April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby am 06.06.2021, 8:56 Uhr

Unangenehmes Thema 😬

Hey, ich hatte vor der Schwangerschaft und in der Schwangerschaft nie Probleme mit dem großen Geschäft. In den Tagen nach der Geburt war auch trotz Dammriss 2 Grades alles ok. Hatte mir den ersten Klogang echt schlimm vorgestellt, weil alle immer sagen es wäre so schlimm.
Bei mir hielt sich das echt in Grenzen.
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings echt ganz schön dolle Schmerzen. Es sind glaube ich Hämorrhoiden
Es ist auch immer blutig und tut Sau doll weh. Hat vllt jemand das gleiche Problem von euch und einen Tipp für mich? Meine Ernährung ist im Moment total anders als vor der Entbindung. Habe vorher super viel gemüse, Obst und co gegessen. Das meiste davon ist jetzt leider tabu wegen der Stillzeit. Habe immer Angst, dass der kleine Bauchweh bekommt. Taste mich grad langsam wieder an Obst heran und bis jetzt gab es auch keinen wunden Po.

 
12 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von Odin3 am 06.06.2021, 9:14 Uhr

Huhu
Ich hatte am Anfang auch schlimm Probleme mit Hämorrhoiden nach der Geburt, dachte erst dass ist ein Dammriss der nicht entdeckt wurde oder so
Meine Hebamme hat mir daraufhin Multi Gyn Kompressen mitgebracht. Die hatte ich im Kühlschrank und dann schön über Nacht an die Hämorrhoiden gelegt.
Wurde relativ schnell besser und kamen bis jetzt nicht wieder (ist bestimmt schon 5 Wochen her)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von MamaMarie16 am 06.06.2021, 9:26 Uhr

Hi, das hatte ich beim großen auch. Da hilft den Stuhl weich zu bekommen z.B. mit Magnesium bis alles wieder im lot ist. Also richtig weich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von Bärenohr am 06.06.2021, 9:46 Uhr

Hey!

Das ist ja doof leider kann ich dir zu deinem akuten Problem keine Tipps geben. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird!

Zu dem Ernährungsthema kann ich aber zumindest sagen, dass ich sehr viel Obst und Gemüse esse - meine Maus ist jetzt 16 Tage alt. Und wir haben keine Probleme mit wundem Po oder Blähungen.
Beim Obst esse ich vorzugsweise säurearme Früchte und beim Gemüse möglichst nichts blähendes. Bisher kommt die Maus damit gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von Nanu82 am 06.06.2021, 9:49 Uhr

Ich hatte das beim Großen auch ganz schlimm. Versuchs doch Mal mit Leinsamen oder Flohsamenschalen. Ach und: Die Theorie, dass sich dein Essen auf das Bauchweh deines Babys auswirkt, gilt mittlerweile als widerlegt. Mit Ausnahme von Milcheiweiß. Das kann in seltenen Fällen Probleme machen, wenn dein Baby eine Milcheiweißallergie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von Kinol am 06.06.2021, 10:00 Uhr

Huhu!
Also ich habe eine Schutzsalbe bekommen... Deumavan intim heißt die. Außerdem hatte ich vorher die Hametum Hämorrhoidensalbe. Wenn ich ganz viel Angst hatte, habe ich auch mal ein Gycilax Zäpfchen genommen. Jetzt ist es okay.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von großerbruder 2009 am 06.06.2021, 10:37 Uhr

Ja ich hatte das auch. Hat ca 3 Wochen mal mehr mal weniger weh getan. Irgendwann ging es bei mir von alleine weg. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder Ruhe hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von toni020918 am 06.06.2021, 13:50 Uhr

Hey!

Hatte auch einen Dammriss 2. Grades und nach der Geburt nicht wirklich Probleme beim Stuhlgang. Erst nach 3 Wochen oder so kam das dann bei mir auch. Ich dachte gleich an Hämorrhoiden. Ich hatte kein Blut, aber es tat höllisch weh. Ich dachte die Narbe würde wieder aufreißen. Im Endeffekt war der Stuhl zu hart. Hab es in den Griff bekommen durch noch mehr trinken, einmal am Tag Magnesium und einmal am Tag ein Naturjoghurt mit vorher in Wasser eingeweichte Leinsamen. Das macht alles den Stuhl weicher. Eine Woche hat das bei mir angedauert, jetzt ist wieder alles normal!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von xMaary am 06.06.2021, 14:19 Uhr

Am besten zum Arzt, vielleicht sogar FA ob die da was aufschreiben können oder HA, weil damit nicht zu scherzen ist. Kannte wen der dachte das geht einfach so weg. Nix da, 2 op's und immernoch Probleme mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von Dmck am 06.06.2021, 16:45 Uhr

Huhu!

Gegen die Hämorrhoiden helfen auch Nasentropfen!
Nach dem toilettengang auf ein Stück Klopapier und dann auf die Hämorrhoide legen! Hilft Relativ schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von JaichBaby am 07.06.2021, 7:52 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Zum Frauenarzt gehe ich nächste Woche eh zur Nachsorge :)
Ich trinke seit der Geburt auch weniger. In der schwanger hatte ich permanent Durst und habe bestimmt drei bis vier Liter jeden Tag getrunken und seit der Geburt sind es ehr so 1-2 L
Ich werde mal versuchen wieder auf 3 L zu kommen und mehr Obst zu essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von AprilKekschen am 08.06.2021, 11:10 Uhr

huhu,
Ich hatte einen Kaiserschnitt, aber habe seid der Geburt vor knapp 7 Wochen mit Verstopfungen zu "kämpfen" hab mir jetzt zur Unterstützung was rezeptfreies zum annehmen aus der Apotheke besorgt und werd es mal versuchen.
Bei mir ist es auch so, daß ich teilweise richtig Schmerzen hab und auch gefühlt ne Stunde auf dem WC hocke.. unangenehm und muss nicht sein

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 😬

Antwort von Maikäfer2017 am 08.06.2021, 20:19 Uhr

Eigentlich ist, wie oben schon geschrieben, widerlegt, dass deine Ernährung Symptome beim Baby machen kann. Einzige Ausnahme sind die Sachen, die ganz krasse Geschmacksveränderung machen, was dein Baby vielleicht nicht mag, ist aber Gewöhnungssache. ( zum Beispiel Spargel und viel Knoblauch, wenn du sonst nie welchen ist). Und saures Obst in großen Mengen, wie mehr als ein halbes Kilo Orange oder Beeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.