Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 12.02.2020, 0:02 Uhr

und wie gehts euch?

Hallo, also Melissa, ihr Papa und ich liegen alle flach ( mein Mann hat grade Urlaub genommen. Wie passend. Wir 3 verlassen nur noch ausnahmsweise das Bett)
Sie kann robben wie ein Soldat. Kann wohl keine Kartoffeln ab.
Und liebt den Totenkopfschädel, den wir zur Deko stehen haben. All ihr Spielzeug wird links liegen gelassen
Wir waren schon bei Mittags und Abendbrei.
Das verweigert sie aber, seitdem sie krank ist. Wir probieren es weiter, irgendwann will sie wieder. Und sie liebt Obst. Es gab bisher tk himbeeren ( aufgetaut), Heidelbeeren, Apfel.
Banane ist nicht so ihr ding. Wenn ich ihr ein Stück geb, nimmt sie es in den Mund und kommt genauso wieder raus
Hatte letztens ein Stück Gurke in den Fruchtsauger gemacht. Sie hat den Sauger gesehen, sich schon ganz dolle gefreut, den Sauger in den Mund. Und naja, ihr Gesicht sprach Bände der Sauger kam tatsächlich zurück geflogen. Könnte mir vorstellen, sie wollte Obst dann gibts hier mittlerweile Maisstangen ( wenn man die in den Mund nimmt, zerfallen die ) und ich hab Hirsekringel mit Banane probiert zu geben. Naja, da war Banane dran. Jetzt ess ich die oder nehm die mit zur Pekip Gruppe.

 
11 Antworten:

Re: und wie gehts euch?

Antwort von Chryssi am 12.02.2020, 9:22 Uhr

Huhu, na dann mal für Besserung für euch drei!
Hier sind nahezu alle gesund, das erste Mal seit Monaten. (Reine Rotznasen zählen ja nicht... ).

Unsere kleine Motte ist gar nicht mehr so klein, wiegt fast 8,5 kg und trägt Größe 74, die je nach Hersteller schon fast zu kurz wird.
Durch die Stoffwindeln habe ich zudem das Problem, dass ihr kaum Hosen passen, der Windelpopo ist einfach zu dick
Ich habe mir jetzt schon ein Schnittmuster angepasst, aber die Zeit zum Nähen fehlt einfach. Wenn sie so weiter wächst wie bisher brauche ich in zwei, drei Wochen eh schon die nächste Größe. Man, geht das wieder schnell...

Ansonsten dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, durch die Krankheitswelle der letzten Wochen hatte sie zwischendurch wieder aufgehört damit. Jetzt hält sie aber nix mehr und auch die Beine stehen niemals still.

Seit zwei Tagen hat sie leichten Durchfall, ich weiß aber noch nicht ob es ein Infekt ist, ob Zähne kommen oder sie etwas aus der Beikost nicht vertragen hat. Vielleicht ist in China auch ein Sack Reis umgefallen, letztendlich ist es egal solange sie fit ist und trinkt. Festes Essen wird seit gestern mit Gebrüll verweigert, auch wenn es vorher schon nie große Mengen waren.
Aber auch da gilt das Mama-Mantra : es ist alles nur eine Phase

In knapp sechs Wochen gehe ich davon wieder arbeiten, kann's kaum glauben und erwarten. Nächste Woche treffen mein Chef und ich die finale Absprache über Umfang und Inhalt.
Nach Karneval startet dann die "Eingewöhnung" bei den Großeltern und der Tante. Beide kennt sie aber schon gut bzw hat dort auch schon geschlafen, von daher sollte das kein großes Problem werden. Wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von Becca09 am 13.02.2020, 11:08 Uhr

Dann gute Besserung

Der Kleine liebt Fleischbrei und auch Gemüsebrei wird gegessen. Obst und Milch-Getreidebrei mag er allerdings nicht so gerne...
Es gibt dann meist 2 x täglich Gemüse und immer mal wieder versuche ich es mit Obst oder Milch/Getreide
Fischbrei mag er auch.

