Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 27.12.2021, 9:16 Uhr

Übertreibe ich?

Fokussiere nicht das vermeintliche Problem sondern schau, wie du bestmöglichst deine Vorstellungen realisieren kannst.

Was ist eine „richtige“ Familie?
Versuche doch einfach, z B einen Haushaltsplan mit deinem Mann zu erstellen, macht einen Plan Wochen vor Weihnachten (also wer wann, welche Geschenke, Kekse backen usw.)…

Dem Arbeitsgeber würde ich mächtig etwas pfeiffen. Wenn deine Chefin der Meinung ist sie kann keine Rücksicht auf Kitateiten etc nehmen, dann lass dir das schriftlich geben bzw kündigen. Du kündigst nicht und unterschreibst auch keinen Auflösungsvertrag!! Und das Schriftstück würde ich mal dem Bezirksleiter oder einer höheren Stelle im Unternehmen zeigen. Damit sind sie nämlich alles andere als familienfreundlich und stehen nicht für Diversität im Unternehmen! Und wenn es keine Lösung dafür gibt, würde ich das die schriftlichen Aussagen der Chefin veröffentlichen. Ganz einfach. Denn nur so macht man auf Missstände aufmerksam.

Du möchtest den Job nicht mehr? Dann mach es trotzdem so wie oben beschrieben. Und kümmere dich parallel darum was du werden möchtest und wie du dahin kommen kannst.

So. Und das was ich jetzt schreibe meine ich nicht böse: hör auf dich in deinem selbstinterpretierten „Elend“ zu baden. Steh auf und mach das Beste draus!

In dem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.