Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulsen5, 10. SSW am 10.05.2017, 14:09 Uhr

Übelkeit auf dem GIPFEL

...auch wenn es unser Dauerthema ist, aber ich muss es nochmal schreiben...seit gestern ist meine Übelkeit echt auf dem Höhepunkt und wird im Laufe des Tages stündlich schlimmer! Bin heut Nacht ne Stunde wach gelegen vor lauter Übelkeit....ich hoffe echt, dass es jetzt nur das "große Finale" ist, bevor es nun bald besser wird, ab Freitag bin ich in der 11.SSW...um weiter zu jammern, seit paar Tagen hab ich noch unendliche Kopfschmerzen dazu, Tabletten will ich natürlich keine nehmen! Mädels, es ist echt gerade zum schreien!!!

 
10 Antworten:

Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von bombonazo84, 8. SSW am 10.05.2017, 15:00 Uhr

Ich kann dich sooooooo gut verstehen !!!!!! Seit paar Wochen bin ich auch schon am verzweifeln !!!!
Heute den Arbeitstag erstaunlich gut überstanden , bisschen flau im Magen aber nicht so , das ich schon die nächste Toilette im Blickfeld habe !!
Im Moment ist es soooo superschwer!!
Will meinen Arbeitsgeber noch nix sagen , bin in der 8 SSW! Und habe eigentlich vor, bis zur 12 SSW mein kleines Wunder für mich zu behalten ! Wobei es mir super schwer fällt !
Ich leide so mit dir!! Kenne auch das Gefühl , Nächte wachzulegen u nicht schlafen können vor lauter Übelkeit !!!!
Lass uns zusammenleiden ! Es wird besser , da bin ich fest überzeugt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von NY1406, 10. SSW am 10.05.2017, 15:38 Uhr

auweh du arme. hab gelesen das es in der 10. SSW am Höhepunkt is - danach sollte es offenbar abflauen.

hab echt zu danken das es bei mir nicht tragisch ist. merke immer nur das mir schlecht wird wenn ich Hunger bekomme. nach dem Essen is meist wieder gut.
Gestern Abend war es das erste mal am schlimmsten. musste mich wieder hinlegen und Bauch kraulen. aber auch danach gings wieder.

wegen dem Kopfweh. magst du gar nichts nehmen? Der Arzt meinte montags zu mir das 3x Paracetamol am Tag kein Problem wären.
magst du dir nichts homöopathisches holen? Für den Körper und dein kleines ist es ja auch nicht von Vorteil wenn du dich quälst.
Hast du Spannungskopfschmerz oder? Bei mir kommt es oft vom Nacken und mir wurden die Schüsslersalze "Magnesium" verschrieben. Hat in letzter Zeit schon öfters geholfen.

Alles Gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von Svenia81, 9. SSW am 10.05.2017, 16:37 Uhr

Ich hab überhaupt keine Symptome mehr nur Abends die Brüste etwas...mach mir schon Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von LanaMama, 10. SSW am 10.05.2017, 16:52 Uhr

Es gibt einige Medikamente die man erwiesenermaßen bedenkenlos nehmen kann, gerade bei Kopfschmerzen. Es ist qualvoll genug am Anfang. Nur immer mit dem Arzt klären und auf Embryotox checken. Nur auf jeden Fall Finger weg von Ibuprofen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von Kinka75, 11. SSW am 10.05.2017, 17:25 Uhr

Ich bin seit Montag 11.Woche und die Übelkeit ist mal mehr mal weniger,besonders aber abends.Gestern Abend war es wieder besonders schlimm und Kopfschmerzen auch seit gestern.&556;
Ich hangel mich mal zur 12.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von Mischo, 9. SSW am 10.05.2017, 17:29 Uhr

Zwecks Ibuprofen das darfst du bis 24ssw nehmen nur danach ni mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von IVR, 9. SSW am 10.05.2017, 17:46 Uhr

Du Arme! Ich hab mal hin u wieder eine Stunde wo es besser geht. Paracetamol darfst du nehmen. Bis 1000 mg pro Dosis. Max 3000 am Tag. Ich hab sie letztens als Zäpfchen von den Kindern genommen. Hatte auch so heftige Kopfschmerzen und mit dieser Übelkeit hätte ich keine Tabletten runterbekommen. Hab 500 mg genommen u hat wunderbar geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mischa:Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von LanaMama, 10. SSW am 10.05.2017, 17:49 Uhr

