März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mystical, 33. SSW am 15.01.2020, 16:18 Uhr

Übungswehen/Senkwehen

Da kann man schon durcheinander kommen mit diesen ganzen verschiedenen Wehen/Schmerzen. Jeder empfindet es ja dann auch anders.

Übungswehen sind bei mir eindeutig, wenn der ganze Bauch einmal richtig hart wird, ein paar Sekunden so bleibt und sich dann wieder entspannt. In der Zeit kann ich mich nicht bewegen und nur flach atmen, aber es tut nichts weh.

Senkwehen hatte ich in der 1. Ss gar nicht, in der 2. vermute ich, so in der 37. Woche. Da hatte ich jedenfalls einen Abend schmerzhafte regelmäßige Wehen, musste auch ständig aufs Klo und wir standen schon so in den Startlöchern. Naja, bin dann irgendwann eingeschlafen, Spuk war vorbei und Mäuschen kam erst zwei Wochen später.

Mal sehen, wie es diesmal läuft.
Ich finde es auch vor allem wichtig, darauf zu achten, dass es keine regelmäßigen Schmerzen sind. Ansonsten kann es ja eigentlich alles mögliche sein. Magen/Darm, Wachstum, am Rücken was eingeklemmt, Baby liegt irgendwo drauf usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stundenlang Übungswehen/Senkwehen

Hallo! Ich bin mit meinem 3.Kind schwanger und hatte gestern Abend/Nacht über mehrere Stunden Wehen, die doch auch leicht schmerzhaft waren. Hatte das zuvor schon 2mal und jedesmal war ich beim Arzt oder im Kh und da passte alles. Die Ärztin im Kh meinte, dass beim 3.Kind alles ...

von Veo87, 35. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen, Senkwehen

Übungswehen ?

Hallo ihr lieben, Seit kurzem merk ich das mein Bauch im unteren Bereich manchmal hart wird und es alles ein bisschen unangenehm drückt Es ist meine zweite Schwangerschaft und die 1. ist auch noch nicht lange her trotzdem kann ich mich da gar nicht mehr so dran erinnern ...

von LoveMango, 22. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hi ihr Lieben, gestern war ich kurz nervös, als mein Bauch/bzw meien Gebärmutter immer hart und dann wieder weich wurde. Bis mir einfiel, dass ich das in der 1. SS auch hatte. Aber schon so früh? Bin ganz frisch in der 18. SSW. Iwie ist diesmal alles früher: wachsender Bauch, ...

von Mia_13, 18. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?!

Hallo liebe März Mamis :-) Hatte jemand von euch bereits Übungswehen? Ich hatte vorhin ziemliche Schmerzen (circa 30 Minuten lang) die Schmerzen kamen schwallartig , es hat sich wirklich alles zusammengezogen und wurde hart dann hat es sich wieder entspannt. So ging das wie ...

von Lula9, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Hattet ihr schon Senkwehen oder andere Anzeichen?

Hallo. Ich habe ja noch genau 4 Wochen Zeit, aber mich interessiert es brennend, ob ihr schon irgendwelche Ankündigung hattet. Ich wurde jetzt gefragt ob ich schon Senkwehen hatte.... Kann ich aber nicht so beantworten. Klar hatte ich auch schon "Schmerzen" bzw. einen harten ...

von SarahLi25, 36. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen

Hallo, Wer von euch hat schon Übungswehen? Und wie fühlt es sich bei euch an? Wie oft und wie stark und wie lang? Mein Bauch wurde letzte Nacht mehrfach ganz hart, und es war recht unangenehm - aber kein Druck nach o.ä. Allerdings war es immer wieder schwer eine bequeme ...

von Tante_Erna, 26. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hey Mädels, plagen euch auch schon diese doofen Übungswehen? Ich hatte das schon beim Großen aber erst viel später! Ich weiß, dass Übungswehen nicht schlimm sind aber heute war es echt belastend. Ich hab echt überlegt doch mal zum Arzt zu gehen aber ich will mich auch nicht ...

von Miss Mary 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.