März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 5. SSW am 02.07.2020, 16:39 Uhr

Umzug in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Unsicherheiten zum Umzug in der Frühschwangerschaft. Bei uns ist das Timing nämlich super: Wir halten seit ca. 6 Monaten Ausschau nach einer größeren Wohnung, da wir auch unabhängig vom Kinderwunsch umziehen wollten (wir wohnen noch in unserer kleinen Studentenwohnung und haben kein Arbeitszimmer etc.). Letzte Woche hat endlich eine Wohnung gepasst und wir haben am Montag den Mietvertrag unterschrieben. Und seit Dienstag weiß ich, dass ich schwanger bin. xD

Der letzte Umzug war super stressig, deshalb werden wir uns diesmal ein Umzugsunternehmen leisten. Das Kistenpacken wird anstregend genug. Das kann ich aber doch unbedenklich machen, oder? Solange ich dabei nichts Schweres trage und ein Päuschen mache, wenn ich k.o. bin? (Bin gerade dauermüde).

Die neue Wohnung muss noch gestrichen werden. Soll ich das komplett delegieren? Bin mir unsicher wegen der Farbdämpfe. Mein Mann hat zum Glück frei und meine Familie und Freunde können auch helfen. Dann werde ich die Schwangerschaft aber bis dahin doch verkünden müssen, sonst sehe ich so faul aus. xD

Habt ihr auch Umzugserfahrungen aus der (Früh)-Schwangerschaft? Ich hatte mal gegooglet und mich beunruhigt diese Studie, dass das Frühgeburtsrisiko steigt, wenn man in der Frühschwangerschaft umzieht. Ich denke, ich muss einfach ganz besonders aufpassen, mich nicht stressen zu lassen. Da ich aber ein ordnungsliebender Kontrollfreak bin, bin ich gespannt, wie mir das gelingt. xD

Viele Grüße
Nellyne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen, ich nehme wie von meinem FA empfohlen jetzt die Elevit 1 bis zur 12 Woche. Jetzt ist es so das ich keinen Fisch esse (also generell nicht) da liegt es ja nahe Omega3 (auch von Elevit) zusätzlich zu nehmen. Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen? Was nehmt ihr ...

von Harlef, 5. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Nur mal so erzählt - Anekdoten aus der Frühschwangerschaft...

Ich habe ja gestern positiv getestet. Hatte u.a. gestern getestet, weil ich abends auf eine Feier eingeladen war. Ich war mir zwar vorher schon sicher, schwanger zu sein, hatte aber eben noch nicht getestet. Was ich aber eigentlich erzählen wollte.... ich hab mir vorher total ...

von MamiLu 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, ich war vor meiner Schwangerschaft regelmäßig beim Fitness, hab da vor allem Kurse wie Bauch Beine Po, Zumba und strong by Zumba (mehr schlag-tritt-spring-Training mit mehr Anstrengung) gemacht. Mein Arzt meinte aber, als ich ihn gefragt hab wegen Sport, dass ich ...

von Larissa1708, 11. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.