Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 26.11.2020, 9:15 Uhr

Unfreiwillige Hausgeburt

Hallo ihr Lieben,
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits ausgekugelt haben. Dank diverser Krankenhaus Aufenthalte (u.a. ein Autounfall) konnte ich mich leider nicht melden. Ich wünsche euch allen eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.

Am 25.11. ist unsere Motte nachts mit knapp 2900 g, 51 cm, 34 cm KU auf die Welt gekommen. Um halb zwölf kamen die ersten Wehen, um zehn vor eins habe ich meine Eltern angerufen um den Großen zu betreuen. Tja, viertel nach eins kamen Presswehen, ich habe die 112 gewählt... Die ersten 3 Presswehen habe ich alleine mit Mama am Telefon veratmet, mein Mann war beim Großen der gerade in dem Moment wach geworden ist. Um halb zwei kamen meine Eltern, um kurz nach halb der RTW, um viertel vor zwei der Notarzt und um 2 war sie auf der Welt. Ehrlicher Weise muss ich sagen, dass ich zwischendrin unglaubliche Angst hatte, da auch die Mädels aus dem RTW noch nie ein Kind auf die Welt gebracht haben. Das es so schnell geht hatte niemand erwartet, besonders nicht da ich abends einen Termin bei meiner Hebi hatte und der MuMu weich, aber noch zu war... Aber es ist alles gut gegangen, ich habe lediglich einen Dammriss 2. Grades.
Den Tag über waren wir gestern im KH, seit gestern Abend sind wir zu Hause. Stillen klappt schon recht gut, allerdings habe ich vergessen, wie schmerzhaft das am Anfang ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt am 8ten Dezember

Hallo ihr Lieben, Bei ET+1, am 8ten Dezember, ist unser Sohn um 6Uhr geboren. Die Eckdaten: 53cm lang, Kopfumfang 37cm und er wog 4,5kg . Er hat nun seinen anderen Bruder getoppt vom Kopfumfang und ...

von AnnaJS 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt Tipps

Hallo liebe noch Schwangere, Ich bin eher zur stillen Leserin geworden, aber nun habe ich doch ein paar Fragen. Das wird meine dritte Geburt und dieses Mal ist eine Hausgeburt geplant. Ich habe seit der Rufbereitschaft alles vorbereitet ...

von AnnaJS, 39. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Keiner weiter eine Hausgeburt? / Gerinnungszentrum

Bin ich die einzige im Bus, die eine plant? Im Juli 2018 waren noch zwei weitere Frauen mit im Boot. Ich wollte nur eben erzählen, dass sich mein "von-Willebrand-Faktor" durch die Hormone, wie ...

von sanne87, 17. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hallo liebe Mitschwangere ! Ich hoffe euch geht’s allen soweit gut und ihr genießt noch die restliche Kugelzeit. Ich bin neu hier in diesem Forum, bin 21 Jahre alt und zurzeit in der 34 SSW. Ich wollte Mal ...

von Kleeblatt_99, 34. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hallo, ich war gestern bei meiner hebamme. Die Überlegung einer hausgeburt steht im raume und werden doch immer konkreter. Hätte ich übrigens nie von mir gedacht. aber beim ersten Kind hat die Geburt mit beleghebamme wunderbar geklappt. Bin am nächsten tag auch nach hause weil ...

von Klara2015, 35. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Klinik - Geburtshaus - Hausgeburt

Auch wenns noch etwas hin ist, kommt ja doch immermal die Frage auf : Wo entbinden? Daher meine Frage an euch- wo werdet ihr entbinden ??? Ich werde mir Klinik und evtl Geburtshaus ansehen wobei das weiter weg ist Andererseits bin ich nicht so der Kliniktyp...evtl ambulant ...

von traumbär 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.