Naja, es gibt Leute die sagen, dass Ibu vor der 24. unbedenklich ist, aber das ist sehr umstritten und diese Aussage beruht auf sehr kleinen Fallzahlen.
https://www.embryotox.de/ibuprofen.html
Mit anderen Mitteln ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, weil man weiß dass sie gar nicht plazentagängig sind, deswegen würde ich Ibu nicht nehmen, auch nicht am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von Kamon78, 11. SSW am 10.05.2017, 19:34 Uhr

Ohje du arme! Ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich würde mich im Moment auch am liebsten in einen sterilen Raum einsperren, wo es nach nix riecht und warten bis es vorbei ist.
Ich beruhige mich immer damit das es dem Krümel hoffentlich gut geht, wenn ich so leiden muss.
Ibu würde ich auch nicht nehmen, aber paracetamol dürfte ok sein.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf dem GIPFEL

Antwort von Lulsen5, 10. SSW am 11.05.2017, 9:54 Uhr

Ihr habt recht...das mit dem Kopfweh is Blödsinn, meine Mama holt mir dann Paracetamol in der Apotheke und morgen hätte ich Lymphdrainage, da frag ich einfach ob meine Physio eher meinen Nacken in Angriff nimmt und da bissl was lockert! Denke da kommt viel vom liegen....

Mit der Übelkeit glaub ich echt, dass gestern der Höhepunkt war, fühlt sich heut nimmer ganz so schlimm an...sollte es heute wieder so kommen, würd ich sogar ne Vomex nehmen...

Auch wenn man manches bedenkenlos nehmen kann, hab ich immer erst bissl Bammel, is blöd, ich weiß :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hello Übelkeit, da bist du ja…

Wer am lautesten schreit, dass er ja so fast keine Symptome hat, wird wohl instantan bestraft. So Here we go. Ich weiß gar nicht was ich essen soll, habe sonst immer Mega Spaß am Essen aber seit heute Morgen einfach nur einen flauen Magen und diese unterschwellige ...

von jjuli, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ich bin erst bei 6+1. Und mir ist bereits so übel, dass mir der Alltag schwer fällt. Ich war heute sogar nicht arbeiten, weil meine Tochter krank ist. Aber selbst, obwohl ich zu Hause war und mich sogar mit meiner Tochter hinlegen konnte, schleppe ich mich durch ...

von FriedaSa, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Juhu! Da ist sie wieder! Ich hatte ja auch tatsächlich so ganze drei Wochen Pause Wie ist es bei euch? Es ärgert mich einfach, weil ich schon wieder nur Zuhause sein kann. Wir haben in nächster Zeit so viele schöne Veranstaltungen ...

von Liax90, 26. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich wieder Übelkeit

Ihr Lieben, Ich hatte Übelkeit in der 6.-9.SSW, ab der 10. war sie eigentlich, bis auf paar Ausnahmen, ganz weg und es ging mir super! Seit der 12. Woche ist mir aber wieder ständig total übel, ich verstehe das nicht… sollte es jetzt nicht ganz weg ...

von bellllli, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit klingt ab :)

Hallöchen, ihr Lieben, so langsam scheint mein Körper mit dieser Schwangerschaft klarzukommen, seit ein paar Tagen ist die Übelkeit graduell besser geworden und heute Mittag konnte ich das erste Mal seit einem Monat wieder eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, ohne hinterher ins ...

von sunny1820, 10. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was esst ihr so über den Tag bei Übelkeit?

Hallo, ihr Lieben, die Übelkeit hat mich nach wie vor voll im Griff und ist in den letzten Tagen sogar nochmal fieser geworden... Und als wäre das nicht genug, haben sich noch eine Erkältung und ätzender Husten obendrauf gelegt

von sunny1820, 9. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in die 8. Ssw gerutscht. Seit genau einer woche plagt mich extreme Übelkeit. Alle Hausmittel helfen nicht wirklich. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich auch nachts immer einen kleinen Snack am Bett zu mir nehmen muss, sonst hänge ich alle 2 ...

von Si_Ka79, 8. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Für alle, die an Übelkeit/Erbrechen leiden

Hallo zusammen, leider leide ich sehr unter Übelkeit und Brechreiz und mein Arzt hat mir nun Agyrax empfohlen. Gestern hab ich zum ersten Mal eine Tablette genommen und innerhalb von 5min war die Übelkeit weg. Ich bin einfach nur begeistert und wollte das mit euch teilen. ...

von Sabi1990, 9. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.