April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy_85 am 15.06.2010, 8:57 Uhr

Umfrage: Ähnlichkeit der Geschwister

An alle Mehrfachmamis:

Gibt es Merkmale oder große Ähnlichkeiten eurer Zwerge zu den größeren Geschwistern?

Wenn Phineas nicht so viel Babyspeck auf den Rippen hätte, dann könnte man sagen Zwillingsbruder nur 4 Jahre später geboren.

Als Neugeborener war die Ähnlichkeit wirklich verblüffend und beide haben als Baby den selben Haarbüscheln am oberen Hinterkopf. Beide haben auch den selben Wirbel wie der Papa.

Der einzig große Unterschied. Taylie hat braune Augen bekommen und bei Phini schauts aus, als wenn er blaue evt blau-graue Augen bekommt.

Wie ist es bei euern Sprößlingen?

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Ähnlichkeit der Geschwister

Antwort von Ninkashi am 15.06.2010, 9:17 Uhr

Die erste paar Tage sahen sie sich extrem ähnlich.
Darius hatte ein bisschen fülligere Backen, was bei gut 100g mehr pro 10cm ja auch so sein muss, und er hatte etwas hellere und kürzere Haare.
Aber gerade auf manchen dieser frühen Fotos sehen sie sich wahnsinnig ähnlich.
Er hat aber dann sehr schnell sein "eigenes" Gesicht bekommen, auch wenn man immer noch sieht, dass sie Geschwister sind.
Aber "Zwillinge" sind sie nicht mehr.

Darius ist eindeutig der hellere Typ von beiden und manchmal hat er einen ziemlich rot-Stich in den Haaren.
Ich drück ihm die Daumen, dass sie nicht knalliger werden, als es meine sind. Meine momentane Farbe ist für einen Buben denk ich noch OK, aber leuchtender müssen sie nicht werden. Mhm, meine Grundschulzeit-Farbe will ich ihm auch nicht auf den Kopf wünschen...
Naja, ich hab's auch überlebt und zur Not kriegt er eine Tönung drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ähnlichkeit der Geschwister

Antwort von Kalli36 am 15.06.2010, 14:08 Uhr

Janne sieht aus, wie ihr ältester Bruder ... nur rosa
Die anderen sehen sehr verschieden aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ähnlichkeit der Geschwister

Antwort von crazymom76 am 15.06.2010, 14:11 Uhr

Obwohl meine Älteste einen anderen Papa hat als die Jungs,sieht sie ihremmittleren Bruder ähnlich,beide grüne Augen und ich finde oft ist es auch die Mimik an der man die Ähnlichkeiten erkennt.Unser Baby sieht sehr ähnlich aus wie sein Bruder als Baby.Auf manchen Babyfotos weiß ich gar nicht ,ob es nun ein aktuelles Foto von Leo ist oder doch das 4 Jahre alte Foto vom großen Bruder.Und beide haben den leichten kleinen Knick am Ohr,unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ähnlichkeit der Geschwister

Antwort von Lona am 15.06.2010, 18:27 Uhr

Bei uns ist es so, dass der Zweite ganz anders aussieht. Wir sind selber total überrascht und suchen immer irgendwelche Ähnlichkeiten. Aber er sieht einfach komplett anders als Julius aus. Selbst Oma & Opa und unsere Freunde sagen das.
Wir sind gespannt wie sich das Aussehen noch entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ähnlichkeit der Geschwister

Antwort von Brinschen am 15.06.2010, 20:52 Uhr

Unsere 3 ähneln sich total und kommen alle nach dem Papa.Das einzigste was unterschiedlich ist, sind die Haar- und Augenfarbe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ähnlichkeit der Geschwister

Antwort von mini2004 am 15.06.2010, 21:10 Uhr

hallo

bei uns ist der große (Vincent ) ganz der Papa und Julia und die kleine Hollie sind meine wenigkeitt!
Wenn man Bilder von mir Julia und Hollie vergleicht erkennt man nur daran den Unterschied das meine bilder von 1977 alt sind! sonst könnten es 3 mal das gleiche kind sein!

