Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mucki26, 15. SSW am 19.01.2019, 9:41 Uhr

Ultraschall - ab 2021 Wunschultraschall verboten

Also verstehen kann ich diejenigen die gegen wunschultraschall sind absolut, nicht!
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat meine tochter sich null bewegt wenn ich nicht vorher was süsses gegessen oder getrunken habe. Sie hat gelegen u nd gepennt!
Und meine ärztin schautbimmer genau, daher kann ich den aussagen das die babys zappeln und unruhig sind beim Ultraschall (wegen lautstärke ,etc.) Nicht ganz glauben.
Bei meinen beiden Schwestern war es in ihren schwangerschaften übrigens ähnlich . Im juni bus seinerseits waren die ein oder anderen mamis übrigens auch immer dankbar wenn der tip kam, mal etwas süsses zu essennvor dem Ultraschall.

Bei dem sogenannten "Wunschultraschall" ist es ja jetzt nicht so das Frau alle zwei wochen oder alle zwei tage zum Arzt läuft und Babytv verlangt.
Da muss man einfach mal die kirche i m Dorf lassen. Aber wenn ich alle vier wochen zum Doc gehe dann möchte ich einfach sicher gehen das alles gut ist. Ctg wird ja auch erst ab der 30 woche ? (Genau weiss ich es jetzt auch nicht mehr) gemacht und das gibt einem auch keinennaufschluss darauf wie die plazenta aussieht!

Man möchte wissen ob das Baby weiter wächst , ob genug fruchtwasser da ist.
Sowas ist eben nicht alles so lapida abgeklärt mit den 3 Ultraschallen die von der Krankenkasse gezahlt werden.
Und mal im ernst, jeder der sich da mal mit beschäftigt und vieleicht schon das ein oder andere kind bekommen hat... denkt da so wie ich pder die mädels in meiner praxis.

Derjenige der die regelung der "3 mal Ultraschall reicht " ins leben gerufen hat, hat entweder keine kinder oder ist ein Mann.

Für mich, entschuldigung, genauso bekloppt wie diejenigen die in ihrer gesamten Umwelt Angst vor Strahlung haben!

P.S. Artikel, die hier einfach nur reingepostet werden, wo nicht mal der link angeklickt werden kann, den ich erst rauskopieren muss und ohne das man den artikel mal mit eigenen Worten wiedergibt eventuell mit eigener meinung.....lese ich sowieso nicht.

Wer hier jetzt bis zum ende gelesen hat. Respekt


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nächster Ultraschall und Outing 🥰

Huhu ich hatte gestern bei meiner neuen Ärztin den ersten Vorsorgetermin und es war alles super, alles zeitgerecht entwickelt und fleißig am Strampeln geoutet hat sich mein Kind auch gleich mit, aber ...

von JuliBaby23, 15. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.