Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina, 23. SSW  am 26.01.2020, 21:09 Uhr

Übungswehen

Hallo,

so langsam ziehen die Übungswehen bei mir ein denk ich...hatte ich bei den Mädels auch immer relativ früh.

Aber heute Abend sind sie echt fieß und viele... der Bauch wird richtig hart für sone Minute und die Leisten und der Rücken ziehen auch total unschön.

Was hilft euch denn dagegen?
Ich nehm schon 6×Magnesium am Tag, Ruhe mich viel aus und wenn's ganz unangenehm wird geh ich schön warm duschen.

Darf ich hier mal sagen das ich grad echt kein Bock mehr habt? Mein Mann nimmt mich da grad auch nicht so richtig für voll und geht mir mega auf die Nerven.

Ich weiß das Thema hatten wir glaub ich schon mal aber ich hab Grad das Bedürfnis Ben bisschen mimimimi zu machen.

 
7 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Patse80 am 26.01.2020, 21:23 Uhr

Hatte ich glaub heute auch, trotzdem ich auch schon seit der 18. Woche 800 mg Magnesium nehme.
Mach ruhig Mimimi, Frust ablassen hilft oft schon. Ich glaub Männer können sich da einfach nicht reindenken, mit nem mega Schnupfen den man hört und sieht können sie wahrscheinlich eher umgehen . Wobei mein Mann sehr fürsorglich ist, kann mich nicht beklagen .
Halt die Ohren steif und Ruh dich aus wenn es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Mopli am 26.01.2020, 21:40 Uhr

Meine Frauenärztin und auch hebamme haben mir Bryophyllum empfohlen.. Das ist homöopathisch und wird bei vorzeitigen Wehen eingesetzt.. Ist auch nochmal gut für die psyche ...
yoga und meditieren hilft da auch sehr gut zu entspannen..

Ich glaube die Männer sind auch oft überfordert und wissen einfach nicht wie sie es jetzt richtig machen sollen .. Als schwangere macht man es mann auch nicht immer leicht..


Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Inena, 26. SSW am 26.01.2020, 21:55 Uhr

Ich muss sagen, bei mir hält sich das gott sei dank noch in Grenzen, dafür hab ich andere Baustellen.

Und hier kann man immer so schön mimimi machen mein Mann nimmt mich da auch nicht so recht ernst, allerdings sind die hormone ja manchmal auch komisch und man ist irrational und anstrengend (auch wenn ich das niemals nicht zugeben würde vor meinem Mann).

Halte durch und sieh es als Übung für später (hehe, ist es ja schließlich auch). Ich weiß, das hilft dir jetzt echt nicht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Mrs_Capuccina am 26.01.2020, 22:10 Uhr

Ich danke euch.
Auf das Medikament sprech ich Dienstag mal meine Ärztin an.

Schön das ihr Verständnis habt. Eigentlich kenn ich das alles ja auch schon...is ja das 3. aber irgendwie verdrängt man vieles was lästig war aus den vorherigen SS einfach.
Mein Mann hatte jetzt doch mal Einsicht und hat mir zumindest nen Tee gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Inena am 26.01.2020, 22:40 Uhr

Das mit dem verdrängen kenne ich

Und hey, der Tee ist eine nette Geste... Viel mehr kann er ja auch nicht tun, es geht j mehr um die Kopfstreichler oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Mrs_Capuccina am 27.01.2020, 13:57 Uhr

Das stimmt wohl. So'n bisschen liebevolle Fürsorge tut in solchen Momenten einfach seeeehr gut.

Und ich steh ja auch jede Männergrippe mit ihm aus und mach ihm klar das wir dafür noch kein Aufgebot beim Bestatter bestellen müssen.
Hat halt jeder seine mimimi Phasen.

