Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powermama83, 15. SSW am 01.11.2019, 19:23 Uhr

und immer diese Frage..darf es essen, darf ich es nicht....NERV

Hallo ihr lieben,

sorry aber ich muss es jetzt mal los werden.
Sicher man sollte auf seine Ernährung in der Schwangerschaft achten und wenn möglich nicht in ein rohes Stück Steak oder Fisch beißen.

Aber hey ihr könnt mich jetzt verurteilen oder nicht, aber ich habe es mir gewagt in meinen 3-Schwangerschaften sowie jetzt in der 4. Schwangerschaft auch mal (merke nicht täglich und in massen) mir ein Teewurstbrot, Leberwurstbrot, Salamibrot, Lachsschinkenbrot ......zu machen und gegessen.

Bin ich jetzt deshalb verantwortungslos oder ein Mörder?!

My wenn ihr wüsstet was unsere Eltern alles in der Schwangerschaft gegessen haben

In diesem Sinne bewusst aussuchen und such mal genießen

LG

 
6 Antworten:

Re: und immer diese Frage..darf es essen, darf ich es nicht....NERV

Antwort von girasol2017 am 01.11.2019, 19:48 Uhr

Ich kann die Angst ein Kind zu verlieren nachvollziehen, aber die immer häufiger werdenden Angststörungen finde ich auch bedenklich.
Allein unsere Generation wäre nicht am Leben wenn Lebensmittel so "gefährlich" wären wie es oft suggeriert wird. Meine Mutter hat nur rohe Eier und rohes Fleisch nicht gegessen und sonst gab es damals noch keine "Tipps".
Natürlich sollte man aufpassen, zu viel Angst und Stress der Mutter hinsichtlich der Ernährung ist aber eher kontraproduktiv fürs Kind, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und immer diese Frage..darf es essen, darf ich es nicht....NERV

Antwort von Robicia am 01.11.2019, 22:06 Uhr

Ich gehöre auch dazu die sagt, drauf achten ja aber alles in Maßen! Ich hab heute auch ein Räuherlachsbrötchen gegessen und letzte Woche sogar zwei Teewurst Toast und Mal ein Salamistick genascht, sowie tomate Mozzarella Brötchen gegessen.
Das kuriose bei mir ist tatsächlich, dass ich einfach durch die Übelkeit kaum auf was zu essen Lust habe aber Genau die Sachen immer gehen.
Ich halte es Natürlich auch in Grenzen aber früher wurde sogar geraucht, Alkohol getrunken....ich meine wie viele Raucher saßen auf Arbeit, in Restaurants und schwangere saßen mit dort drin, klar ist Nikotin und Alkohol sowie jegliche Drogen aller art absolut tabu, dass sollte keine schwangere ihrem kind antun.
Aber beim Essen finde ich es für mich nicht sooooo unglaublich unverantwortlich Mal was "verbotenes" zu essen. Ist eben auch ein heikles Thema, genau wie "Fernsehen für kleine Kinder, stillen, Kita, arbeiten...." Muss jede werdende Mama und jede Mama selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und immer diese Frage..darf es essen, darf ich es nicht....NERV

Antwort von utina88, 13. SSW am 02.11.2019, 0:12 Uhr

Mir ist völlig wurscht was ich esse,das Problem bei mir ist die cmv panik.habe 2Minis die überall rumsabbert.und bin noch negativ in der 5. Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und immer diese Frage..darf es essen, darf ich es nicht....NERV

Antwort von Mrs_Capuccina am 02.11.2019, 13:07 Uhr

Ich ess jetzt auch nix komplett rohes aber irgendwie denk ich mir wir sind doch hier in Deutschand... wenn ich gucke das alles frisch ist und Qualitativ hochwertig verarbeitet wurde dürfte hier doch nicht wirklich viel passieren. Also in Maßen ess ich auch mal Mozzarella, Lachsschinken oder Salami. Nur Sushi und Mett spar ich mir die paar Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und immer diese Frage..darf es essen, darf ich es nicht....NERV