Er übt fleißig 'Mama'. Ende Januar hatte er es 2 Tage super drauf. Dann fing er an zu krabbeln/robben und seither ist er wieder stumm. War beim Großen genauso

Er robbt und krabbelt abwechselnd, das sieht aus wie bei einer Raupe

Vor 2 Wochen hatten wir die 1. Menigokokken Impfung. Die hat er super vertragen.
Nur hat er die letzten 2 Monate nicht zugenommen... Gewachsen ist er schon, auch der Kopfumfang, nur das Gewicht blieb bei 7100g.
Er nimmt sich nicht die Zeit länger zu trinken oder zu schlafen. Also kein Wunder
Ich leg in jetzt einfach öfters an, auch wenn er nicht danach verlangt

Von der Länge her braucht er auch Größe 74.
Zähne sind noch keine da. Der Große hatte in dem Alter schon die ersten 2.
Da er jetzt robbt/krabbelt ist jetzt unser Hund nicht mehr vor ihm sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von Mauersegler am 13.02.2020, 20:34 Uhr

Hallo,

auch von mir gute Besserung! Hoffentlich kommt ihr schnell wieder auf die Beine.
Eure Kleine scheint ja schon sehr mobil zu sein und isst auch schon so viel. Kartoffeln vertragen viele Kinder in diesem zarten Alter noch nicht; Schuld ist meist die Stärke.

Uns geht es auch gut. Von mir aus könnte es schon wieder wärmer werden. Ich freue mich so sehr auf den Frühling. Draußen spielen, Fahrradausflüge und weniger anziehen!
Beikost spielt hier noch gar keine Rolle. Unser Baby zeigt zwar großes Interesse, wenn wir essen, selbst möchte sie aber noch nicht so recht. Ich biete es ihr regelmäßig an, aber Stress mache ich mir überhaupt nicht.
Heute waren wir bei der U5 und sie ist ganz genau in ihrer Gewichtskurve geblieben.
Sie hat - wie gesagt, ganz frisch gemessen - nun 66 cm, 43 cm Kopfumfang und wiegt 6.780 g. Das zarteste meiner drei Kinder, aber es ist ja auch das erste Mädchen und die sind ja eh in dem Alter schon etwas leichter als die männlichen Vertreter.

Ich sollte es vermutlich nicht beschreien, aber wir sind bisher ohne Husten, Schbupfen, Magen-Darm oder Schlimmeres durch den „Winter“ gekommen. Aber hier haben die Büsche schon Knospen und die Haselsträucher blühen seit einer Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von Mauersegler am 13.02.2020, 20:41 Uhr

Hallo Chryssi,

ich kenne das Hosenproblem. Im Moment komme ich leider auch nicht zum Nähen, weshalb es „Hosen von der Stange“ gibt
Natürlich habe ich keine Ahnung, was du bevorzugst, da du aber schreibst, dass du die Schnittmuster anpassen musstest, vermute ich, dass es eher keine Pumphosen sind, die du der Kleinen anziehst, sondern schmalere.
Die Leggings von H&M passen erstaunlicherweise ganz problemlos über den Windelpo. Man muss sie nicht mal größer (und damit zu lang) kaufen, die Stoffe sind oft in Bioqualität und sie sind günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von Chryssi am 14.02.2020, 9:00 Uhr

Na dann bin ich ja nicht alleine mit meinem "Problem".
Ich mag die Pumphosen nicht sonderlich, sondern eher die schmaleren, richtig vermutet. Meine erste angepasste Hose ist fertig und sitzt auch ganz gut. Aber eine Hose ist ja bekanntlich keine Hose...

