August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 32. SSW  am 15.06.2018, 16:31 Uhr

Übungswehen

Hallo

Ich hab ab und zu ein unangenehmes ziehen im Unterleib und an den Seiten.

Auch wenn ich im Bett auf der Seite liege kann ich mich manchmal kaum drehen.

Sind das Übungswehen?

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Bliblablub am 15.06.2018, 22:34 Uhr

Merkst du, dass der Bauch hart wird? Dann vermutlich schon.. Richtig schmerzhaft sollen Übungswehen aber nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Aconite, 31. SSW am 16.06.2018, 15:47 Uhr

Ich hab jetzt übungswehen seit ca 28. SSW. Bei mir wird der Bauch hart. Und ein druck entweder auf die Blase oder nach oben an die Lunge macht sich dann bemerkbar. Alles eher unangenehm als schmerzhaft. Die verhärtung findet eher rechts über dem bauchnabel statt. Wie ne kleine Kugel. Anfangs dacht ich, dass ist das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 17.06.2018, 10:08 Uhr

Hallo Wunder18,

Ein unangenehmes Ziehen im Unterleib habe ich manchmal auch so wie du es beschreibst; aber es hält länger an als eine Wehe.
Übungswehen merk ich durch verhärten des Bauchs....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich mache mir aktuell etwas Sorgen, da ich es aus meiner 1. Schwangerschaft so nicht kenne. Ich bin aktuell bei 17 + 3 und habe seit gestern, wie ich vermute, Übungswehen. Mein Bauch wird hart und entspannt sich nach einigen Sekunden wieder. Das ist ...

von Vrenii, 18. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

So langsam merke ich, das der krümel immer größer wird. Viele Bewegungen gehen gar nicht oder nur mit sehr viel anstrengung. Und vor ein paar tagen habe ich meiner hebamme noch erzählt, das ich es so komisch finde, noch gar keine Übungswehen zu haben. Und zack da sind sie :D ...

von Sonnentempel, 29. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Braxton Hicks - Übungswehen

Heey, ich wollte mal nachfragen wie es sich bei euch mit den Übungswehen verhält? Bei mir ist das schonmal so unterschiedlich, manchmal hab ich z.B 2 die kurz aufeinander folgen und dann wieder ne stunde oder länger nichts Ich nehme ...

von Kitty26, 23. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Ich habe mal eine Frage zu Braxton Hicks. Wie oft habt ihr Übungswehen, und ab wann sollte man vorsichtshalber zum Fa? Ich hatte letzten Donnerstag erst einen Vorsorge Termin beim Fa, da war der Gebärmutterhals unauffällig. Ich habe schon seit der 18. SsW ständig ...

von Lilalove, 21. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Harter Bauch - Übungswehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 29. Woche und bekomme seit ein paar Tagen (oder schon Wochen?) immer mal wieder einen harten Bauch bzw. eine härtere Stelle auf der rechten Bauchseite. Ich dachte bisher, das wäre das Köpfchen oder andere Körperteile, die das Baby da hin streckt, aber ...

von Schmetterling_C, 29. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?!

Hallo Mädels!! Hiiilfe ich hab am Freitag meinen nächsten FA-Termin und komme in die 20. Woche. Seit vorgestern hab ich hin und wieder schmerzlose Kontraktionen! Das fühlt sich so schräg an. Die Gebärmutter oder Ein Teil der Gebärmutter wird plötzlich hart und ich hab dann ...

von Sophie94, 19. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Soo viele Übungswehen

Hey, habt ihr auch schon so heftige Übungswehen? Bin jetzt ssw26+2 und hatte hin und wieder immer mal Übungswehen. Seit gestern aber echt sehr häufig und unangenehm. Bei jeder Kleinigkeit zieht sich der Bauch zusammen, wird hart und drückt und zwickt. Sobald ich mich hinlege ...

von Pippi_Lotte 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hat einer von euch schon Übungswehen? Seit knapp einer Woche, habe ich immer wieder einen harten Bauch. Meisten wenn ich abends mal zur Ruhe komme. Ich war jetzt zwei Wochen richtig krank mit Grippe und jetzt das. Es ist tagsüber noch viel husten mit dabei und hauptsächlich ...

von Cani33 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Sagt mal Mädels, ich bin ja jetzt 32.woche. Habe seid Ca zwei Wochen manchmal einen harten Bauch und ich merke, das die Gebärmutter sich zusammen zieht und der untere Rücken schmerzt. Teilweise tut auch der Oberbauch dazu weh. Mir schmerzt es dann auch. Meine Hebi sagt, könnte ...

von Schmuse, 32. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben. Ich hab heute schon den ganzen Tag immer mal wieder einen harten Bauch. Ohne Schmerzen aber eben etwas unangenehm. Ich kenne das ja schon und nehme entsprechend Magnesium, Bryophyllum und Progestan-Zäpfchen aber so langsam werde ich doch etwas nervös weil es ...

von Planungsministerin, 29. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.