Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanni-Marci, 8. SSW am 07.07.2016, 11:02 Uhr

Übelkeit und erbrechen

Die Übelkeit quält mich nun den ganzen Tag über vielleicht mal 1-2 Stunden wo es einigermaßen geht. Seit gestern früh erbreche ich morgens. Habt jemand Tipps womit ich die Übelkeit ein wenig in Griff kriege?
Fühle mich irgendwie hilflos weil mir nichts anderes übrig bleibt als liegen zu bleiben, schaffe auch nichts mehr zu hause

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von Saraghina am 07.07.2016, 16:36 Uhr

Versuch mal gleich morgens nach dem Aufwachen einen Butterkeks oder sowas zu essen. Bleib dann ruhig nen Moment liegen. Ich habe das Gefühl, wenn mein Blutzucker abrauscht kommt auch die Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von Crosshexe am 07.07.2016, 17:38 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Februarbus 2016 ein.

Als Tipps gegen meine Übelkeit habe ich damals bekommen:

- Akkupressurarmbänder (erhältlich in der Apotheke)
- Ingwertee
- noch vor dem aufstehen im Bett Kekse essen (bevor der Kreislauf so richtig in Schwung kommt)
- Nausema-Tabletten (Homöopathisches Mittel)
- Wasser ohne Sprudel
- manche meiner Mitschwangeren haben damals Zitrusfrüchte vertragen und die haben wohl auch geholfen

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt.

Leider war ich damals ein Härtefall und ich habe sogar noch mit einer Vomex-Infusion im Krankenhaus weiter gespuckt - das kommt aber extrem selten vor - und dem Würmchen passiert dabei auch nichts, das zapft deine Reserven an und ist völlig unbeeindruckt vom ganzen gespucke, besser wurde es als mir der Chefarzt ein Glas kalte Cola mit Eiswürfeln vorgesetzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von MissRanya, 7. SSW am 07.07.2016, 22:20 Uhr

In der letzten Schwangerschaft konnte ich die Übelkeit mit ständigem.Essen etwas unterdrücken. Das morgendliche Spucken leider nicht.

In dieser Schwangerschaft hilft mir kalte Cola. Oder kalter Kakao.
Aber auch jetzt kann ich gegen das Übergeben morgens nichts ausrichten

Es gibt natürlich die klassischen Hilfsmittel. Ingwer, Keks vor dem.Aufstehen, Getränke ohne Kohlensäure, nicht zu kalte Sachen (die brauche ich zB im.Gegensatz zur Empfehlung )...
Viele schwören auf Globuli. Aber du musst denen dann auch Zeit zum Wirken einräumen. Es hilft mitunter natürlich nicht sofort.

Letztendlich musst du wohl selbst ausprobieren, was dir hilft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von Vanni-Marci, 8. SSW am 08.07.2016, 9:04 Uhr

Danke für die Tipps ich probiere mich mal durch die Sachen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von Rübenkind, 38. SSW am 08.07.2016, 11:58 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juli-Bus ein (mir ist so langweilig, während ich auf Wehen warte!). Ich hab im Dezember auch ständig brechen müssen, wochenlang ging das so. Vomex hat nicht geholfen, Ingwer fand ich (und find ich) widerlich und für Globoli etc. fehlt mir der Glaube ;-)

Was geholfen hat - wenn auch nicht immer: Was im Mund haben. Für unterwegs immer Tictac griffbereit haben oder Kaugummis (Tictacs sind besser!). Auf der Arbeit habe ich morgens ständig Schokolade gelutscht. Ich hatte den Eindruck, solange immer was rein kommt, kommt nix raus

Viel Spaß noch beim Kugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von Diamond1209, 8. SSW am 08.07.2016, 13:10 Uhr

Huhu ..
also mit starker Übelkeit kämpf ich auch seit2wochen.allerdings ist noch kein erbrechen dazu gekommen.
Hab nausema probiert.
tabletten bestehend aus mehreren vitamin b wirkstoffen. Hat mir sehr geholfen!!
lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Also mir ist wie oben steht seit gestern immer mal wieder übel und mein Bauch spannt richtig (ich habe direkt ein blähbauch bei den letzen Schwangerschaften gehabt) Naja der Test heute hat noch nichts abgegeben ich bin irgendwo zwischen ES+6 & ES+9 Ich warte einfach mal ab nu ...

von jessiexboux 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die Liebe Übelkeit😣

Gestern habe ich noch geschrieben das ich kaum Symptome habe. Seit gestern Abend ist mir fast kontinuierlich schlecht. So richtig flau ich konnte gar nicht einschlafen. Gepaart mit Erkältung und Halsschmerzen fühle ich mich grad so Elend. Bei meiner ersten Tochter habe ich ...

von laluna77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit oder doch Einbildung

Guten Morgen wie gehts euch? Mir echt mega übel heute bin ich ES+3 schon erste Anzeichen oder doch Einbildung. Auto fahren mag ich zur Zeit auch nicht Wünsche euch einen schönen Tag Lg ...

von 2fach-Mami34 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit vs Heißhunger

Bei mir gibt es grad nur entweder - oder Hoch im Kurs Milchprodukte (Joghurt,Milch,Frischkäse,Kakao) Kaltes (!) Obst und Saft Kalte Cola (trinke ich sonst nicht) Abneigung Wurst ,Fleisch Warmes ...

von MissRanya, 7. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.