Der Tipp mit dem Leggings ist gut, da schaue ich mal nach, danke dir.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von Mauersegler am 15.02.2020, 7:38 Uhr

Bei euch wird ja auch schon fleißig gespeist

Denkst du denn, die Gewichtsstagnation hängt unmittelbar mit der Impfung zusammen oder passt das zeitlich vielleicht auch mit der Beikosteinführung und damit mit der Umstellung der Verdauung zusammen? Was sagte der Kinderarzt dazu?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von Becca09 am 16.02.2020, 14:37 Uhr

Nein er hat ja die 2 Monate vor der Impfung nicht zugenommen. Von der Beikost denke ich auch nicht. Ich glaube er ist einfach zu aktiv. Er ist den ganzen Tag am krabbeln und nimmt sich nicht viel Zeit zum schlafen oder länger zu trinken.
Der KiA meinte, in 1 1/2 Monaten sollen wir wieder kommen, zum wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von brini83 am 18.02.2020, 22:25 Uhr

Hallo, die Erkältung bleibt irgendwie nur an mir kleben. Keine Ahnung, jetzt svhon über 2 Wochen.

Ja, das mit den Stoffwindeln hab ich bei einer Youtuberin gesehen. Ihr Lütter past auch nur in größere Sachen rein.

Und wie gehts dir mit den Gedanken, wieder arbeiten zu gehen? Ich muß ehrlich gestehen, um so länger ich rsus bin, gefällt mir der Gedsnke immer mehr, noch 2 1/2 Jahre zuhause zu bleiben oder vielleicht noch bisschen länger ( wenn ich bald wieder dick durch die Gegend lauf)

Das ist dann aber auch das letzte. Dachte immer an ne Großfamilie. Aber ich werd auch nicht jünger.

Und war es ein Infekt oder war es ein zähnchen?

Wir haben heute Melissas 1. Zahn entdeckt

Und sie robbt mittlerweile richtig schnell

Anziehen ist momentan ein Kriegswort. Sie ist so schnell wie ein Aal ich müsste danach eigentlich immer duschen gehen

Wir wollen im April über mein Geburtstag in den Harz. Hab ein Babyhotel raus gesucht. Mal gucken. Ist schon stattlich mit fast 600 Euro für 4 Tage / 3 Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von brini83 am 18.02.2020, 22:27 Uhr

Und ich liebe Pumphosen. Kauf die aber nicht neu. Die sind echt teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von brini83 am 18.02.2020, 22:35 Uhr

Gebt ihr Fleischbrei und Gemüse getrennt? Ich mach immer 2 halbe Gläschen zusammen ( 1/2 Gemüse und 1/2 Fleich)
Wow, schon Mama gesagt. Da sind wir noch weit von entfernt. Ich freu mich schon wie ein Keks, wenn sie irgendwas brabbelt. Sie ist seeeeehhhhhhrrr ruhig. ( naja mama und papa auch)
Das sieht bestimmt lustig aus mit krabbeln/ robben
Das mit den Gewicht ist ja doof. Hoffe, das er langsam weiter zu nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch?

Antwort von Becca09 am 20.02.2020, 9:34 Uhr

Ich koche den immer selbst.
1kg Gemüse
500g Kartoffel
300g Fleisch
Und friere den Brei portioniert ein.
Nach dem auftauen kommt dann Öl und ein Spritzer Zitrone dazu.

Beim Gemüsebrei nehme ich gemischtes Gemüse und 300g Erbsen und etwas mehr Wasser zum kochen, dann kann ich nachher Getreideflocken unterrühren.

Fischbrei kauf ich. Da ist Fisch, Kartoffel und Karotte drin. Da isst er zwei 80g Gläschen.

Wenn man Gläschen füttert, mischt man und füttert halt entsprechend öfter Fleisch. Ich glaube 6x pro Woche?
Bei selbstgekocht langt 4x.
Später kann man ja auch fertige Menügläschen (Getreide o. Kartoffel mit Gemüse und Fleisch) kaufen.
Die hatte ich beim Großen für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.