Aber heute ist es wirklich schon deutlich besser...nur der Beckenboden drückt noch ganz unangenehm...als wenn der kleine Mann gleich einfach rausfallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Elli 1985, 23. SSW am 27.01.2020, 19:13 Uhr

Da kann ich auch ein Lied von singen, diese Übungswehen. Und mal Dampf ablassen muss auch sein, dafür ist so ein Forum auch da

Hilft dir ein Spaziergang? Ich hab das Gefühl einmal am Tag bischen Füße vertreten hilft mir ganz gut. Also nur langsam, aber bei mir ist auch die Psyche relevant . Zumindest kommt es mir so vor, dass es mehr werden, wenn ich gestresst bin mental...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Übungswehen

Hallo, Ich hoffe euch gehts allen gut? Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat wer schon Übungswehen? Sind die durchgängig oder auch immer wieder kehrend? Ich weiß gar nicht wie ichs erklären soll.. aber seit gestern Abend habe ich so einen „Druck“, ziehen, ...

von Annika444, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Frohe Weihnachten und... Übungswehen?

Hey ihr lieben, vorab frohe Weihnachten! Wir lassen es entspannt angehen , mit Familie und co! Seit gestern habe ich irgendwie Perioden artige schmerzen; der Bauch wird hart. Heute morgen aufgewacht, mit Hitzewallung, rückenschmerzen und die Perioden schmerzen kommen und ...

von Kiwunsch, 20. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Sind das Übungswehen?

Hallo ihr Lieben! Ist vielleicht komisch, dass ich diese Frage Stelle, weil es bereits meine 3. SS ist, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, ob es bei den anderen beiden auch so war. Und zwar passiert es mir ab und zu, dass sich die GM total ...

von MissMieze, 32. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie oft habt ihr Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich finde es super, dass es hier einen Ort gibt, an dem man sich so toll über die Schwangerschaft austauschen kann. Ich habe bis heute eigentlich kaum Übungswehen bemerkt. Der Bauch war zwischendurch mal hart, aber ...

von Raori, 29. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Auch eine Frage zu Übungswehen

Hallo, ich will nicht googeln um mich nicht verrückt zu machen, aber euch kann ich ja mal fragen. Kennt jemand das Gefühl von euch? Und zwar ist meine Verdauung schon lange durch die Schwangerschaft sehr träge geworden. Dazu kommen hin und wieder Blähungen. Jetzt ist ...

von Erbele, 26. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen wie oft habt ihr die?

Ich bin ja eigentlich seit dem ich den Maikäfer spüre nicht mehr so besorgt aber seit gestern Abend ist es komisch. Ich konnte schwer einschlafen nagut das kommt vor aber wenn ich mich gedreht habe hatte ich Bauchschmerzen dabei. Heute finde ich habe ich merklich oft nen ...

von Mützipütz, 22. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wachstum, Übungswehen oder ganz was anderes?

Wie fühlen sich Übungswehen an? Ich bin seit heute in der 16. Woche und habe heute morgen schon einmal ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib gehabt. Irgendwie Druck und Spannung. Äußerlich ist mein Bauch nicht hart, allerdings habe ich auch ne ordentliche Fettschicht am Bauch. ...

von Tanja_1989, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen, Nerv!

Hallo ihr Lieben, Habt ihr auch Übungswehen? Und wie viele? Mich machen die ganz wuschig! War jetzt schon 2 Mal darum beim Arzt (Mumu zu und GMH auch ok) - zuletzt vor 11 Tagen. Dann hatte ich das Gefühl, dass sie auch weniger wurden und nun hab ich seit gestern immer wieder ...

von Elli 1985, 22. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Huhu. Hat das noch jemand? Seit drei Nächten habe ich Übungswehen und werde davon wach. Wenn ich dann wach bin, kommen noch maximal drei Stück in sehr kurzem Abstand und dann ist der Bauch wieder ruhig. Ich spüre auch, dass die Kleine immer mehr nach unten rutscht. ...

von Novembermum, 29. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie oft Übungswehen sind noch normal?

Hi Mädels! Gestern war ein etwas unruhiger Sonntag und ich hatte über den Tag und am Abend echt häufig Übungswehen. So, dass ich jedesmal gekrümmt liegen oder stehen musste. Gibt's irgendeine Richtung, was noch normal und unbedenklich ist? Hab die Tage zuvor auch ...

von HoneyBaby84, 22. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.