April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalelu2019 am 16.06.2019, 23:51 Uhr

Umgang mit dem Vater

Hi

Wie haltet ihr das ?

Ich bin mit dem Vater meines Sohnes nicht zusammen ...sehen uns aber regelmäßig damit der kleine Kontakt zu ihm hat . Jetzt meine Frage: ist es falsch das wir zu 3. Was machen oder sollte er was alleine machen da wie nicht zusammen sind . Damit er von Anfang weiss und lernt das seine Eltern nicht zusammen sind ?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Umgang mit dem Vater

Antwort von PuK07 am 17.06.2019, 0:14 Uhr

Ich finde das kann man nie verallgemeinern.
Es kommt ja drauf an wie so die Beziehung zwischen euch ist. Verstehst du dich mit ihm noch gut, hälst du es aus ihm lange zu sehen...es hat ja schon einen Grund warum man sich trennt ...
Egal wie ihr das macht es ist beides gut für euer Kind solange ihr respektvoll miteinander umgeht.
Ich finde aber nicht das man etwas zusammen unternehmen muss , damit Spielt ihr ja mit Heile Welt wenn es erzwungen ist und ihr das evtl garnicht so wollt.
Euer Kind wird ja merken das ihr getrennt seit und Papa nicht immer da ist

Aber wie geagat das ist ja von Familie zu Familie unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Vater

Antwort von Jalelu2019 am 17.06.2019, 0:22 Uhr

Wir waren nie zusammen . Wir verstehen uns gut und spielen keine happy Family. Wir unternehmen und verbringen Zeit zusammen mit dem kleinen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Vater

Antwort von CajunShrimp am 17.06.2019, 7:55 Uhr

Ich sehe das wie Puk - solange ihr da nix erzwingt, ist das doch ok.
Gerade in dem ganz kleinen Alter stell ich mir das mit dem alleine machen auch schwer vor, falls du stillst.
Aber das kommt sicher ganz automatisch, dass die beiden was alleine machen.

Aber auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn die beiden was alleine machen und du mal Zeit für dich hast, schließlich managst du ja sonst alles alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Vater

Antwort von Loveisallaround am 18.06.2019, 15:10 Uhr

Deine Frage finde ich verwirrend. Was soll denn daran falsch sein wenn ihr zu dritt was unternehmt? Im Gegenteil ist doch super das heißt ja nicht das ihr zusammen seid beziehungstechnich. Ihr seid Mutter und Vater, das ihr nicht zusammen lebt kapieren die kleinen noch früh genug. Meiner Meinung nach braucht das Kind soviel Zeit mit dem Eltern wie nur möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Vater

Antwort von Jalelu2019 am 19.06.2019, 10:07 Uhr

Wenn wir unterwegs sind lasse ich ihn ja auch füttern und so . Also ich lass ihm die zeit mit ihm auch wenn ich dabei bin . Ich denke halt das Sohn sich nicht entscheiden sollte mit wem er was unternehmen soll deshalb beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Vater

Antwort von Bernau am 22.06.2019, 6:39 Uhr

Aus entwicklungspsychologischer Sicht ist es sehr zu empfehlen, dass ihr zu dritt was macht, damit dein Baby lernt, dass andere Menschen zueinander Beziehungen haben. Stichwort Triangulierung. Also ein deutliches Ja - unternehmt etwas zu dritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit dem Vater

Antwort von Bernau am 22.06.2019, 9:17 Uhr

Siehe dazu: https://www.medizin-im-text.de/blog/2014/323/triangulierung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.