November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18 am 07.05.2021, 19:17 Uhr

Unangenehmes Thema

das Thema ist mir etwas unangenehm, aber ich wollte gerne wissen ob es vielleicht noch jemandem so geht.

Seit ein paar Wochen habe ich extremes Brennen im
Intimbereich. Eine Infektion habe ich nicht.

Vermutlich Scheidentrockenheit und dadurch Reizung der Schleimhaut.

Ich drehe noch durch. Es tut dauerhaft weh, brennt und sticht. Vor allem beim sitzen.
Auch mein Beckenbodwn schmerzt, das merke ich bei Belastung aber auch beim Niesen oder lachen, da zieht es richtig.

Das belastet mich wirklich total

 
5 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Chrisi90 am 07.05.2021, 22:48 Uhr

Warst du schon beim Arzt, weil du sagst, dass es meine Infektion ist? Hätte sonst mal Blasenentzündung geraten.. Oder vllt durch Tampons? Gabs Geburtsverletzungen, nicht dass es daher kommt Gute Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Naju am 07.05.2021, 22:49 Uhr

Hi,
Viel kann ich nicht helfen, aber wenn du dich da wäscht solltest du keine seife/durchgel verwenden. Das kann Trockenheit auslösen. Beim Duschen klar, aber nicht extra Seife oder so unten nochmal hinten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von NaTii am 08.05.2021, 7:28 Uhr

brobier mal ein *Eichenrindenextrakt -Sitzbad (bekommst in der Apotheke) das kannst du alle 2-3 Tage machen

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Cranberrie am 08.05.2021, 11:13 Uhr

Ich habe durchs Stillen auch Scheidentrockenheit, daher nehme ich keine Tampons mehr (ist als würde man Schleifpapier da unten reinstecken) und beim Sex nur vieeel Gleitgel.
ABER die Scheidentrockenheit tut nur bei Berührung der inneren Scheide weh.

Also wenn es bei dir permanent weh tut, könnte es auch ein „normaler“ Pilz sein.
Hatte meine kleine ja am Po totaaaal krass am Anfang und da haben wir alle Salben probiert die man bei Pilzen so nimmt, und immer verschiedene Wirkstoffe ausprobiert.
Versuch doch mal zu allererst Vagisan oder ein Vergleichbares Präparat mit dem Wirkstoff Clotrimazol (hatten wir bei der kleinen am Po genommen und hat geholfen).
Oder vielleicht hilft auch Multilind mit Nysatin, ansonsten mal Infectsoor mit dem Stoff
Mikonazolnitrat.
Aber tippen würde ich definitiv auf Vagisan, das sollte dir helfen. Gibt es als Creme für aussen und innen und es gibt davon auch Vaginal-Zäpfchen.
Kann es nur empfehlen! Da gibt es so eine 3-Tage Myko Kombi, das hat bei mir auch nach 3 Tagen geholfen (hatte es vor der SS mal nehmen müssen).

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Julesrules am 09.05.2021, 11:38 Uhr

Also wenns wirklich nur Trockenheit ist, dann hilft Vagisan Feuchtcreme oder gegen das Brennen Deumavan Schutzsalbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.