Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 25.12.2021, 22:01 Uhr

Übertreibe ich?

Die nächstgrößere Stadt ist Olpe, Siegen oder Hagen. Vom jetzigen Arbeitsplatz meines Mannes viel zuweit weg und dementsprechend z. B. von Olpe aus zu schlecht zu erreichen ohne Führerschein.
Bezahlbare Wohnungen gibt's dementsprechend dort nicht für uns dort beträgt die Kaltmiete für 60/70 qm schon 500€. Durch bekannte sieht es dort dementsprechend auch schlecht aus dann zeitnah eine Gut erreichbare Kita zu bekommen. Somit momentan einfach keine Option da wir nicht mal Geld zum umziehen haben (bei nur 1700€ Einkommen wo Kindergeld und Kindergeldzuschlag schon dazu gerechnet sind).
Vollzeit arbeiten traue ich mir nicht zu. Das schaffe ich psychisch nicht mit Haushalt und Kind. Teilzeit finde ich hier schon stellen nur mangels Flexibilität geht das nicht. Louis schafft mal gerade 4,5 h und schläft im Kindergarten nicht. Ich bezweifle das er es ab Sommer dort länger aushalten würde. Und mehr Stunden kosten auch mehr Geld hier 35 h ca. 55€ und 45 h ca. 70€ je nach Jahreseinkommen und dazu kommen 25€ Essensgeld hinzu. Je nach Block kann ich ihn auch nur bis 14 Uhr da lassen oder muss ihn um 14 Uhr abholen und dann kann er von 14:45 bis 15:30/ 16:30 je nach Tag bleiben.
Teilweise tut mir die Zeit ganz gut, weil ich halt mal in Ruhe entspannen und röseln kann auf der anderen Seite wieder fehlt mir der Job natürlich. Ich frage mich aber dementsprechend ob ich dem psychisch gewachsen wenn ich noch zusätzlich arbeiten geh.


Und ein Neuanfang ohne meinen Mann wäre es nicht. Es ist meine Wohnung und müsste lediglich ein paar Möbel besorgen. Traurigerweise macht eh keinen Unterschied ob mein Mann da ist oder nicht. Hab halt abends keine 2 Stunden Auszeit mehr und übernehme 2 Aufgaben im Haushalt mehr.
Nur mit ihm hab ich nicht das Gefühl das dass funktioniert, das sich was ändert und ich mich auf ihn verlassen kann. Das kann ich leider nicht was sich in der Vergangenheit oft gezeigt hat.
Nur deswegen weil ich Depressionen habe bleib ich nicht bei ihm. Hab schon so viel im Leben ganz alleine schaffen müssen. Ob ich bei ihm bleibe und auf der Strecke bleibe oder mit Louis alleine bin macht nicht viel Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.