Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 09.01.2023, 8:30 Uhr

Und nun schon wieder ein Jahr vorbei....

Louis wird heute schon 3 Jahre alt.
Wenn ich ihn vergleiche mit vor einem Jahr wie er von der Entwicklung her war, liegen da Welten zwischen.
Seit dieser Woche kommen öfters mal 2 Wort Sätze, aber er sagt immer noch nicht seinen Namen.
Er hilft öfters, wenn ich Spüle und alles Trocken wische hilft er mit und sagt dann Putzen und ab und zu kommt Mama helfen.
Zurzeit ist er allerdings sehr anhänglich und braucht den Schnuller extrem, die Idee mit der Schnullerfee fruchtet leider noch nicht.

Dann hatten wir zum Jahresbeginn eine Backpfeife bekommen. Auf der Arbeit meines Mannes wurden alle Leiharbeiter, somit auch er, abbestellt. Aussage war die Schließung eines Werkes und aufgrund der Energiekosten könnten sie diese nicht mehr beschäftigen. Sein Schichtführer war arg erboßt darüber und hätte ihn gern behalten. Mein Mann wäre auch gern dort geblieben. Die Leihfirma hat innerhalb von 24 Stunden sich bemüht und ihn woanders untergebracht. Das wurde denen auch spontan gesagt, der Leiter den wir privat kennen war darüber sehr sauer da ja eigentlich im Raum stand das die 6 die dort eingesetzt waren nun übernommen werden sollten.
Nun hat mein Mann wieder normale Schichten.
Ärgerlich ist es trotzdem, er war sehr geknickt weils ihm dort so gut gefallen hat.

 
8 Antworten:

Re: Und nun schon wieder ein Jahr vorbei....

Antwort von Pinguini am 09.01.2023, 9:48 Uhr

Happy birthday Louis!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun schon wieder ein Jahr vorbei....

Antwort von Mephis am 09.01.2023, 10:04 Uhr

Alles gute Louis.

Und wegen der Arbeit deines Mannes.. sieh es positiv. Durch normale Schichten lässt sich für euch doch alles besser planen. Arbeitslos ist er ja nicht. Und vielleicht gefällt es ihm beim neuen Arbeitgeber auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun schon wieder ein Jahr vorbei....

Antwort von Pumpum090120 am 09.01.2023, 10:14 Uhr

Neu ist der Arbeitgeber eigentlich nicht.
Bei der Firma war er schon mal, bevor er zur letzten Firma hin geschickt worden war. Es ist nur diesmal eine andere Abteilung dann. Kommen halt nun wieder Kosten hinzu zwecks Monatskarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun schon wieder ein Jahr vorbei....

Antwort von 4unter7 am 09.01.2023, 12:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Hat er es schon so richtig verstanden?
Wir haben uns auch dieses Jahr wieder entschieden, dass er noch ohne Geschenk auskommt. Zum Auspacken gibt es ein T-Shirt mit einer 3 drauf, das habe ich selbst genäht und einige Kugeln gelbstgemachter knete in verschiedenen Farben. Gesamtkosten 2€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun schon wieder ein Jahr vorbei....

Antwort von Pumpum090120 am 09.01.2023, 12:48 Uhr

Ganz versteht er es noch nicht. Weihnachten hat er etwas besser verstanden. Viel gibt es von unserer Seite auch nicht.
Hab ihm eine kleine Nachttischlampe, Fädelspiel, Kinderschere und ein Essensset zum spielen besorgt. Waren keine 30 Euro.
Vom Opa bekam er Geld fürs Sparkonto, was nun Paten Eltern und meine Schwiegermutter besorgt haben weiß ich genau. Seine Patentante hat viel angekündigt und der Patenonkel hat wohl die Sunny Lampe von Vtech geholt.
Wir Splitten das eh. Heute kommt nur meine Schwiegermutter die ja vor knapp 3 Wochen nochmal operiert wurde am Kopf und nächstes Wochenende kommen die Paten evtl. der Opa noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun schon wieder ein Jahr vorbei....

Antwort von Muffin2020 am 12.01.2023, 12:00 Uhr

Macht er das so mit? Er hat ja noch größere Geschwister und sieht wie’s laufen kann

Meine Maus hat schon genaue Vorstellungen was sie haben möchte und freut sich riesig auf ihren Geburtstag (23.01.).
Sie bekommt eine große Puppe + Puppenwagen (sie wünscht sich schon lange eine Puppe die auch stehen kann).

Aber sie kommt mir geistig auch schon sehr weit vor und sie weiß genau was sie will.
Als die Jungs in dem Alter waren hätten sie vermutlich auch noch nichts gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun schon wieder ein Jahr vorbei....

Antwort von Muffin2020 am 12.01.2023, 12:00 Uhr

Wahnsinn oder? Es ist so verrückt wie die Zeit mit einem Kind davonrast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun schon wieder ein Jahr vorbei....

Antwort von 4unter7 am 12.01.2023, 23:06 Uhr

Ja, das ist kein Problem. Er wünscht sich überhaupt nichts. Außer natürlich Kuchen. Und den bekommt er reichlich.

Er ist aber auch noch nicht so weit wie du deine kleine beschreibst. Eher ganz normal und Fokus auf Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.