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ähnlichkeit der Geschwister

Antwort von falous am 16.06.2010, 22:33 Uhr

zur geburt sagten wir .sie sieht gaaaaaanz anders aus wie die erste!!!

jetzt 7 wochen später ist es nicht zu leugnen das es schwestern sind und ich die mami wieder pech für meinen mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ähnlichkeit der Geschwister

Antwort von Mialee am 16.06.2010, 22:54 Uhr

Bisher sehen sich mein Sohn und meine erste Tochter ähnlich.
Unsere zweite Tochter fällt da total raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung ältere Geschwisterkinder

Hallo zusammen, an diejenigen von euch mit schon älteren Kindern...wie habt ihr die Kinderbetreuung organisiert, wenn ihr ins Krankenhaus müsst? Wir haben Oma und Opa. Ich bin aktuell etwas "enttäuscht". Meine Schwiegermutter ist schon in Rente und hat eigentlich keine ...

von FiJa, 40. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister ja oder nein

Hi ihr Lieben, lang ist es her :) ich schau aber immernoch regelmäßig rein. Wie geht es euch allen? Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach ob ich mir irgendwann ein zweites Kind wünsche. Früher war das für mich immer klar.. Im Moment erscheint es uns aber unvorstellbar. ...

von Beccaaa 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder..

Hallo hallo:-) Seit Montag sind wir mit unserer kleinen Maus zu Hause. Unser 22 Monate alter Sohn reagiert eigentlich gar nicht auf unsere kleine. An die Mehrfachmamas: Wie lange hat es gedauert, bis die größeren sich an das neue Familienmitglied gewöhnt haben? ...

von Happy-Mom21 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Schlafprobleme Geschwisterkind

Hey, es gehört vielleicht nicht zum Thema , aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe bzw Tipps Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und will plötzlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen seit sie 10 Monate alt ist, schläft ...

von Fruchtzwerg09, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Hallo Mitstreiterinnen, bin grad mega traurig, lese auf der Website meiner Wunschklinik, dass Geschwisterkinder nicht erlaubt sind. Ein bisschen kann ich es ja verstehen, aber mein Sohn ist erst 2 geworden vor einem Monat und mir bricht es gerade das Herz ihn 4 Tage nicht sehen ...

von Alicia_Herzglück, 35. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen oder Trittbrett

Hallöchen, Ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe einen 2-jährigen Sohn, wenn das Baby kommt wird er 2 Jahre 2 Monate alt sein. Er ist draußen manchmal trotzig, wenn ich zB sage komm wir gehen nach links dann will er nach rechts :-D Deswegen gehe ich immer mit drm Buggy ...

von Alicia_Herzglück, 33. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie habt ihr es den Geschwistern gesagt und wie war die Reaktion?

Wir haben es meiner großen Tochter heute an ihrem Geburstag gesagt! Nachdem alle Gäste weg waren, hat sie von uns nochmal 2 Geschenke bekommen mit dem Kommentar, dass es etwas sei was sie sich schon lange wünsche! Nachdem auspacken hat sie direkt eine kleine Panikattacke ...

von Dmck, 10. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Probleme mit älterem Geschwisterkind

Mein großer Sohn (9) wird von Tag zu Tag komplizierter. Er scheint sehr eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder (7Wochen) zu sein. Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen, aber es wird eher schlimmer. Wir haben eigentlich ein super Verhältnis. Seit der Kleine aber da ist ...

von Arie85 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder...

Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen... Wie sind eure großen Geschwisterkinder seit der Geburt eures Babys drauf? Bis letzte Woche waren meine Tochter und ich ein Herz und eine Seele. Seit ich wieder Zuhause bin, ist hier rund um die Uhr Terror angesagt. Nicht nur gegen ...

von Maikäferchen2017 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister vorstellen

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen... Da es ja jetzt das Besuchsverbot gibt, wollte ich euch fragen, wie ihr es handhaben wollt wenn die kleinen dann da sind? Ich möchte die erste Reaktion der großen unglaublich aufgeregten und stolzen großen Brüder nicht verpassen

von muama, 36. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.