August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 32. SSW am 16.06.2020, 7:52 Uhr

Unnötiges, skurriles oder lustiges

Hi ihr lieben hoffe es geht euch allen soweit gut.
Ich hab das mal in einem anderen Bus gesehen und fand es wirklich witzig.
Was waren denn eure unnötigsten und merkwürdigsten Geschenke die ihr zur Geburt oder in der Schwangerschaft bekommen habt?
Also wir haben rund 10 Plüschrasseln zum Teil noch verpackt (hab das Gefühl bei jedem Geschenk liegt so ein Teil mit dabei...)
Und eine Mütze auf der liebevoll "kleine Zicke" steht so gar nicht unseres.

 
11 Antworten:

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von Anni1500, 33. SSW am 16.06.2020, 8:40 Uhr

Wir wurden mehr oder weniger mit Spieluhren bombardiert. Heute sortiere ich Baby Klamotten für das Baby. Von der Menge her könnte ich 3 Babys einkleiden deswegen sortiere ich heute nach gefallen und der Rest geht wenn erwünscht an meine cousine. Sie ist 2 Monate später dran und bekommt auch ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von noah220819, 32. SSW am 16.06.2020, 8:44 Uhr

Wo du fragst nein, garnicht. Ich wurde wenn dann gefragt was ich benötige oder von meinen Omas kam zB „Schick mir die Rechnung, dann kaufen wir keinen Plunder.“

Ich mag so Überraschungen auch nicht so. Bzw. Unnützen kram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von watergirl, 33. SSW am 16.06.2020, 9:11 Uhr

Vor Solchen Geschenken habe ich auch Bedenken

Wir werden eine Amazon Wunschliste fertig machen und versenden, in der Hoffnung es halten sich alle dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von LeNiWa, 34. SSW am 16.06.2020, 10:03 Uhr

Diese schmuse Tücher haben wir in allen Variationen bekommen und unser sohn stand da so gar nicht drauf. Er ist auch kein großer Fan von kuschel Tieren. Er mag nur hin und wieder seinen Hasi (selbst gehäkelter Hase von meiner Schwester)

Oder nett gemeint die komplette Baby Produkt Palette die es bei rossmann gibt dabei haben wir nix verwendet weder Öl, Puder, Creme oder shampoo

Dieses mal gibt es von meiner Schwester und meinen Eltern Wunsch Geschenke. Von meiner Schwester gibt es eine musselin Decke und von meinen Eltern Geld da ich mir eine neue babytrage kaufen will mache aber erst die trageberatung nach der Geburt. Habe hier nur eine emeibaby toddler und eine Manduca beides nicht ab Geburt geeignet also nutze ich erst das Elastische tragetuch und hoffe das im august echte trageberatungen stattfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von Reh77 am 16.06.2020, 10:04 Uhr

Unnötiges, ich habe verschiedene Öle bekommen, damit der Bauch schön straff bleibt.
Und 3 Präsentkörbe, natürlich mit Produkten die bei uns keiner braucht.
Wir sind keine Kaffee Trinker, aber Kaffee muss wohl in solchen Körben sein.
In einem war auch eine Flasche Doppelkorn, sicher ein passendes Geschenk für eine Schwangere.
Wurde alles weitergegeben, weil es bei uns nur Staub ansetzen würde und für die Restmülltonne ist alles viel zu schade.

Fürs Baby haben wir 2 Strampler mit den Sprüchen:
"Ich schlafe, esse, pupse genau wie mein Papa"
"Kann irgendwer meinem Papa ein Bier bringen"

Beide vielleicht nett gemeint, aber unsere Tochter wird die nicht anziehen.
Auch nicht für ein Foto, dieses ist zwar von einem Schenker erwünscht, aber ein Gefühl in mir sagt, ich mache unsere Tochter doch nicht zum Vorzeigeprojekt.
Auch denke ich, dass es viel schönere Sprüche gibt.

