April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 24. SSW am 14.12.2016, 10:41 Uhr

Übungswehen ?

Hallo Mädels hatte gestern leichtes rückenschmerzen
Und dann innerhalb 30 min 3 mal einen harten bauch verbunden mit ziehen und spannen im bauch und ziehen im Bereich des mumu

Ist das normal oder sollte ich wenn das öfter passiert mal beim Arzt vorstellig werden

Sorry für die Vll blöde frage
Ist meine 1. Ss

 
7 Antworten:

Re: Übungswehen ?

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 14.12.2016, 11:08 Uhr

Hi Anna,
Übungswehen sind in der Regel ganz ohne Schmerzen, nur ein harter Bauch. Wenn es noch viel woanders zieht oder du Druck spürst, leg dich hin, ruh dich aus und warte ab. Wenn es innerhalb von einer oder zwei Stunden nicht aufhört, zum Arzt. Manchmal kann es eine Infektion sein. Aber meistens kommen diese Wehen, wenn man zuviel gemacht hat ;-), dann sollte es sich schnell wieder beruhigen.
Wehen sind schmerzhaft und machen ordentlich Druck nach unten, und die dürfen noch nicht sein. Meistens reicht dann Ruhe, aber wirklich Ruhe.
Achte dann in Zukunft darauf, dass du nicht schwer hebst und keine anstrengenden Sachen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?

Antwort von Hamburg77 am 14.12.2016, 11:14 Uhr

Hallo, gut möglich das es Wehen gewesen sind. Hatte letzte Woche mit meinem Arzt ein Gespräch dies bezüglich. Er meinte, wenn in einer Stunde alle 5 - 10 Minuten, der Bauch sich länger als 30 sec verhärtet mitunter in Kombi Rückenschmerzen, bis ziehen in die Beine, im Extremfall mit Blutungen soll ich mich sofort ins KH bewegen, da ich eine Plazenta Praevia habe. Ich würde als Erstgebärende jede plötzliche Veränderung abklären lassen um frühzeitig Frühgeburtsbestrebungen auszuschließen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?

Antwort von anna21 am 14.12.2016, 12:42 Uhr

Hm dann warte ich mal ab
Hab gestern eig nichts gemacht
Lag auf der Couch und dann hat es angefangen

So richtigen druck nach unten und wellenartige wehen hatte ich nicht
Das kenn ich ja von meiner fg :(
Aber es hat mich schon daran erinnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?

Antwort von oOoNineoOo, 25. SSW am 15.12.2016, 8:10 Uhr

Huhu anna21 ,

Und wie geht es dir heute?

Liebe Grüße Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?

Antwort von anna21 am 15.12.2016, 10:30 Uhr

Hallo das ist ja nett
Gestern wars schon besser bauch wurde zwar hart aber hat nicht so extrem gezogen
Den tag davor konnte ich immer genau sagen in welcher Sekunde es angefangen und aufgehört hatte :(

Montag geh ich zur hebamme schauen was sie sagt ;)

Hoff dir geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?

Antwort von oOoNineoOo, 25. SSW am 15.12.2016, 12:48 Uhr

Na das ist ja schonmal hierzu hören, dann schone dich schön. Und warte garnicht zu lange wenn du das wieder hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?

Antwort von anna21 am 15.12.2016, 13:01 Uhr

Mach ich beim nächsten mal lass ich schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst wegen häufiger Übungswehen

Ihr Lieben, Ich hab ja mittlerweile seit drei Wochen mit sehr intensiven Schwangerschaftswehen zu kämpfen. Vor allem abends/nachts ist es ein ständiges Auf- und ab der Muskulatur. Die Abstände sind dabei z.T. sehr kurz. Die Kontraktionen sind nicht wirklich schmerzhaft, nur ...

von xxLinaxx, 27. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen an alle Ich brauche mal Rat von Mamas mit Erfahrung. Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger und habe glaube ich Übungswehen. Wie fühlen sie sich bei euch an? Bei mir wird in relativ kurzer Zeit der Bauch sehr hart, ...

von MiniSonne, 28. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallöchen, wollte mal nachfragen wie es euch mit dem Thema Übungswehen so geht ? Hat schon jemand regelmäßige oder überhaupt welche ? Ich hatte vorhin beim spazieren gehen starke rechtsseitige Unterleibschmerzen und einen harten Bauch ...

von Julie_96, 26. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen Wie ist es bei euch? Bei mir fängt es glaube ich so langsam an mit übungswehen... immer mal wieder ein leichtes Ziehen unangenehm aber nicht schmerzhaft. Ab morgen bin ich in der 23 Woche mit meiner Prinzessin

von jessiexboux, 22. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Seit gestern Abend habe ich öfter Periodenartige bauchschmerzen bzw leichte Krämpfe. In den Momenten drückt das Baby den Kopf mega gegen die Rippen dass ne riesen Beule zu sehen ist.. (es liegt BEL) Es bewegt sich sowieso so stark.. ob es versucht sich zu drehen?! Sind das ...

von Neuhier2017, 35. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?!

Habt ihr bereits erste Übungswehen? Ich hab das Gefühl, wenn ich mit meinem Hund eine größere Runde laufe, oder generell länger auf den Beinen und am werkeln bin, das ich dann Rückenschmerzen sowie stärkeres Unterleibsziehen bekomme. Könnten das die besagten Übungswehen ...

von Starlix0815, 25. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo meine Lieben Kennt ihr das , diese Übungswehen ? In der ersten ss hatte ich sie garnicht bzw hatte ich vill 1 oder 2x einen harten Bauch bemerkt, mehr aber auch nicht. Und jetzt bei der zweiten Ss mein Gott. Die tun echt teilweise richtig weh , wie so starke ...

von PuK07, 21. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Jetzt schon Übungswehen?

Guten Morgen Mädel´s ich hatte vergangene Nacht so einen komischen Druck im Bauch und bin dann davon auch aufgewacht. Mein Bauch war auch total hart. Es hat sich so bischen wie ein Krampf angefühlt aber schmerzlos. Es was zwar unangenehm ging aber nach einer Minute wieder ...

von fairy-tale147, 23. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.