April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olchi, 12. SSW am 09.10.2019, 21:13 Uhr

Ultraschallbilder (SSW,SSL...)

Hallo ihr Lieben, ich nochmal :)

Hab mal eine Frage bzgl. der Ultraschallbilder...

Grundsätzlich wurde bei mir der 28.04. als ET berechnet. In der 6. Woche wurde er mal einen Tag nach hinten geschoben, heute einen Tag nach vorn (also auf den 27.04.). Ist das bei euch auch so?

Was mich aber noch mehr wundert:

Unten auf den US-Bildern steht immer die SSW+Tag. Letzten Mittwoch (ganz normal) 10+1.
Heute, genau 7 Tage später, steht da 11+3
Ebenso wurde der ET heute eben auf den 27.04. gelegt.

War das bei euch auch schon mal so? Steht da gar nicht die tatsächliche SSW+Tag sondern das, was das Programm aus der momentanen Entwicklung heraus berechnet?

Viele Grüße! :)

 
3 Antworten:

Re: Ultraschallbilder (SSW,SSL...)

Antwort von Mamimoni am 09.10.2019, 21:54 Uhr

Genau das Ultraschallgerät rechnet sich selba n Schwanherschaftsalter aus.

Und was das vor und rückdatieren betrifft, si regelt das jeder Arzt auf seine Art. Meine Gyn schaut bei der ersten Untersuchung (so 8 oda 9 SSW) die SSL an und korregiert demnach dem Geburtstermin. Danach wurd nix mehr geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbilder (SSW,SSL...)

Antwort von Masupila0912 am 10.10.2019, 0:52 Uhr

Auf dem US hatten wir von 29.3 bis 7.4 alles dabei dann zeigte er letztendlich den 1.4 an, aber meine FÄ behält trotzdem den 4.4 bei. Diese Messungen und je nachdem wie das Kind liegt usw. Sind ja eh immer nicht 100%ig genau. Bei meinem Sohn haben die sich sogar um 400 Gramm verschätzt bei der Geburt. Zum Glück. 1900 hatten sie gesagt und mit 2300 kam er auf Die Welt. Da waren wir schon echt sehr erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbilder (SSW,SSL...)

Antwort von Olchi, 12. SSW am 10.10.2019, 6:56 Uhr

Super, danke für eure Antworten! Dann kenne ich mich aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.