März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162, 39. SSW am 21.02.2018, 21:16 Uhr

und wie gehts euch so??

wie geht's euch so? seid ihr aufgeregt, oder noch völlig entspannt? habt ihr schon irgendwelche Anzeichen, oder sonst irgendwas?


ich bin schon ende der 39.SSW und war heute bei der Hebamme.
Köpfchen "hat guten Bezug zum Becken", CTG war schön regelmäßig mit 3 netten Wehen, die aber noch nix zu sagen haben.
3. Geburtsvorbereitende Akkupunktur gabs auch noch..

70kg hab ich jetzt! 13 mehr, als als vorher, ist wohl alles iO, aber ich bin schon etwas erschrocken, da 2,5kg in den letzten beiden Wochen dazugekommen sind..........

ansonsten bin ich recht lethargisch.. schlafe wenig, da ich alle 2h wach werde und auf Toilette muss. außerdem liege ich die ganze Zeit starr auf einer Seite und schwitze deswegen auch ganz schön. dann werd ich wach, geh zur Toilette, leg mich auf die andere Seite, für die nächsten 2h....
Aufstehen und hinlegen sind soooo anstrengend... immer wird der Bauch dabei fest...

gestern hatte ich regelschmerz-ähnliche Unterleibsschmerzen, die sich auch auf den unteren Rücken und die Oberschenkel ausdehnten. Hatte ich vor ein paar Tagen schon mal, wird aber langsam stärker und öfter...

so gern ich die Kleine mit mir rumschleppe und es geniese, wenn sie sich in meinem Bauch bewegt, sind mir die 13 kg langsam etwas viel. der Fußboden ist soooo weit weg und es gibt nur noch wenige Positionen, die ich als bequem empfinde.....
auf der anderen Seite bin ich auch ganz schön nervös vor dem Moment, wenn ich mit der Kleinen dann zu Hause sein werde. krieg ich das alles hin??? Sie wird unser Leben ja ordentlich umkrempeln... sooo aufregend!!!

hab die Nacht von der Entbindung geträumt. hab die Hebammen gebeten mich mit Vornamen anzusprechen, weil ich mich an meinen neuen Nachnamen noch nicht gewöhnt hab und es mir irgendwie befremdlich vorkam......


oje.. das ist aber lang geworden...

nun dürft ihr :D

 
3 Antworten:

Re: und wie gehts euch so??

Antwort von Krümelratte, 39. SSW am 21.02.2018, 22:05 Uhr

Im Großen und Ganzen geht es mir soweit ganz gut. Bis gestern war ich total tiefenentspannt, da ich keinerlei große Beschwerden hatte. Allerdings scheine ich mir irgendwie einen Muskel an der Hüfte gezerrt zu haben oder so und kann nun vor schmezne weder schlafen noch laufen und auch sitzen tut sehr weh. Weder Yoga noch Wärme noch sonst etwas hilft, habe nur ca 2 stunden geschlafen und das dank einer notfallmäßig eingeworfenen Paracetamol. Dazu kommt, dass ich bis zum Wochenende noch für die Uni arbeiten musste und diese woche sozusagen tatsächlich mein Mutteschutz angefangen hat. Ich hab mich wirklich schon gefreut, mal 1-2 Tage tatsächlich entspannen und nähen zu können und einfach mal etwas auszuruhen. Jetzt ist natürlich pünktlich zu dem Zeitpunkt meine "Große" wieder krank geworden und ich kann mich nicht nur tagsüber nicht ausruhen sondern muss auch nachts ran. Naja, genug gejammert.
Mal sehen, wann er raus will. Auf der einen Seite hab ich alles geschafft was ich wollte und die schmerzen in der Hüfte sind die Hölle. Aber sollten die etwas besser werden, kann er meintewegen auch noch etwas drin bleiben, damit ich noch etwas Kraft schöpfen kann. Wehen übt der Bauch schon fleißg, aber das schon seit einer Weile, aber das muss ja nun nichts heißen. Gewicht ist so bei +9kg und geht in letzter Zeit echt viel zu schnell hoch für meinen Geschmack, da ich mich echt extrem zusammenreißemit dem Essen. Aber das Ende ist ja nun definitiv in Sicht und ich vermeide eifnach weiter Zucker etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch so??

Antwort von Frosch18, 35. SSW am 22.02.2018, 5:23 Uhr

Huhu
Mir geht’s auch relativ gut, schlafen kann ich nicht mehr so gut weil der Bauch einfach stört. Jeden Drehung ist nervig, weil es einfach nicht mal so eben ist. Man darf sich ja immer erst hinsetzen
Sonst turnt der kleine Mann gut in meinem Bauch rum und ich hoffe das ich nicht mehr bis zum 31. warten muss so um den 20. rum wäre auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie gehts euch so??

Antwort von kleene162, 39. SSW am 22.02.2018, 16:45 Uhr

Naja, ich kann mich schon noch übern Rücken drehen, aber es ist sooo anstrengend und immer wird der Bauch davon hart. Deswegen traue ich mich wahrscheinlich auch nicht mich im Schlaf zu drehen, verspanne mich die ganze Nacht und schwitz mich tot...


U. Ende März, dann wird's ja ein Osterei
*hihihihihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.