Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule4321, 12. SSW am 10.06.2013, 9:26 Uhr

Umfrage zum Geschlecht :-)

Hallo,
ich bin seit heut in der 12.SWS und natürlich sehr gespannt was es für ein Geschlecht wird :-).
Bei uns wird gesagt, dass die Schwangerschaften von Mädchen und Junge meist sehr unterschiedlich sind, also wenn man in der 1. ein Junge bekommen hat und in der 2. die ersten 12 Wochen zB ganz anders verlaufen mit Anzeichen, dann soll es ein Mädchen werden. Wenn alles gleich oder ähnlich ist, ist es wieder das gleiche Geschlecht :-).
Kann das jemand von Euch bestätigen oder widerlegen?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Umfrage zum Geschlecht :-)

Antwort von Katha87, 13. SSW am 10.06.2013, 9:37 Uhr

Hi.also ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger.
In der SS bei meinem Sohn war mir nur leicht flau im Bauch in der Anfangszeit.
Jetzt dagegen ist es völlig anders, seit der 7 SSW ist mir nur übel, ständig Kreislaufprobleme bisher ist es leider auch noch nicht besser geworden, hoffe es legt sich wieder.
Mein Mann meinte es gibt ein Mädchen bin mal gespannt ob er diesmal wieder Recht hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Geschlecht :-)

Antwort von Nadja76, 13. SSW am 10.06.2013, 9:54 Uhr

Nein, kann ich so nicht bestätigen.

Bei mir gab es in allen SS irgendwelche Unterschiede, auch wenn ich die SS nach Geschlechtern vergleiche.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Geschlecht :-)

Antwort von Jolinchen08, 16. SSW am 10.06.2013, 10:03 Uhr

Ich kann es auch nicht bestaedtigen ... !!! Bei mir war jede ss komplett anders und ich habe bereits zwei Maedchen die beiden ss waren ganz anders und jetzt ist es wieder alles ganz anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Geschlecht :-)

Antwort von PhiSa am 10.06.2013, 11:07 Uhr

Der einzige Unterschied bei meinem Sohn war, dass ich die ersten Wochen immerzu erkältet war und immer Kopfweh hatte. Ansonsten waren die Schwangerschaften relativ gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Geschlecht :-)

Antwort von MaMiVi, 15. SSW am 10.06.2013, 11:23 Uhr

Kann noch nicht aus eingener Erfahrung sprechen, da wir noch nicht wissen, was es diesmal wird.
ABER meine Freundin, war sich bei der zweiten Schwangerschaft auch sehr sicher, dass es dieses mal ein Junge werden würde, weil alles anders war. Tja, im Kreißsaal war sie dann doch recht überrascht, dass es wieder ein Mädchen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Geschlecht :-)

Antwort von Patchwork, 12. SSW am 10.06.2013, 11:53 Uhr

Kann ich auch definitiv nicht bestätigen. Habe ja schon 3 Kinder und jede SS verlief komplett anders. Beim ersten Kind (Junge) konnte ich nix essen, mir war übel und ich hatte enorme Kreislaufprobleme. Beim 2. Kind (Junge) ging es mir super, lief irgendwie nebenher, konnte futtern ohne Ende und fühlte mich fit...selbst während der Geburt brauchte ich Kinder - Country und schickte meinen Mann zum shoppen...hihi. Beim 3. Kind (Mädchen) hatte ich Lust auf Leberwurst, kämpfte meist Abends und Nachts mit Übelkeit und hatte immer enorme Unterleibsschmerzen...tja und nun ist mir rund um die Uhr schlecht, kann aber alles futtern....
Also verlass Dich mal nicht auf solche Symptome!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Geschlecht :-)