Antwort von Robicia am 02.11.2019, 13:57 Uhr

Ja auf medium Steak, weichgekochte Eier, Mettwurst verzichte ich auch. Sushi esse ich garnicht.
Ansonsten alles ja wie geschrieben in Maßen. Man isst ja jetzt auch nicht täglich zwei salamibrötchen oder so. Aber wenn ich Mal was esse ist der Gedanke schon beim Baby, was ja nur zeigt wie einem mittlerweile nur noch Angst gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und immer diese Frage..darf es essen, darf ich es nicht....NERV

Antwort von ichwarsnicht am 04.11.2019, 10:47 Uhr

Aber darf ich mal doof fragen... was nützt es in Maßen Geräuchertes zu essen, wenn genau das dann mit Listerien oder Toxoplasmose verseucht ist?
Ich habe auch schon einige Kinder und habe tatsächlich in den Schwangerschaften auf diese paar Sachen halt verzichtet. Ist ja jetzt auch nicht so dramatisch. Danach durfte ich ja wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Hi Mädels. Diese Schwangerschaft raubt mir den letzten Nerv. Dabei ist gar nichts. Ich hab keine Blutungen, was ich in den vorherigen 4 Schwangerschaften hatte. Ich habe keine großartigen Wehwehchen, außer mal ein bisschen Übelkeit. Das Ziehen in den Brüsten hat aufgehört ...

von Racoon, 12. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

42 Ssw und die Nerven liegen blank

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben. Ich bin heute in die 42. Ssw gerutscht, seit 3 Wochen Wehen, MuMu mittlerweile auf 2-3cm, bereits Wehentee getrunken, gestern hat meine Hebamme, nach doch recht gutem CTG eine Fußmassage und Eipollösung versucht ...

von Cuppy01, 42. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Plötzlich doch nervös

Guten Abend Wie geht's euch aktuell? Habt ihr Beschwerden, oder genießt ihr eure Schwangerschaft in vollen Zügen? Ich hoffe, dass Letzteres zutrifft Mir ...

von Goldiebee, 19. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervös, Nervös, Nervös…

Guten Morgen ihr alle Ich bin soo nervös Heute Abend ist mein nächster Frauenarzttermin, konnte ihn wegen den konstant anhaltenden Blutungen und einer Lücke im Terminplan wenigstens um einen Tag ...

von Annika444, 16. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Gar nichts klappt es nervt

Hallo ihr lieben, Sorry aber ich habe keine Lust mehr Mein Körper macht was er will. 7 Tage ja zufrüh MENS glaube nicht mal dass es das war seit gestern vorbei wieder, habe heute morgen unterleibs ziehen wieder so ...

von Gigi2309 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem ...

von AnitaBpunkt 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nervös, warten auf Anruf

Meine Gynäkologin sagte am Montag, dass mein HCG im blut sehr niedrig sei, daher hat sie erneut Blut abgenommen und nun warte ich ganz nervös auf den Anruf, ob er sich nun verdoppelt hat.. Ich habe sehr früh getestet (der Termin war eigentlich für eine Routineuntersuchung bzw ...

von KiWu2 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervige Fragen / Aussagen

Das kennen hier wahrscheinlich auch alle... Was habt ihr bereits für nervige Fragen oder Aussagen gehört? Ich fange mal an: 1. Wieso erzählst du es schon so früh rum (vor der 13. Woche)? Da kann ja noch so viel schief gehen. Antwort: selbst wenn ich dieses Baby nicht ...

von Tanja_1989, 13. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

So - auch nervös

So, ich bin heute in der 13.SSW (nach meiner Berechnung. Vor 5/6 Wochen hatte ich den ersten US, da schlug das Herzchen. Ein wahnsinns Moment natürlich Morgen hab ich NFM und Harmonytest. Obwohl ich sehr entspannt und ein Bauchmensch bin hab ich doch Sorge das etwas ist ...

von Ma18Ma20, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.