März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82, 6. SSW am 13.07.2016, 10:19 Uhr

Übelkeit und die Wichtigkeit zu essen

Guten Morgen meine lieben Mitreisenden Kugeln,

Ich bekomme ja wie es aussieht meine sechste Maus und hatte wirklich bis auf einmal immer extreme Übelkeit, mit Erbrechen und allem meistens bis zur 20 Woche.
Ich lese immer wieder das Frauen Angst haben das wenn sie nix oder extrem wenig essen ihrem Baby Schäden. Dem ist nicht so, das baby nimmt sich alles was es braucht wenn hat man selber Mangel Erscheinungen aber nicht das Baby.
Meine Frauenärztin hat mir mal erzählt das es wohl Theorien gibt das diese Übelkeit eine Schutz in den ersten Wochen ist. Unsere Vorfahren waren alle Nomaden und haben immer unterschiedlich gegessen, eben was da war. Wenn die Frau schwanger war sind sie wohl oft an einem Ort geblieben weil es der Frau so schlecht ging das sie nicht laufen konnte, folglich konnte sie nix Frucht schädigendes essen, in den ersten Wochen kann man wohl bestimmte Pilze und so essen die Mißbildungen hervorrufen können.
Das einzige auf das ihr wirklich achten müsst ist Wasser trinken bzw Flüßigkeit.
Ob die Geschichte stimmt, keine Ahnung. Mir hat sie aber immer geholfen diese Übelkeit auszuhalten.
Ach meine Rasselbande ist immer kerngesund und topfit zur Welt gekommen.
Lg

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Nochmal getestet und bereits Übelkeit

Heute war ich unterwegs und wollte mir trotz der positiven Tests die letzten Tage einen digitalen Test holen, da ich die Striche auf den günstigen noch immer super schwach fand. Bin heute bei ES+11 und habe tatsächlich schon seit heute Morgen schlimme Übelkeit

von Sabi1509, 4. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ca. ES +5 und die Übelkeit fängt an

Moin ihr Lieben…. Es nervt… jeden Zyklus auf neue wird mir da Schlecht… diesen Monat ist es mega krass… PMS nervt. Nehme schon extra Mönchspfeffer dagegen… habt ihr Tipps? Vormex bringt nicht, Ingwertee auch nicht, Homöopathie bringt nix.. und an Iberogast traue ich mich ...

von Shoshiro 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit & Co

Hallöle an alle, Letzenendlich vergleicht man doch alle Schwangerschaften miteinander und das ist ja meine 2te. Ich muss sagen, dass ich es jetzt schon katastrophal finde. Ist bestimmt Jammern auf sehr hohen Niveau, aber muss mal sein

von Joschi, 8. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES +7 schon Übelkeit ?

Hey ich bin neu hier und bin ungefähr ES+7 ist es möglich das die Übelkeit nun schon einsetzt? Ich hatte heute morgen auch das Gefühl das ich den Geruch von dem Deo von meinem Freund nicht mehr riechen kann. Ist das Einbildung oder möglich? Wie ist es bei euch ?

von jessiexboux 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

6.ssw und die Übelkeit beginnt...

Heute bin ich in die 6.ssw gerutscht (5+0) und sofort merke ich die latente Übelkeit wieder...wie früher auch... bei mir sieht das dann so aus, dass ich den ganzen Tag Hunger habe und esse und deshalb schon nen dicke Bauch bekomme . Da ...

von mam2018, 6. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Von wegen morgendliche Übelkeit...

Hallo Ihr Lieben, überall und von allen hört man immer die “morgendlich Übelkeit“ ... Ich liege gerade aufm Sofa und quäle mich seit zwei Stunden mit so einer unterschwelligen Übelkeit rum... Allgemein treten die Symptome, wenn ich denn dann mal welche habe, nur abends ...

von wishforyou, 6. SSW 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aktueller Stand - fragliche Übelkeit???

Hey ihr Lieben, ich dachte ich bringe euch mal auf den neuesten Stand. War heute spontan beim Hausarzt, da mir seit Samstag Abend total übel ist :( Freitag hatte ich gegen Abend heftige Unterleibsschmerzen und Samstag im Unterleib rechts und links ebenso (würde ...

von Mandy1210 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit lässt grüßen

Oh man war das ein Tag heute! War den ganzen Tag so schlapp und müde - hätte einfach umfallen können - und eben kam mein ganzes Abendessen wieder hoch Hatte so gehofft in dieser SS davon verschont zu bleiben. Hatte bei den Zwillingen ...

von Twinnitwo, 5. SSW 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.