Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnie2000 am 22.04.2013, 20:56 Uhr

Ultraschall....wie oft bei Euch?

Hab eben etwas weiter unten nen Beitrag gelesen...wo es nur so nebenbei um den Ultraschall ging...wirft bei mir aber so ein bisschen das Interesse auf, wie es bei Euch so gehandhabt wird beim FA?

....machen eure FÄ nur die 3 US die die Krankenkasse zahlt?

Also in meiner letzten SS wurde jedesmal geschallt ohne zusätzliche Berechnung. Ich fands super. Mein Arzt meinte dazu, sonst könne er gar nicht sagen, ob sich alles gut entwickelt. Mein jetziger FA macht es auch jedesmal.

Ehrlich gesagt, müsste ich was dafür zahlen, würd ich die Praxis wechseln... wenn ich weiß dass es Praxen gibt die es so machen...auch wenn sonst alles stimmt. Mich würde es ganz hippelig machen, nichts zu sehen.

Wie seht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Ultraschall....wie oft bei Euch?

Antwort von Schnipsel06, 9. SSW am 22.04.2013, 21:13 Uhr

Hallo!
Bei meiner ersten SS wurde soweit ich mich erinnern kann auch jedes Mal geschallt. War aber vor 8 Jahren, und ich bin jetzt bei einem anderen Frauenarzt.
Bis jetzt war ich erst 2 Mal. Einmal zur Schwangerschaftsfeststellung, da wurde eh geschallt und einmal einen Tag später weil durch die Schallung leichte Blutungen aufgetreten sind. Da hat sie auch nochmal geschallt um zu schaun ob alles in Ordnung ist. Hab meinen nächsten Termin Anfang Mai.
Wenn sie nicht schallt würde ich sagen daß ich ab und zu Bauchschmerzen habe, dann muss Sie nachschaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall....wie oft bei Euch?

Antwort von Pintaloosa, 7. SSW am 22.04.2013, 21:24 Uhr

Bei meinen ersten beiden Ss war ich in einer anderen praxis, die haben vielleicht fünfmal geschallt. Einmal mußte ich zum 3d schall, aber ganz ehrlich: klar bin ich neugierig, wieviel es weitergewachsen ist, aber so wirklich enttäuscht bin ich nicht, wenn nicht jedesmal geschallt wird.
Mal sehen, wie der neue FA es handhabt. Beim nächsten mal ist ja vielleicht schon das erste screening dran. Oder eben erst in vier wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall....wie oft bei Euch?

Antwort von EarthAngel, 6. SSW am 22.04.2013, 21:56 Uhr

Also in meiner letzten Schwangerschaft wurde nicht jedes Mal, aber definitiv öfter als 3 Mal geschallt... Denke so 5-6 Mal mindestens...
Einmal definitiv absolut ausser der Reihe, da habe ich Kreislaufprobleme ein bisschen übertrieben, weil ich unbedingt das Geschlcht wissen wollte. Zum Glück hat mein Schneckchen sich auch gleich sehr freizügig gezeigt ;)

ich habe jetzt den Arzt gewechseltt seit damals.. mal sehen wie es hier läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Ultraschallbild

Frauenarzttermin vorbei. Und was soll ich sagen, sie ist zufrieden. Alles so wie es sein soll. Bin gerade nur glücklich Weiss nur nicht genau in welcher Ssw ich bin. Müsste meinen letzten Perioden Tag ...

von MomoAndress 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. großer Ultraschall, ET vorgezogen, alles prima

Hey Mädels, hatte gestern bei 10+2 meine erste große Ultraschalluntersuchung. Alles zeitgerecht entwickelt, man konnte Herzschlag sehen, hat sogar kurz den Arm gehoben und gewunken - leider nicht auf dem Bild - und auch sonst schaut alles sehr gut aus. Als ET wurde nun der ...

von Sam1805, 11. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild ssw5?

Hallo ihr lieben. Ich habe ein ultraschallbild von mir und zwei unterschiedliche Meinungen von den Frauenärzten. Einer sagt alles okay für dieses Studium (ungefähr Ende 5ssw) anderer sagt er sieht das nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen und was sehen? Ganz liebe ...

von BOB2023, 7. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall + NIPT Frage

Ihr Lieben, heute durfte ich endlich mein Baby bei 8+2 im Ultraschall sehen. So ein wunderschönes Böhnchen mit kräftigem Herzschlag Mein Mann war auch hin und weg, bei meiner ersten Schwangerschaft durfte er nicht mit ...

von Ylvi, 9. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+1

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen super!!! Wann habt ihr den ersten Termin? Ich war heute; bei 5+1 da ich letzten Zyklus eine FG hatte und deswegen hat man eher drauf geschaut :) jetzt geh ich in 2 Wochen nochmal hin! Alles sieht super aus

von Momtobe123, 6. SSW 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wann immer Ultraschall?

Hallo ihr Lieben, es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total unerfahren und weiß garnicht so richtig wie alles abläuft. Ich war schon in der 6. Woche beim Arzt und in der 7. Woche habe ich meinen Mutterpass bekommen. Im Mutterpass habe ich dann die Seite mit den ...

von alina09, 9. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 7+4

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hatte heute meinen 2. Ultraschall und durfte endlich das Herzchen unseres kleinen Krümels schlagen sehen Auch wenn ich erst in der 8. Woche bin gibt einem das doch ein Stück mehr Sicherheit und einfach ein ...

von Lima29 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 7+0

Huhu ihr Lieben! Ich sollte heute meinen Mutterpass bekommen und alles weitere besprechen. Die Ärztin wollte vorher nochmal den Zwerg anschauen und ich war natürlich einverstanden. Sie hat eine SSL von 0,75cm gemessen, kleiner als erwartet, aber ich glaube, sie hat nicht so ...

von Frankie91, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Letztes Ultraschallbild

Es hat sich anscheinend ausgekugelt für uns. Der neue Gyn ist wirklich herzlich und schaute intensiv, erkannte keine weiterentwicklung und sagte es müsste jetzt aufjedenfall was zu erkennen sein. Es sei keine intakte Schwangerschaft, solle heute Hcg bestimmen und am Donnerstag. ...

von MaDiSc, 7. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Hey Mädels Grad eben vom Gyn gekommen und hab ein Ultraschallbild, was meint Ihr? Ich bin mir echt unschlüssig ob ich bei dem Gyn bleibe, er hat einfach keine Empathie. Mein Hausarzt meint er sei sehr gut und das sei seine Art. Naja...Ich weiß nicht. Auf meine Frage sieht das ...

von MaDiSc, 7. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.