März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kamut, 24. SSW  am 27.11.2019, 18:39 Uhr

Unangenehmes Thema

Hallöchen ihr lieben,
So langsam bin ich wirklich am verzweifeln, bin jetzt in der 24 SSW und mein kleiner liegt total auf der Blase,ich glaub auch das mein Beckenboden,sich seit meiner ersten SSW vor drei Jahren nicht wieder richtig erholt hat. Bin ich glaub ich ein bisschen selbst schuld ,mir wurde davon abgeraten so schnell wieder joggen zu gehen und Sport zu machen wo man viel hüpft. Ich hab nicht gehört. Und jetzt bin ich etwas inkontinent, beim Husten niesen lachen immer verliere ich Urin und manchmal auch so ohne es zu merken. Ich versuche jeden Tag Beckenbodenübungen zu machen.
Aber ganz ehrlich nervt es total, kann es gar nicht beschreiben. Es wirkt sich auch total auf unser Liebes leben aus,fühle mich so unerotisch.
Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von MamaMärz20, 25. SSW am 27.11.2019, 19:04 Uhr

Huhu,

leider kenn ich dieses Problem auch. Seit meiner ersten Schwangerschaft kann ich nicht mehr aufs Trampolin. Seit der jetzigen Schwangerschaft passiert es mir auch beim Niesen ich hatte damals extra Rückbildungsschwimmen mitgemacht und auch die Übungen für den Beckenboden, die uns im Krankenhaus gezeigt wurden, aber anscheinend erfolglos.... da kann man nix machen, oder? Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Kabadusche am 27.11.2019, 20:35 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht dass es hilft mit Kegeln zu arbeiten. Andere sagen auch Liebeskugeln dazu. Gibts auch als Set mit unterschiedlichen Gewichten. Natürlich erst nach der Schwangerschaft und nach dem Go vom doc und der Hebamme.

Ich hab an sich sehr schwaches Bindegewebe und daher kenn ich das Problem vom Niesen usw. vor der Schwangerschaft hab ich es mit den Kugeln oben super im Griff gehabt und einen Vorteil in Sachen Liebesleben hat es auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Mala28 am 27.11.2019, 22:44 Uhr

Habe ja erst vor 11 Monaten entbunden und ich merke das auch. Ganz schlimm war es wo ich erkältet war mit starken Husten und Schnupfen. Das war mir so peinlich Zuhause dass ich mir binden geholt habe. wie wird das nur in ein paar Wochen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von goldenbean am 28.11.2019, 5:55 Uhr

Wie schnell warst du denn nach der Geburt wieder joggen?
Ich merke es jetzt auch, das Baby liegt aber schon die ganze Zeit auf der Blase. Habe die Hoffnung es wird nach der Geburt wieder besser. LG aus dem Februar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von kamut, 24. SSW am 28.11.2019, 11:01 Uhr

Ich hab schon so 4 Monate gewartet,mit dem joggen. Meine Hebamme sagte damals sie würde schon ein ganzes Jahr warten und dann auch erst langsam wieder anfangen. Klar hatte ich auch Rückbildung einmal in der Woche,da sagte die Hebamme aber auch das einmal in der Woche nicht reicht , eigentlich jeden Tag! Hab das damals nicht so ernst genommen und Zuhause auch nichts weiter gemacht. Das mache ich nach der Geburt definitiv anders, auch wenn Beckenbodenübungen so gar nicht meins ist.
Ich fühle mich so undicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.