur Welt. Ich hab ambulant entbunden und wir genießen die Zeit daheim zu fünft. Ich hab schon zwei größere Kinder (10,5 J.), die mit dem kleinen Bruder um die Wette kuscheln oder erst ausdiskutieren wer, wann, wo den Kinderwagen schieben darf. Es könnte ja einer 3 Schritte mehr geschoben haben. Mal schauen, wie lang das anhält.

Stillen klappt bei uns eigentlich gut, bin ganz erstaunt, auch wenn er ziemlich schnell dabei einschläft und ich ihn öfters wecken muss. Die Hebamme ist mit uns zufrieden, er hat nicht viel abgenommen, von gestern auf heute gar nichts mehr.
Gestern hat sie das Neugeborenenscreening gemacht und am Montag kommt dann die Kinderärztin zu uns zur U2, incl. Hörscreening

Mein Mann hat noch nächste Woche Urlaub, er wird dann erst den August & September daheim sein, wenn die großen Ferien haben. Hab aber auch meine Eltern mit im Haus, die mal für uns kochen würden, oder sonstwie helfen könnten, falls nötig und wir wollen. Es wird sich die nächsten Wochen & Monate schon alles irgendwie einspielen.

Viel Spaß mit dem kleinen und genießt die neue, spannende Zeit. Sie werden ja viel zu schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat geht heute zu Ende!

Antwort von Krümel042021 am 30.04.2021, 16:05 Uhr

Hallo ja der Monat war jetzt schnell rum

Unsere kleine Maus ist jetzt 1 Woche und einen Tag alt. Seit 6 Tagen sind wir zu Hause, das stillen klappt gut seit dem dritten Tag, zuvor kam nichts raus und sie war sehr sauer. Leider plagen uns seit gestern Bauchschmerzen. Die hebamme hat mir eine bauchmassage gezeigt und Kümmel Zäpfchen hab ich aus der Apotheke geholt, ich hoffe es wird jetzt besser. Das tut so weh, wenn die Kleine leiden muss. Hat hier noch jemand mit bauchweh zu kämpfen und was macht ihr da?
Ansonsten ist sie sehr friedlich und fröhlich. Die meiste Zeit schläft sie noch

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat geht heute zu Ende!

Antwort von xMaary am 30.04.2021, 17:02 Uhr

Mein kleiner Mann ist heute 3 Wochen und 2 Tage alt!
Er ist ein flaschenkind, da wir Schwierigkeiten hatten und direkt Anfang 2 woche direkt windelsoor den ich immernoch behandel.. genauso auch den Mund und Darm..
Heute morgen war er seeehr lange wach da er anscheinend gestern nicht genung wachphasen hatte, aber jetzt schläft er wie ein Engel wieder!
Mein Mann musste direkt ein Tag nach dem ich aus dem Krankenhaus kam wieder zur Arbeit und ich muss sagen das klappt ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat geht heute zu Ende!

Antwort von xMaary am 30.04.2021, 17:04 Uhr

Bei bauchweh hilft sonst noch Lefax! Benutze ich auch, einmal direkt ein Pumps in den Mund, würde ich einmal am Tag machen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat geht heute zu Ende!

Antwort von Tilli_2021 am 30.04.2021, 18:57 Uhr

Unser kleiner ist heute genau vier Wochen alt. Wir haben den Monat lang hart gekämpft um voll stillen zu können, aber leider erfolglos. Vorgestern habe ich entschieden, dass es reicht. Ich lege ihn weiter an, wenn er Hunger hat und danach bekommt er Pre Nahrung, bis er satt ist. Dadurch waren die letzten zwei Tage super entspannt und ich habe endlich ein zufriedenes Kind und fühle wie von mir eine Last abfällt.
Heute war ich den ersten Tag alleine mit ihm und habe ungeahnte Herausforderungen überwunden: super schnell duschen, während das Baby schläft, klingelnde Paketboten beim Stillen und das anpassen meiner Toilettenzeiten an seine Schlafzeiten klappt alles irgendwie! Eine große Herausforderung für mich ist es auch, ihn abzulegen wenn er schläft. Nicht weil er nicht mitmacht, sondern weil ich ihn so gerne auf meinem Arm habe geht Euch das auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat geht heute zu Ende!

Antwort von MamaMarie16 am 30.04.2021, 21:09 Uhr

Ohja, ich mag unseren kleinen Mann auch nicht ablegen. Aber es tut auch gut, mal ein bisschen für sich zu sein und alleine auf Toilette zu gehen.
Den großen konnte ich nie so leicht ablegen. Er durfte dann immer mit ins Bad und auf einem Teppich/ Handtuch liegen. So hatten wir uns im Blick und ich war nicht so gestresst und abhängig von seinen Schlafzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat geht heute zu Ende!

Antwort von MamaMarie16 am 30.04.2021, 21:13 Uhr

Unser kleiner ist heute 10 Tage alt und ist die meiste Zeit unglaublich friedlich, schläft viel und auch alleine und nach den ersten sehr schläfrigen Tagen trinkt er nun auch von selbst regelmäßig und ausreichend.
Wir genießen die Zeit zu viert sehr und auch der Große Bruder ist völlig verliebt in seinen kleinen Bruder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat geht heute zu Ende!