Wie findet ihr die Sprüche?
Würdet ihr eurem Baby diese Strampler anziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von Myriel9 am 16.06.2020, 10:31 Uhr

Da muss ich irgendwie an einen Prollo-Papa denken, der Samstagnachmittags um 4 mit ner Pulle Bier auf der Couch sitzt, Fußball guckt und sich den nackten behaarten Bauch krault ist ja witzig gemeint, aber ich kann mit diesen Sprüchen auch wenig anfangen... Wobei ich gebrauchte Sachen geschenkt bekommen hab und auf einem Lätzchen steht "j'aime Papa", das konnte ich irgendwie nicht aussortieren. Zumal Papa vermutlich der stolzeste Vater aller Zeiten wird
Bei uns konnte ich gerade noch verhindern, dass wir 1000 Windeltorten bekommen, da wir mit Stoff wickeln wollen...
Und ich hab tatsächlich gesagt, gerne auch ein Geschenkkorb mit Sachen für uns beide (Pflegeprodukte oder was Leckeres für eine kleine Eltern - Auszeit, finde ich persönlich ganz nett, wenn man es denn auch brauchen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von Himbeere90 am 16.06.2020, 10:47 Uhr

Definitiv Windeltorten!
Man findet sowieso seine eigene Marke. Dann liegen da immer viele unnötige Sachen bei: Schnuller, Pflegeprodukte. Und außerdem sind die Windeln immer gerollt, manche mit Tesa geklebt und so kann man sie kaum anziehen, da sie nicht mehr sitzen.

Meine Familie fragt immer was wir brauchen. Die andere Seite eher nicht so, aber notfalls verschenke/verkaufe ich Sachen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von Mariposax3 am 16.06.2020, 10:51 Uhr

Anni, falls du noch ein Zuhause für eine Spieluhr suchst... die haben wir tatsächlich noch nicht gekauft

Ich hab noch kein peinlichen Geschenke aber ich hoffe es wird nichts bescheuertes.

Ich hab im Internet einen strampler gesehen wo links rechts oben und unten drauf steht und in der Mitte "komm schon Papa, so schwer ist das nicht"

Ich weiß nicht ob es an meiner Schwangerschaft liegt aber ich finde diesen Spruch dermaßen daneben. Mein Mann beispielsweise ist sicher deutlich geschickter im ersten Ankleiden als ich selten sowas diskriminierendes gesehen... dann gibts wieder ein Tshirt für 3 Jährige auf dem steht "den Weihnachtsmann gibt es nicht aber das ist mir egal denn ich kann nicht lesen" das finde ich wieder richtig lustig ich bin wahrscheinlich extrem kompliziert und deshalb bin ich auf die Geschenke schon gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von noah220819 am 16.06.2020, 11:27 Uhr

Solche Strampler, vorallem mit dem Bier, sind ein absolutes No-Go
Der textile Antichrist für Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von Pippi_Lotte am 16.06.2020, 13:26 Uhr

-Babypflegeprodukte von einer relativ bekannten Parfum-marke. Angeblich war da aber kein Parfum drin... hab dann die Bodylotion (WARUM braucht ein Baby eine Bodylotion???? ) an mir ausprobiert und sie roch seeeehr stark nach Parfum. Ich habe das Paket höflich zurück gegeben mit den Worten "da steht zwar drin ohne Parfum aber es riecht selbst mir zu stark". Die Person die es geschenkt hat mochte den Geruch aber sehr und somit hat sie es gerne wieder zurück gekommen.

-Alle Familienmitglieder wissen, dass wir Holzspielzeug bevorzugen. Vorallem wenn die Kinder noch so klein sind und eh alles im Mund wandert. Und was haben wir geschenkt bekommen? Ein Bällebad mit 100 Plastikbällen. Mit Zelt dazu welches natürlich auch aus Plastik war. Alle hundert Bälle rollten für circa eine Woche durch die ganze Wohnung bis wir es wieder zusammen gebaut haben und es weiter verschenkt haben

-Bei der ersten Schwangerschaft gab es zu Weihnachten von wirklich jedem ein Körperöl gegen Streifen

-Zur Geburt gab es eine Flasche Prosecco vom Nachbarn. Naja die haben wir dann 1 Jahr später, nach den Stillen, getrunken und noch mal auf die Geburt angestoßen

Bei Klamotten finde ich es auch immer sehr schwierig. Sprüche auf babyklamotten gehen für mich auch meistens gar nicht. Aber ich selbst mag es auch nicht bei Erwachsenen. Auch ein I Love Mama Body wäre mir zu albern. In einem Kleiderpaket war mal ein Strampler dabei da stand drauf "Ich bin nicht dick ich bin nur plüschig".... ist einfach nicht mein Humor. Und finde es fast schon gemein dem Kind sowas anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges, skurriles oder lustiges

Antwort von Minztee am 17.06.2020, 1:14 Uhr

Ich hab noch nix peinliches, halte aber präventiv auch nicht mit meinen Vorlieben hinter dem Berg. Mein Mann findet mich glaube ich schon unhöflich, aber nur weil man ein Baby bekommt, muss man sich doch die Bude nicht mit zumüllen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.