Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betii am 01.01.2021, 22:28 Uhr

Überstreckung

Hallo ich mal wieder. Unsere Maus ist jetzt genau 7½ monate alt und das kenne ich gar nicht von ihr. Ich trage sie immer in den Schlaf und seit heute überstreckt sie sich regelrecht, macht einen Hohlkreuz, ich mein ich kann sie gar nicht beruhigen. Ist wahnsinnig müde und will nicht schlafen, dann ist sie natürlich übermüdet und der nächste Versuch ist dann schlimmer als der vorherige. Also ein Teufelskreis. Wir haben in 2 wochen wieder einen Termin bei KA, da werd ich dann eh nachfragen. Aber kennt das jemand von euch? Was könnte das sein?
Lieben Dank und ein schönes neues Jahr wünsche ich euch

 
6 Antworten:

Re: Überstreckung

Antwort von Maitwins am 02.01.2021, 10:53 Uhr

Hi,
Das hat meine Tochter auch gemacht. Sie ist jetzt auch fast 7,5 Monate. Sie hat es aber vor etwas längerer Zeit gemacht. Manchmal, wenn sie total übermüdet oder wütend ist, macht sie es jetzt auch noch. Mein Sohn (Zwillinge) macht es nicht. Ich denke, sie sind einfach beweglicher und wehren sich. Meine wollen auch nicht schlafen.
Ich versuche sie dann hinzulegen, Hand aufzulegen, ruhig zu sein, über die Augen zu streicheln, dann lege ich tagsüber noch ein Tuch an die Seite und dann schlafen sie irgendwann ein. Ich glaube große Sorgen brauchst du dir nicht machen, dass irgendwas ist. Ich drücke die Daumen, dass sie bald besser einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstreckung

Antwort von Mopli am 02.01.2021, 12:50 Uhr

Hallo liebe betil,

ein gesundes neues Jahr ..

Das könnte meine Tochter sein. Sie will auch nicht schlafen obwohl ihr die Augen schon zufallen. Wenn ich sie in den schlaf wiegen möchte, dann wehrt sie sich wie verrückt und überstreckt sich auch.. Ich gebe erstmal nicht nach.. Meistens schläft sie dann auch ein.. Manchmal auch nicht.. Machen kann man da leider nicht viel .. Es ist eine blöde Phase die irgendwann auch wieder nachlässt .. Aber ich weiß genau wie anstrengend das ist ..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstreckung

Antwort von Betii am 02.01.2021, 18:08 Uhr

Danke für die Antworten bin jetzt irgendwie erleichtert nicht alleine zu sein ja hoffentlich vergeht diese Phase schnell... ich hab irgendwie das Gefühl ständig in irgend einer Phase zu stecken, kaum ist es vorbei oder man gewöhnt sich daran kommt das nächste puhhh das wird noch was..
Ich zieh den Hut ab bei den jenigen die sich noch weitere Kinder wünschen weil bei mir ist die Familienplanung höchstwahrscheinlich abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstreckung

Antwort von Mopli am 02.01.2021, 19:11 Uhr

Das hört auch nicht auf mit den Phasen ..
Mein großer ist 17 da stecken wir auch ständig in irgendwelchen Phasen ..
Aber es wird einfacher wenn die Mäuse sprechen können.. Klar gibt es dann wieder amdere Dinge.. Aber ich finde die Zeit, wo sie noch nicht sprechen können ist schon eine Herausforderung.. Und im ersten Jahr verändert sich natürlich auch viel in der Entwicklung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstreckung

Antwort von Blüte30 am 04.01.2021, 12:36 Uhr

Hallo zusammen :)
Also ich habe mich, wenn sie sich überstreckt hat beim stillen, Mit ihr hingelegt, und so ist sie dann auch eingeschlafen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstreckung

Antwort von Skylights110 am 10.01.2021, 16:24 Uhr

Mein Sohn macht das seit er 4 monate alt ist wenn er was nicht will. Gewohnheiten dürfwn sich auch ändern, vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen wo sie im Liegen in deinem aem besser einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.