Antwort von Adele_, 13. SSW am 10.06.2013, 14:09 Uhr

Ich geb da nicht so viel drauf... Da fällt mir eine, dass meine Schwiegeromi neulich sagte: "Diesmal gehts dir ja nicht so schlecht, dann wirds bestimmt ein Mädchen." Keine zwei Tage später sagte meine Mama: "Dir ist es ja wieder so schlecht, das wird wieder ein Junge!!" Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist
In der ersten SS hab ich 5 Monate lang bis zu 10 Mal am Tag gespien, dieses Mal wars nur am Anfang so schlimm, seit ein paar Wochen nur noch morgens.
Von daher.. Ich verlass mich lieber auf mein Gefühl als auf irgendwelche Anzeichen Und natürlich auf den entscheidenden US! (Obwohl natürlich auch der nicht zu 100% stimmen muss...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl für Geschlecht?

Hallo ihr lieben, Hoffe euch allen geht es gut :) Ich bin aktuell mit meinem vierten Kind schwanger. Und was soll ich sagen? Ich habe jetzt schon das Gefühl einen weiteren jungen zu bekommen Ich kann es schwer beschreiben. Aber in allen Schwangerschaften war ich von ...

von Mumofthree-boys 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?!

Wisst ihr alle schon das Geschlecht von eurem Bauchzwerg oder muss jemand noch warten wie wir? Und habt ihr die Geschlechtsbestimmung machen lassen oder hat man bei euch es per Ultraschall festgestellt. Also mein kleiner Wirbelwind ist sehr aktiv und turnt fleißig in ...

von Malasahan, 25. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wieder kein Geschlecht gesehen…

Ich hatte heute die 2. MuKi-Pass Untersuchung. Alles schaut super aus, dem Baby geht es sehr gut, was uns sehr freut und beruhigt! Aber ich bin sooo enttäuscht, weil man das Geschlecht nicht sehen konnte. Ich hab schon damit gerechnet, dass wir es heute erfahren werden… ...

von bellllli, 19. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sicher ist Geschlechtstendenz in SSW 15?

Hallo nochmal also, wie sicher solch frühe Aussagen zum Geschlecht? Hat da jemand Erfahrung? :) Waren ja letzte Woche Montag bei SSW 12+5 zur ...

von Sam1805, 15. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

13ssw geschlecht

Hallo ihr lieben kann man hier das geschlecht erkennen? Bin 13 ssw und bei der erstsreening meinte die ärztin 99% junge aber bei mädchen sieht man doch auch so ...

von Yasmin2222, 14. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsbestimmung

Was sagt euch euer Gefühl? Wird es ein oder ? Welche ss Beschwerden habt ihr zudem? Ich freue mich auf eure Antworten!

von blümchen23, 5. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsverkehr

Schläft ihr noch mit euren Mann/Partner nachdem ihr wisst, dass ihr schwanger seid? Mein Mann hat nun immer wieder Lust, aber ich hab trotzdem etwas Angst, dass was schief geht. Da ich nun schwanger bin, mein Mann eigentlich kein Kind mehr wollte, will ich es nicht verlieren. ...

von Busserl, 5. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht in der 11. SSW erkennen

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim 3D-Ultraschall und mir wurde gesagt, dass es ein Mädchen wird. Ich frage mich, ob man es so früh überhaupt schon sagen kann Bin jetzt ein bisschen verzweifelt, ob ich allen das ...

von Annaya, 11. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hey ich bin heute 8+0 und mir ist seit 3 Wochen Übel und ich muss erbrechen. Akne auf dem Rücken und Dekolleté habe ich auch. Genau so wie Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Ich würde sagen es wird vom Gefühl her ein Mädchen. Auf welches Geschlecht tippt ihr ...

von Alina91, 9. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Old Wife’s Tales - Geschlechter raten

Hallo ihr Lieben, Welche Weisheiten oder Vorhersagen zum Geschlecht in der Schwangerschaft kennt ihr so? Was würde da bei euch momentan raus kommen? Ich kenne Übelkeit - Mädchen Keine Übelkeit - Junge Schöne Haare und Haut - Junge Unreine Haut/Haarprobleme - ...

von mami2020!, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.