Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malunasun am 02.05.2019, 12:57 Uhr

Übelkeit

Hallo :)

Ich bin etwas in der 6. Woche. Habe meine ersten Termin erst am 14. Mai.

Mich hat schon fast eine Woche die Übelkeit im Griff. Appetit habe ich demnach auch nicht. Um nicht wieder wie in der ersten Ss abzunehmen, quäle ich mir was rein. Hungergefühl hat man ja trotzdem irgendwie... Oh man ist das verrückt.

Was macht ihr dagegen?

Ich werde es mal mit Globuli versuchen
LG

 
11 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Susi589, 8. SSW am 02.05.2019, 14:09 Uhr

Ich schau immer was ich am besten gegessen bekomme und kleine Mahlzeiten ..
In meiner ersten Schwangerschaft hat trockenes Brötchen geholfen... Das ist diesmal nicht der Fall

Ich habe seit Wochen dauerhaft damit zu tun ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Malunasun am 02.05.2019, 14:19 Uhr

Neeee Brot und Brötchen geht bei mir auch überhaupt nicht.... Ahhh diesmal fäng das auch so früh schon an :/

Habe gelesen eiskaltes Wasser trinken ... mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von jolina06, 8. SSW am 02.05.2019, 15:16 Uhr

Ich muss auch morgens was zu mir nehmen sonst geht es mir schlecht darf nicht mal trinken vorher
Ich hab es mit Nüssen in den Griff bekommen es reichen direkt nach dem Aufstehen schon 2 nüsse (egal welche hab hier Haselnüsse cashew Mandel und walnüsse)

Dann geht es auch einigermaßen und ich kann dann normal frühstücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Malunasun am 02.05.2019, 15:30 Uhr

Das blöde ist, ich muss erst meine Tablette nehmen und darf dann erst nach 30 min was essen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Suserl81, 7. SSW am 02.05.2019, 15:48 Uhr

Nachdem ich ja am Anfang dauernd gejammert habe, dass mir nicht schlecht ist, ist mir nun seit ca ner Woche um so schlechter. Leider ist es wieder so, dass nix hilft - außer essen. Und zwar nicht das leichte, gesunde Zeug, wie mein geliebtes Obst mit Joghurt zum Frühstück und Salat zu Mittag! Nee, es muss was gescheites sein! Umso üppiger und fetter umso besser. Nur dann gehts mir gut! Am liebsten, Wurst- oder käsebrot, Nudeln, Pizza etc... hab mir nur für unterwegs sogar Müsli Riegel gekauft weil sobald der Magen leer ist, geht das würgen los. Zudem hab ich auch noch extrem viel Durst! Geht euch das auch so??
Also Fazit: essen, essen, essen Leute!
Hat leider den Nachteil, dsss ich bis zur 12. SSW schon immer 3 kg drauf hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Malunasun am 02.05.2019, 16:30 Uhr

Ich finde nur das Essen ansich irgendwie reinzukriegen bei dieser so schwer .
Habe eben mit meiner Tochter eine Packung Rahmspinat gegessen, das war das einzige was ich essen konnte
Und ja eher Lust auf ungesund und Durst hält sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Daniela2412 am 03.05.2019, 8:49 Uhr

Ja seit 4 tagen kenne ich das auch. Ich stehe morgens auf da geht es mir noch gut und ca ne Stunde später fängt es an.
Ich trinke nur stilles Wasser oder Tee und davon wird mir sehr übel und ich muss immer rülpsen. Ich habe schon gesagt das ich ein Luftballon im Bauch habe.
Obwohl ich mehrere kleine Mahlzeiten am Tag esse habe ich 3,3 Kilo abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Arwen90, 7. SSW am 03.05.2019, 13:37 Uhr

Hey,

Oh man, mir gehts genau so... Vor 5 Tagen fing es an und seitdem liege ich jeden 2. Tag nur im Bett, so auch heute wieder.
An arbeiten ist nicht zu denken.
Ich versuche Kleinigkeiten zu essen aber mich ekelt der Gedanke an Essen meist so sehr an... und morgen fliegen wir für ein paar Tage weg, ich weiß nicht mal wie ich den Koffer gepackt bekommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Malunasun am 03.05.2019, 13:52 Uhr

Jaa ich fühle mit dir, oh man, ich hoffe einfach das es schon vor der zwölften Woche besser wird.

