Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mackie am 18.09.2018, 11:09 Uhr

Und mittags?

Ich habe mich entschieden, ihm jetzt jeden Abend eine Breiflasche zu machen. Vorher habe ich es nur ab und zu gemacht und sein gelassen, weil er dadurch nicht länger geschlafen hat. Mal schauen, ob die Regelmäßigkeit was ändert.

Aber was mache ich mittags? Auch wenn er echt müde ist, er schläft nur wenn ich ihn entweder rumtrage oder beim Stillen. Ich habe es so mit dem Rücken, dass ich ihn einfach nicht mehr lange tragen kann. Wenn er in meinem Bett beim Stillen einschläft habe ich ihn immer liegen lassen. Auf der Seite wo er lag konnte er nicht rausfallen, weil da sein Bett steht. Aber gestern ist er aufgewacht, ohne dass ich das mitbekommen habe, ist gekrabbelt und am Fußende rausgefallen. Also ist das keine Option mehr, ihn in meinem Bett liegen zu lassen. Ich möchte ihn in sein Gitterbettchen legen. Aber er wacht IMMER auf, wenn ich das mache. Es war vorher schon bescheiden, weil er manchmal alle 10-30 Min. aufwacht und an die Brust will. Aber jetzt schläft er nur noch an der Brust ein und dann gar nicht mehr weiter. Ich bin fix und alle. Wie kriege ich dieses Kind zum Schlafen? Einfach ins Bett legen und weggehen? Natürlich weint er da. Und ich habe das Gefühl, er würde nie einschlafen, auch nicht wenn ich ihn stundenlang schreien lassen würde. Und ich lasse ihn natürlich nicht schreien. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 
7 Antworten:

Re: Und mittags?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.09.2018, 13:24 Uhr

Bei uns geht schlafend ablegen auch nur in die Federwiege,die dann weiterwippt. Ich hopse zwei Minuten auf dem pezziball (auf dem Arm schicken ist mir zu anstrengend).
Mich stört es auch nicht. Einschlafstillen ging hier nie. Dafür schläft er seit ein paar Tagen gut im Kinderwagen, wäre das eine Option?oder wacht er auf,wenn der steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mittags?

Antwort von BluexButterFly am 18.09.2018, 13:45 Uhr

Unserer kriegt Abends seinen Milch-Getreide-Brei und schläft auch nicht durch o.o
Den kriegt er meistens um 18:30 und kommt um 3 dann schon wieder.
Also von daher geht nicht nur dir so :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mittags?

Antwort von milkyway82 am 18.09.2018, 21:48 Uhr

Hat dein Kleiner vielleicht irgendwelche Angewohnheiten, die er beim Einschlafen haben möchte, die du vielleicht noch nicht entdeckt haben könntest?
Z.B. schläft meiner IMMER auf die Seite gerollt ein... zu meiner Brust hin. Aber manchmal reicht auch, wenn er am Popo festgehalten wird und auf die Seite gedreht (quasi wie mein Stillen). Und gaaaanz wichtig - habe ich erst vor einigen tagen herausgefunden - er braucht etwas in die Hände zum fummeln. Ein Tuch, ein Schnüffelhasen etc. Er schaut ihn sich dann genau an und fummelt halt dran rum. Ohne das, weiß er nicht wohin mit dein Händen und weint.
Hier hilft auch langsam, aber mit gutem Druck auf der Brust nach unten streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mittags?

Antwort von Mackie am 19.09.2018, 9:39 Uhr

Er schläft 8,5 Stunden am Stück? Luxus

Meiner wacht nach 2-3 Stunden wieder auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mittags?

Antwort von Sunny 2704 am 19.09.2018, 9:44 Uhr

Ja schlafen war bei uns auch eine Weile so ein Thema. Eine zeitlang ist er auch nur auf dem Arm eingeschlafen. Dann ging es besser, als er sich selbst auf den Bauch drehen konnte und in der letzten Zeit hilft ein Schnuffeltier (besonders gut ist der Rossmann-Esel wegen der langen Ohren) und ein Nucki. Den nimmt er erst seit dem Abstillen. Und wenn das nicht reicht sitze ich neben dem Bett und singe und streichle dabei seinen Kopf bis seine Augen zufallen und die Arme zur Seite wegkippen
Um aber auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: mein kleiner hat zum einschlafen auch eine Weile immer gebrüllt, ich hab ihn dann hingelegt und gestreichelt und im stillen mitgezählt bis 60. Das kommt einem wie eine Ewigkeit vor, aber danach war meistens Ruhe. Ich fühle mich damit nicht, als hätte ich ihn schreien lassen, denn ich war ja da und hab ihn gestreichelt, so dass er wusste, er ist nicht allein. Das wurde dann mit der Zeit immer besser und es war dann schon oft bei 20 Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mittags?

Antwort von Lynn am 19.09.2018, 10:16 Uhr

Ich kann dir leider keine hilfreichen Tipps geben aber ich will dir sagen, dass du nicht alleine bist. Meine kleine schläft auch nur auf meinem Arm ein und danach kann ich sie tagsüber nicht ablegen, sonst wird sie sofort wach. So nun sitze ich da mit Baby auf dem Arm und gönn mir etwas Ruhe oder lese ein Buch. Aber mittlerweile wäre es toll, wenn sie alleine schlafen würde, damit ich im Haushalt etwas voran komme, denn seitdem sie krabbelt, sitzt und sich nun überall hochzieht, kann ich nichts mehr machen. Immer muss ich hinter ihr stehen, da sie natürlich noch sehr wackelig ist.
Also falls du in den nächsten Tagen ein Wundermittel entdeckst, dann bitte melde dich
Nachts wird sie nur 1x mal wach, seitdem sie die Flasche bekommt. Ganz zu Anfang waren es 3, dass hat sich aber schnell auf nur eine eingestellt.
Ich drück uns die Daumen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mittags?

Antwort von Mackie am 19.09.2018, 13:14 Uhr

So, gestern Vormittag habe ich zwei Stunden mit ihm gekämpft, dass er in seinem Bett schläft. Er hat immer wieder geweint, sich zur Seite gedreht, mal kurz aufgehört zu weinen, sich wieder auf den Rücken plumpsen lassen und geschrien. Und ja, er will auch was in der Hand haben. Habe ihm meine Hand gegeben, werde aber auch mal ein Schnuffeltuch probieren.

Im fahrenden Kinderwagen schläft er natürlich, aber ich habe einfach keine Zeit ihn immer rumzufahren damit er schläft. Ich würde die Schlafzeit auch gerne nutzen für Haushalt.

Nun ja, ich werde einfach am Ball bleiben... Kann nur besser werden. Auf jeden Fall danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.