Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 11.09.2019, 10:01 Uhr

Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Hallo!
Ich will mich auch mal wieder melden.
Wir sind zur Zeit im Urlaub an der Nordsee!
Es ist einfach schön, nochmal raus zu kommen.
Aber ich habe mir den Urlaub doch etwas anders vorgestellt.
Am zweiten Urlaubstag, Sonntag, bin ich erstmal mit richtig Schwung die Treppe im Ferienhaus runter gesaust. Aua, mein Po!
Waren daraufhin im Krankenhaus. Dem baby geht es gut. Aber sie fand das ctg doof. Hat ständig dagegen getreten.
Und meine große war genervt. Sie wollte lieber etwas erleben...
Jetzt bin ich total Bewegungs eingeschränkt. Habe mir total heftig den steiß geprellt. Ich kann kaum sitzen, oder aufstehen.

Dann habe ich am Montag den Anruf vom FA bekommen. Der große zuckertest war auffällig. Na, toll.

Habe für nächste Woche einen Termin beim diabetologen gemacht.

Ich glaube, das ich diesen Urlaub nicht so schnell vergessen werde

Immerhin ist das Wetter ganz gut!

 
8 Antworten:

Re: Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Antwort von MeinStern, 27. SSW am 11.09.2019, 10:15 Uhr

Oh du Arme.
Prellungen sind wirklich schmerzhaft Ich wünsche dir gute Besserung
Ich kenne mittlerweile so viel die einen SS Diabtes haben. Du musst jetzt bestimmt zu einem Diabetologen, oder?
Aber trotz allem ist es schön das es dem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Antwort von Aurora_, 27. SSW am 11.09.2019, 10:27 Uhr

Liebe Nyla,

„an der Nordseeküste...“ Jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm!

Tut mir leid für Deinen Steiß und den Schrecken, den Du sicher bekommen hast! Und wie ärgerlich mit dem Diabetes. Das muss schwierig sein. Hoffentlich findest Du für Dich viel leckeres, das relativ BZ-neutral ist.
Zum Start könnte es heute z. B. eine schöne Büsumer Krabbenpfanne geben. Oder Kohlrouladen aus Dithmarschen.

Bitte genieße trotz allem Deinen Urlaub!

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Antwort von nyla am 11.09.2019, 10:32 Uhr

Danke!
Ich werde den Urlaub jetzt noch genießen, auch was das essen an geht.
Ab nächster Woche schaue ich dann mal wegen essen. Ich Frage dann auch mal meine Schwester. Die ist im bezug auf Diabetes Profi, ihr Sohn hat leider Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Antwort von nyla am 11.09.2019, 10:34 Uhr

Ja, ich hätte auch nicht gedacht, das eine Prellung am steiß sooooo schmerzhaft ist.

Nächsten Mittwoch habe ich Termin beim diabetologen. Ich muss dann nüchternen hin und bekomme auch gleich eine Ernährungs Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Antwort von Suserl81 am 11.09.2019, 11:43 Uhr

Ohje du arme.

Ich weiß wie schmerzhaft das ist, bin vor 5-6 Jahren mal beim snowboarden am ziehweg, mehr oder weniger aus dem Stand, auf den Steiß gefallen. Konnte kaum mehr aufstehen geschweige denn weiterfahren und bin seitdem nie mehr auf mein Snowboard gestiegen.

Zum Glück ist dem Baby nix passiert. Genieß deinen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Antwort von Blume1986, 31. SSW am 11.09.2019, 11:44 Uhr

Liebe Grüße aus dem November Bus
Mit dem Diabetes ist zwar doof, aber das geht ja auch zügig wieder vorbei in den nächsten Wochen.
Wohl schneller als die Steißbein prellung mir ist das vor vielen Jahren auf einer nassen Außentreppe passiert. 2 Wochen könnte ich gar nicht arbeiten. Liegen, sitzen, stehen Und gehen, alles hat einfach weh getan und ich brauchte echt starke Schmerzmittel. Insgesamt hat es über 6 Monate gedauert Bis ich mich wieder schmerzfrei auf einen härteren Untergrund setzen konnte.
Es gibt zur Not auch so Kissen zu kaufen das der Steiß entlastet wird. Ansonsten möglichst weich, weich und nochmal weich hinsetzen. Ich fühle mit dir, es ist echt schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Antwort von Daniela2412, 29. SSW am 11.09.2019, 14:25 Uhr

Das mit der Diabetes das kriegst hin. Ich habe das ja seit der 12 ssw.

Ich hatte vor kurzem eine heftige Prellung am Bein. Das ging vorne am schienenbein bis hinten zur Wade und am Knie. Das war auch sehr schön.

Dennoch wünsche ich dir gute Besserung h d noch einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Antwort von nyla am 11.09.2019, 14:43 Uhr

Danke

Ich hoffe, das ich bis Samstag wieder einigermaßen sitzen kann. Dann geht es zurück. Habe schon etwas horror vor der Autofahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch im Krankenhaus Billirubin

So ein Mist, meine kleine Prinzessin hat bis jetzt nicht richtig getrunken. Aber seit 2 Tagen etwas besser, aber nur rechts besser. Sie wurde immer gelber und dünner. Am 23.12. war Hebamme da und heute Vertretungshebamme. Sie sagte, sofort in die Klinik. In der Klinik war ...

von Busserl 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme ...

von karamell-keks 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus- Arabin pessar Ring

Nach nunmehr fünf Tagen des Wartens und Rumliegens im Krankenhaus habe ich heute erfahren wie es weiter geht. Die Abstriche waren alle unauffällig, mein Gebärmutterhals liegt unverändert bei 1,7 cm. Jetzt bekomme ich morgen einen Arabin pessar Ring gelegt. Der soll den ...

von Yuli, 27. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Diabetestest

Hallo zusammen, ich war gestern beim kleinen Diabetestest und der war auffällig. Ich muss jetzt Mittwoch nochmal zum großen Test zum Diabetologen. Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie aussagekräftig der kleine Test ist? Ich meine, der Wert bei mir war nun nicht ...

von TheRoad97, 26. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetestest - check

Ich war heute wieder zur Kontrolle, inkl. Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Lecker ist diese Zuckerplörre ja wirklich nicht, aber ich finde es erträglich. Während der Wartezeit wurde dann die Untersuchung gemacht und nach wie vor ist alles bestens

von Bienchen2022, 24. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.