August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 8. SSW am 04.01.2021, 19:24 Uhr

Ungewissheit: 2 Frucht Höhlen, ein baby

Hallöchen,

Ich erlebe gerade ein Gefühlschaos.
Ich musste nun 3 Wochen warten bis ich heute sehen konnte ob es ein Gummibärchen mit Herzschlag gibt. Nun hat meine Ärztin 2 fruchhöhlen entdeckt, wobei eine leer ist. In der anderen befindet sich ein klitzekleines Baby mit Herzschlag, welches abe rum 1 Woche zurückdatiert wurde. Eigtl heute 7+1 nun 6+0.
Nun ist die Frage wie mein Körper mit der leeren Frucht Höhle umgeht. Ob er diese so abbaut oder mit einer Blutung ausstößt, was fürs Baby gefährlich werden kann.

In 2 Wochen habe ich dne nächsten Termin
Ich freue mich über das Baby, aber habe nun Angst, dass es schief geht.

 
5 Antworten:

Re: Ungewissheit: 2 Frucht Höhlen, ein baby

Antwort von sanne87, 11. SSW am 04.01.2021, 22:53 Uhr

Das klingt wirklich besorgniserregend. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich sonst weiter alles positiv entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit: 2 Frucht Höhlen, ein baby

Antwort von MiMaLu, 15. SSW am 05.01.2021, 8:00 Uhr

Ein hallo aus dem Juli-Bus. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Kenne das jetzt 2 Mal aus eigener Erfahrung. Beim ersten Mal war es exakt wie bei dir. Wurde sogar 2 Wochen zurückdatiert. Also mache dir darum bitte keine Gedanken. Jetzt waren es sogar am Anfang richtige Zwillinge, beide mit Herzschlag, wobei das Herz des einen Babys in der 10. Ssw nicht mehr geschlagen hat. Bei mir kam es leider immer in dieser Situation zu starken Blutungen (obwohl jetzt sogar 5 Wochen dazwischen lagen), aber bei ganz vielen auch nicht. Trotzdem ist es bei mir in der ersten Schwangerschaft alles gut gegangen und mein Sohn kam vor 6 Jahren gesund zur Welt. In der aktuellen Situation weiß ich es ja noch nicht, aber ich bin guter Dinge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit: 2 Frucht Höhlen, ein baby

Antwort von SvenjaW, 8. SSW am 05.01.2021, 15:01 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung.
Also du hattest bei beide mal starke Blutungen egal ob in der einen Fruchthöle die Anlage und das arme kleine Würmchen war oder ob sie leer war?
Was würde dann gemacht bzw wie hast du dich dann verhalten?
Hatte sich der ET bei dem entwickelten Kind verändert? War es bei der Geburt kleiner oder so?
Ich mein da sist ja schon auch krass das es ja eigtl einen kleinen Zwilling gab.
Wann sind deine Blutungen eingetreten?
Ich habe da richtig Angst vor.
Zumal ich aktuell viel mit meinem 2,5 jährigen Sohn zusammen bin da wir seit heute nochmal eine neue Eingewöhnung bei einer neuen tagesmutter angefangen haben.
Meine FÄ hatte mir jetzt empfohlen gnaz strikt auf heben zu verzichten mich zu schonen und Magnesium zu nehmen. Hab Verstopfung und Schmerzen im unteren Rücken und in der leiste ( Mutterbänder) hab auch shcon da s Gefühl mein Bauch wächst. In der 2. Schwangerschaft geht das ja alles schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit: 2 Frucht Höhlen, ein baby

Antwort von MiMaLu, 15. SSW am 05.01.2021, 16:19 Uhr

Ui, so viele Fragen, aber ich hoffe, ich kann dir alle beantworten.

Ja genau, beide Male periodenstarke Blutungen, so dass es einen wirklich schon Angst macht, dass es das jetzt war. Auch mit vielen Koageln. Ich bin dann sofort zu meiner FÄ oder dieses Mal eben ins KH, weil ja Silvester war. Dann wurde ich unten rum untersucht, wobei das Blut nur so rausfloss. Entschuldige die genaue Beschreibung, aber vllt ist man dann nicht so hoffnungslos eingestellt, falls es einen selber mal trifft. Wenn man dann sieht, dass mit dem Baby alles gut ist, fällt einem zwar ein Stein vom Herzen, aber die Sorge, dass es vllt schon morgen nicht mehr so ist, ist natürlich groß.

In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich, wie gesagt, 2 Wochen zurückdatiert. Das war aber schon von Anfang an so. Mein Sohn hat sich halt erst ziemlich spät entwickelt. Zum Glück hatte ich da noch nicht so viel gelesen und gehört, sodass ich mir deswegen überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Und meine FÄ hatte auch nie in Frage gestellt, dass das nicht normal sein könnte. Beim zweiten Termin waren es dann zwei Fruchthüllen, wovon eine jedoch leer war.

Da es ein geplanter Kaiserschnitt wurde, lag der ET dann zwischen dem ursprünglichen und dem korrigierten ET. Mein Sohn war normal groß und schwer. Er wurde aber immer leichter geschätzt. Allerdings waren diese 3 Werte nach der Geburt schlechter als bei meinen anderen Kindern. Aber ich hatte ja auch vorher nicht eine Wehe, also kann es auch einfach am für ihn plötzlichen Kaiserschnitt liegen. Er war aber gesund und fit.

