Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Chryssi  am 12.02.2020, 9:22 Uhr

und wie gehts euch?

Huhu, na dann mal für Besserung für euch drei!
Hier sind nahezu alle gesund, das erste Mal seit Monaten. (Reine Rotznasen zählen ja nicht... ).

Unsere kleine Motte ist gar nicht mehr so klein, wiegt fast 8,5 kg und trägt Größe 74, die je nach Hersteller schon fast zu kurz wird.
Durch die Stoffwindeln habe ich zudem das Problem, dass ihr kaum Hosen passen, der Windelpopo ist einfach zu dick
Ich habe mir jetzt schon ein Schnittmuster angepasst, aber die Zeit zum Nähen fehlt einfach. Wenn sie so weiter wächst wie bisher brauche ich in zwei, drei Wochen eh schon die nächste Größe. Man, geht das wieder schnell...

Ansonsten dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, durch die Krankheitswelle der letzten Wochen hatte sie zwischendurch wieder aufgehört damit. Jetzt hält sie aber nix mehr und auch die Beine stehen niemals still.

Seit zwei Tagen hat sie leichten Durchfall, ich weiß aber noch nicht ob es ein Infekt ist, ob Zähne kommen oder sie etwas aus der Beikost nicht vertragen hat. Vielleicht ist in China auch ein Sack Reis umgefallen, letztendlich ist es egal solange sie fit ist und trinkt. Festes Essen wird seit gestern mit Gebrüll verweigert, auch wenn es vorher schon nie große Mengen waren.
Aber auch da gilt das Mama-Mantra : es ist alles nur eine Phase

In knapp sechs Wochen gehe ich davon wieder arbeiten, kann's kaum glauben und erwarten. Nächste Woche treffen mein Chef und ich die finale Absprache über Umfang und Inhalt.
Nach Karneval startet dann die "Eingewöhnung" bei den Großeltern und der Tante. Beide kennt sie aber schon gut bzw hat dort auch schon geschlafen, von daher sollte das kein großes Problem werden. Wir werden sehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.