September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silverlights_86 am 03.12.2021, 10:41 Uhr

Und wieder umsteigen

Hallo zusammen,

gestern kam an ZT 28 die Mens, wieder 10 Tage nach ES. So langsam mag ich nicht mehr. Sind jetzt in ÜZ 10.
Diesen Zyklus fange ich mit Clavella an. Hab ja ne SDU und Insulinresistenz. Mal schauen, ob das was bringt.
Immerhin hat sich mein Zyklus inzwischen von 34 Tagen auf 28-29 Tage verringert und der ES kommt früher.
Aber das Problem mit der zu kurzen 2. Zyklushälfte will nicht verschwinden.

Mein Mann hat gleich einen Termin beim Urologen für ein Spermiogramm.
Bin gespannt, wann wir die Ergebnisse bekommen und was bei raus kommt.
Wäre natürlich übel, wenn das nun auch noch schlecht ist.
Dann können wir den Kinderwunsch wohl abhaken. Sind ja nun beide auch schon 35.

Es macht einfach keinen Spaß mehr und ich weiß nicht, wo ich noch neuen Optimismus herbekommen soll…

Wünsche uns allen Glück für ein kleines Weihnachtswunder in Form eines positiven Tests!

 
4 Antworten:

Re: Und wieder umsteigen

Antwort von Jani1988 am 03.12.2021, 13:48 Uhr

Habe auch eine IR und Sd, oft reicht schon das inositol, bei mir zb beim ersten Kind, plus Ovaria und bryophyllum. Nehme nun beim zweiten aber sogar metformin, das macht bei IR echt Sinn!
Kauf dir kein teures clavela sondern einfach inositol. Folsäure nimmst du ja eh oder?
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder umsteigen

Antwort von Jani1988 am 03.12.2021, 13:49 Uhr

Ich lese grad das du ü 35 bist… Metformin braucht 3-6 Monate bis es hilft ( Eizellen). Das würde ich in jedem Fall nehmen, auch Ovaria und bryophyllum. Wenn’s dann nicht bald klappt, nimm clomifen dazu. Warte nicht mehr zu lange…!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder umsteigen

Antwort von Inena am 03.12.2021, 14:34 Uhr

Hallo Du

Ich kenn dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit.
Ich hatte auch eine zu kurze zweite Zyklushälfte, mittlerweile gar keinen Eisprung mehr, das frustriert und macht traurig. Hast du denn mal deinen Arzt nach Progesteron gefragt? Das verlängert ja die zweite Hälfte.

Ich wünsch dir alles Gute und dein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder umsteigen

Antwort von Silverlights_86 am 03.12.2021, 14:35 Uhr

Danke für deine Antwort!

Metformin möchte mir meine Ärztin nicht verschreiben. Sie meint, die IR kriege ich auch durch Sport und gesunde Ernährung in den Griff.
Das Clavella hab ich jetzt frisch da, werde dann aber nächsten Monat wirklich nur das Inositol holen und wieder meine Folsäure nehmen.
Meine SD ist aktuell immerhin sehr gut eingestellt und ich nehme zusätzlich Selen und Zink wegen Hashimoto.
Mein Zyklus hat sich seitdem ja auch stark verkürzt und ich hab wieder einen ES.
Es wird also.
Ovaria und Bryophyllum hab ich auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.