Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BritiMa, 16. SSW am 21.01.2019, 7:14 Uhr

Unreine Haut/fettige Haare

Tja, das Gemeine ist ja, dass du nicht alles nutzen darfst in der Schwangerschaft. Retinol (Vitamin A) und Salicylsäure ( auch bekannt unter BHA) darf man in der Schwangerschaft nicht verwenden.

Salicylsäure steckt in den klassischen Anti Pickel Mitteln, es spült praktisch die Poren aus, holt den Talg raus. Retinol wird nun häufiger in Cremes verwendet, da es eine hautverjüngende Wirkung hat und das Hautbild dadurch frischer wirkt.

Ich würde einfach morgens das Gesicht waschen und mit einer guten Creme eincremen.
Abends dann kannst du deine Haut "behandeln". Auch wieder waschen und mit einer guten Creme eincremen und ab und zu (wenn du es verträgst) kannst du ein AHA Peeling auftragen. Das frisst praktisch die toten Hautschuppen weg und macht so Platz für neue Haut.
Benzoylperoxid hilft bei Unreinheiten (trocknet sie aus) und ist wohl auch in der Schwangerschaft sicher. Aber bitte nur auf die betroffenen Stellen d.h. Pickel aufbringen.
Vitamin C als Serum soll auch gut helfen. Es hilft Akne Narben schneller aufzuhellen.

Mit Haaren kenn ich mich leider nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unreine, juckende Haut

Ich weiß kein wirklich schlimmes Problem, aber ich bin das von meinen vorherigen Schwangerschaften nicht gewohnt. Ich hatte vorher immer das "typische" Schwangerschaft strahlen. Reine Haut, tolle Haare.... Nun hab ich schon seit gut drei Wochen überall Pickel und schuppige ...

von Bava 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.