Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijumi, 6. SSW am 03.02.2014, 18:02 Uhr

umfrage

inspiriert vom schwanger, wer noch Forum, hätte ich mal ne Umfrage am start:
Wer geht denn zur schwangerschaftsberatung? Und die wievielte Schwangerschaft ist es, also, wo ihr dahin geht?
Beantragt ihr die erstlingsausstattung? Auch beim 2. Kind?
Vielleicht machen ja mal ein paar mit, auch wenn die Fragen persönlich sind.

Lg

 
5 Antworten:

nein, gehe nicht hin

Antwort von Keksraupe, 6. SSW am 03.02.2014, 19:04 Uhr

bei meiner 1. tochter (geboren 01/04) war ich da, da war ich auch erst 16

jetzt ist es ja ein geplantes baby, ich plane ja kein kind und verlasse mich dann auf andere, dass die dafür aufkommen

nene, das zahlen mein freund ich auch schön selbst. stubenwagen, babybett und klamotten haben wir schon, wir brauchen nur windeln und einen Kinderwagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von monne, 6. SSW am 03.02.2014, 19:06 Uhr

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das ist....
Warum soll man sich dort beraten lassen? Was sagen die einem da? Geht es darum, dass man finanzielle Hilfen bekommt? Die bekommt man sicherlich nur, wenn man nicht genug verdient, oder? Weißt du denn, wo die Grenze dafür ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, gehe nicht hin

Antwort von Kleines_glueck am 03.02.2014, 19:21 Uhr

Sehe ich auch so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von cherrylady_82, 6. SSW am 03.02.2014, 19:22 Uhr

Meine Tochter wird im April 2, wenn's wieder ein Mädchen gibt, haben wir alles, ansonsten fehlen uns für einen Bub nur Klamotten. Alles andere ist vorhanden und wie die anderen schon schrieben. Ich plane ein Kind nur, wenn alles drum herum passend ist. Wenn man natürlich aus anderen Gründen auf finanzielle Hilfe angewiesen ist, macht es Sinn, sich bei Pro Familia beraten zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Mijumi am 03.02.2014, 19:31 Uhr

Ich war beim ersten Kind (nicht geplant) bei donum vitae, aber ausser der Hilfe wegen elterngeld habe ich nicht viel von gehabt...
Und schon damals hätte ich nichts bekommen, obwohl mein Freund damals noch in der Slowakei lebte...
Dieal gehe ich auch nicht, denn ich senke (hoffe) ich weiß schon alles undd werde mir die Sachen im internet raussuchen...
Aber interessant zu sehen, dass manche es nicht kennen, wir hatten das Thema schon in der Schule damals gehabt und waren auch mal dort.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.