Bei meinem Sohn fingen die Blutungen in der korrigierten 12. ssw an und in der jetzigen Schwangerschaft am letzten Tag der 14. Ssw. Und alles ohne Vorzeichen oder Schmerzen.

Ob ich in meiner ersten Schwangerschaft danach irgendwas beachten musste, weiß ich nicht mehr. Es waren eh Semesterferien. Aber Bettruhe hatte ich nicht. Die Ärztin jetzt im KH riet mir zu Bettruhe, aktuell soll ich mich nur schonen und auch nicht schwer heben. Magnesium nehme ich auch. Vllt solltest du mehr nehmen, um die Verstopfung etwas zu bessern. Sonst kann man halt nichts machen.

Bis jetzt hast du ja auch keine Blutungen, vllt passiert das bei dir ja auch gar nicht. Übrigens ist bei mir scheinbar nie der Rest direkt abgeblutet, es hat sich immer ein Hämatom gebildet. Das war in den anderen beiden Schwangerschaften nie so. Also keine Ahnung, wie das wirklich zusammenhängt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das nicht erlebst und alles gut geht. Die Eingewöhnung wird ja auch in dem Alter nicht mehr so lange dauern. Und der Körper bräuchte ja auch erstmal Zeit, um das mit der zweiten Fruchthülle zu merken.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit: 2 Frucht Höhlen, ein baby

Antwort von SvenjaW, 8. SSW am 07.01.2021, 8:33 Uhr

Ich danke dir.
Ja ich versuche jetzt positiv zu bleiben. Mich zu schonen und nicht schwer zu heben. Und muss jetzt einfach von Termin um zu Termin abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben, bin mega aufgelöst und nur am weinen. Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut eingegrenzt werden sodass ich heute bei 5+6 bin. Auf ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Fruchtwasser an der oberen Grenze???

Hey ihr lieben, ihr würde gern mal in die Runde fragen, wer damit schon Erfahrung hatte oder hat? Wenn man Google fragt, da wird es mir leicht schlecht und grosse Sorgen machen sich breit....Bei der prenentaldiagnostik wurde mir gesagt, aber am sonsten is alles im Norm Bereich? ...

von Mausi2022, 27. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Fruchtwasserentnahme nach auffälligem Harmony Test

Hey Mädels Ich hatte heute meine gefürchtete Fruchtwasserentnahme aufgrund des Harmony Tests. Man liest online, dass es sich wie eine Blutabnahme anfühlt und auch der Chefarzt sagte vorher noch "Das piekst gleich, wie eine ...

von Sophie Emilia, 17. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Nur Fruchthöhle

Hallo! Ich war gestern beim FA, da ich eine Blutung hatte und ziemlich in Panik geriet. Im Endeffekt konnte er nicht sagen, was es war. Aber ich konnte das erste Mal ein Ultraschall Bild sehen... und ich sah... Nichts. Genau wie er. Nur eine Fruchthöhle. Dabei hatten wir ...

von Brave, 6. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Fruchtbare Tage

Soooo die fruchtbaren Tage hab ich nun geschafft jetzt beginnt das ätzende Warten also noch 12 Tage bis nmt Am liebsten wär mir das man gleich nach den ...

von Ina21120 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Fruchthöhle leer Ultraschall 5+3

Hallo, ich hatte heut morgen meine erste US, rein rechnerisch bin ich bei 5+3. ES war am 9.12. Allerdings hat mich der Arzt arg verunsichert und mittlerweile denke ich eher, dass es ein windei wird. Er hat beim US sofort eine Fruchthöhle gesehen und hat geschallt und ...

von Mason95, 6. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Hallo zusammen, ich war vor einer Woche beim Ultraschall (bei 5+6), aber tatsächlich bin ich wahrscheinlich erst bei 5+3/4! Man hat eine leere Fruchthöhle von ca 8mm gesehen! Keinen Dottersack Müsste der Dottersack nicht schon ab 5+0 ...

von Mami2019!, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Fruchthöhle nicht rund sondern länglich

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt schöne weihnachtstage Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist die Form meiner Fruchthöhle, die ist ja sehr schmal und länglich, und man lest ja verschiedenste Sachen diesbezüglich. Hatte eine von ...

von Ayla2020, 7. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Verhältnis Fruchthöhle und Dottersack

Hallo, ich bin heute bei SSW 6+1. Am dienstag bei SSW 5+4 hatte ich einen Termin beim FA. Die Fruchthöhle hatte 8,6 mm und der Dottersack 2 mm. Ein Embryo konnte man noch nicht feststellen. Ist das Größenverhältnis im Normbereich? Ich hatte im März 2019 eine FG und habe ...

von LaviniaMerci, 6. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen Ich bin zur Zeit in der 5+4 SSW (erste SS). Anfangs war ich total launisch, mir war übel, meine Brüste waren prall und taten weh. Seit ein paar Tagen spür ich nichts mehr. ...

von Sonja289, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.