Antwort von großerbruder 2009 am 01.05.2021, 8:36 Uhr

Mein kleiner ist nun mittlerweile 5 Wochen und 1 Tag alt. Ich kann zum Glück voll stillen, aber je Mahlzeit nur 1 Seite. Hatte am Anfang immer gewechselt, da hat er dann bei der zweiten Seite aufgehört und nicht mehr getrunken. So klappt es gut.

Das abendliche geweine und die Unruhe haben wir jeden Abend von 18-22 Uhr mindestens. Meine Hebi meinte dazu, dass genau in der Zeit der Darm arbeitet und das eben dann weh tut. Wir geben dann ab und zu lefax und ansonsten ist erst spazieren gehen und dann kuscheln angesagt.
Geschlafen wird hier auch noch viel am Tag, wo wir ihn dann in den Kinderwagen legen und in den Garten rausstellen. Er hat immer noch erhöhte billirubin (?) Werte (also wegen Gelbsucht). Bei schönem Wetter kümmern wir uns gerade um unseren Garten.
Mein Mann hatte anfangs 2 Wochen Urlaub und hat jetzt an 4 von 5 Tagen Homeoffice.

Heute Nacht hat er zum ersten übrigens 6 Stunden durchgeschlafen. Ich fühle mich wie neu geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat geht heute zu Ende!

Antwort von Tinkerbell am 01.05.2021, 19:08 Uhr

Der kleine ist nun schon sieben Wochen alt und ich denk mir so oft wie schnell alles gegangen ist.
Und wie schnell jetzt schon wieder die Zeit läuft.
Levi schreit auch immer Abends zwischen 18:30 und 19:00 Uhr geht es los. Meine Hebamme meinte das kommt daher das er was vom Tag verarbeiten muss.
Sonst haben wir zum Glück keine "Probleme'
Ich stille voll und das klappt gut. Er hat schon ordentlich zugenommen 5360 g und ist schon gewachsen 56 cm. Abends merke ich es gut wenn ich ihn viel getragen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einen Monat

Hi Mädels Endlich ist es Zeit für unsere Krümel allen noch Kugelnden wünsche ich eine gute Geburt. Geniesst die erste Zeit. Die Tage (und Nächte) gehen so rasch vorbei, die Zeit fliegt richtig davon. =) Unser Krümel ist heute ...

von Ameliawilliams 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat beginnt in Kürze

Hallo liebe Kugelnde Mamas Könnt ihr es auch kaum noch erwarten euer kleines Wunder in den Armen zu halten? Ich bin so kugelrund, kann kaum schlafen, hab Wasser in den Beinen und Händen, ab und an Kompfschmerz und immerwieder mal Kontraktionen, aber ansonsten will unser ...

von MandyYvonne, 41. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Frohes neues Jahr jetzt sind es nur noch 3 Monate

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ab jetzt können wir sagen in 3 Monaten ist es soweit dann dürfen wir unsere wunder im arm halten. Ab jetzt ist jeder Tag näher drann am ET und ich persönlich freue mich so sehr auf den Geburtstermin um meine kleine Ziege endlich ...

von Sammi81, 24. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wochen oder Monate??

Wie rechnet ihr? Unsere Maus ist am 24.04. geboren, also in Wochen wären das ja heute genau 5 Monate. In Monaten gerechnet aber ja noch keine 5 Monate da bin ...

von Mausi12345 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Es ist der 1. April - unser Monat beginnt!

Hallo Mädels, Die Aufregung steigt - es ist April, wir werden diesen Monat unsere Babys auf die Welt bringen Ich wünsche euch / uns allen, dass wir die letzten Tage und Wochen genießen. ...

von Niic, 38. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Mal sehen was der Monat bringt

Hallo ihr Lieben, Ich sitze grade ziemlich entspannt auf meiner Yogamatte und zögere es noch einen Moment raus das Wohnzimmer auf zu räumen . Bin heute ES+3, weiß ich nur weil ich zufällig am Eisprung beim Arzt war und wir versuchen es ...

von Mangosteen88 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Hey, Ich glaube ich werde diesen Monat keine Ovus machen, ich habe zwar noch 6 o. 7 Stück vom letzten Monat evtl. Benutze ich die wenn mir danach ist.. da ich aber nicht genau weiß wann mein es ist, letzten Monat an ZT21 werde ich einfach von ZT14-21 täglich nur einen machen ...

von mrs_anna26 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT1, neuer Monat, neues Glück

So ihr Lieben, Nach hoffen und bangen kam letztendlich die rote Pest. Bin natürlich total frustriert. Wiesoooooo !!!! Ich versteh es einfach nicht! Hab mir jetzt erstmal eine Flasche Rotwein aufgemacht, das Hilft zumindest um meine Stimmung zu heben

von Fleur87 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Heute morgen dachte ich gleich wow.. Ich bekomme nächsten Monat mein Baby. Wenn auch erst am 29. am Telefon sagte meine Oma dann zufällig direkt das gleiche. Zwischendurch dachte ich die Zeit vergeht nie. Aber wie das ...

von Beccaaa, 32. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat neues Glück 🍀

Hallo Mädels Ich bin Zyklus Tag 25 und hab heut Schmierblutungen bekommen so wie es ausschaut komme ich dann zu euch rüber. Ich hoffe dass mir der April mehr Glück bringt bin dann im ÜZ 9 so langsam bin ich richtig richtig traurig das es nicht klappen möchte… vielleicht ...

von MaViMa 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.