Ich kann Brot und Brötchen gar nicht riechen, mich ekelt es auch an.

Habe aber eine kleine Tochter die was essen muss. Wenn ich ihr ein Käsebrot schmiere denke ich, wie kann sie da nur Appetit drauf haben

Einen schönen Urlaub, hoffentlich fliegst du nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Malunasun am 03.05.2019, 13:53 Uhr

Oh... wer lesen kann... Du fliegst, Gute Reise. Kannst dir ja Nux Vomica Globuli mitnehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Cosmina, 6. SSW am 03.05.2019, 15:35 Uhr

Mir geht's genauso, bin 6+2. Habe bemerkt , nur wenn ich leeremagen habe wird schlimmer, sonst habe mit Honig probiert und klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mimimi - Übelkeit

Ich muss mal ein bisschen mimimi machen So glücklich und dankbar ich bin, dass es geklappt hat Aber diese Übelkeit treibt mich in den Wahnsinn. Darauf ...

von Carole93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diesmal keine Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich habe schon 2 große Kinder (23 und 16), hatte in den vergangenen 7 Jahren 4 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger bei 5+2. Das erste Symptom war in jeder Schwangerschaft bisher immer Übelkeit. Diesmal nichts. Ich würde mich wegen ...

von katichris, 6. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit… was hilft?

Hallo, bei mir kommt seit ein paar Tagen immer schubweise Übelkeit und es wird leider von Tag zu Tag mehr. Es ist aber nicht so das ich mich übergeben muss aber es schränkt mich trotzdem ein. Habt ihr Tipps was euch dagegen hilft?

von alina09, 7. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit beginnt...

Guten Morgen ihr Lieben. Gestern schon war mir total übel und heut ist es noch schlimmer... Ich hasse es. Jede Schwangerschaft dreht mein Magen bis zur 16. SSW durch. Lag in der zweiten Schwangerschaft sogar in der Klinik, weil ich nichts in mir behalten habe. Wer leidet auch ...

von Annarinchen, 6. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - geht ja gut los

Ich hatte letzten Donnerstag extreme Krämpfe und eine leichte Blutung. Ich denke, dass könnte die Einnistung gewesen sein. Dienstag hab ich dann mal getestet und es war positiv. Ich befinde mich also irgendwo in der 5.Ssw und hab seit gestern ganz schlimm mit Übelkeit zu ...

von Nijo90 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich glaube mir wird langsam übel. Bei meiner Tochter hab ich quasi bis in den Kreißsaal erbrochen. Mit Cariban war es ab Woche 20 erträglich und nur noch ein flaues Gefühl aber ohne Erbrechen. Habt ihr Erfahrungen? Einmal Hyperemesis immer Hyperemesis oder kann’s beim ...

von Carole93, 5. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tests negativ, Mens 3 Tage zu spät, Übelkeit

Hallo Mädels, ich habe jetzt mehrmals negativ getestet, aber die Mens kommt einfach nicht. Ich hab sonst seit September 28-29 Tage Zyklus und vor der Mens ordentlich PMS. Jetzt ist mir einfach nur jeden Tag unterschwellig schlecht und ich hab Kopfschmerzen. Hat ...

von Lilli1204 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwangerschaftsrechner / Übelkeit

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie unterschiedliche Ergebnisse zeigen? Habe jetzt verschiedene ausprobiert und bei allen den ersten Tag der letzten Mens angegeben. Und bei manchen bin ich 3.SSW bei anderen 4.SSW. und der errechnetet E.T. liegt zwischen ...

von LeLuFe21 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Mich hat die Übelkeit nun ziemlich im Griff. Aktuell bin ich im Urlaub, aber mir graut vor nächster Woche, wenn es wieder arbeiten geht... Wie handhabt ihr das? Wie kriegt ihr die Übelkeit in den Griff und schafft ...

von Trampiong, 7. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit beginnt?

Ach nöööö. Bisher war ich der dauer Fresssack. Und heut vor hunger um 7 aufgestanden 2 brote gegessen halbe std später kam unwohlsein und so flaues gefühl im magen. Jetzt hätte ich schon wieder hunger aber mir ist so übel Auch fühl ...

von Thirsha 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.