Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 28.06.2020, 17:11 Uhr

Übelkeit - Medikamente aus dem Ausland

Nachdem ich in der ersten Schwangerschaft bis zur 28. Woche von Übelkeit und teilweise Erbrechen geplagt wurde, geht es jetzt bei mir leider wieder los :(

Die üblichen Mittel hatten damals alle nicht gewirkt, und Vomex erbrechen ist noch schlimmer als ohne Vomex zu erbrechen ;) Nur diese Kaugummis die unten genannt wurden kenne ich noch nicht, die werde ich morgen direkt holen!

Wie auch immer, ich hatte mir vorgenommen die vielgepriesenen Medikamente aus dem Ausland - Agyrax aus Belgien vor allem - zu bestellen. Jetzt musste ich leider feststellen dass auch dort die Produktion, wie vor Jahren in Deutschland, eingestellt wurde. In Frankreich finde ich es auch nicht. Weiß jemand noch was anderes?

Ich fühle mich unglaublich allein gelassen. Embryotox zum Beispiel empfiehlt auch für Deutschland Agyrax an erster Stelle. Und trotzdem wird das Mittel überall aus wirtschaftlichen Gründen eingestampt. Schwangerschaftsübelkeit ist kaum erforscht, es gibt in Deutschland kein einziges dafür spezifisch zugelassenes und erforschtes Medikament. Dabei leiden doch so viele!

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit - Medikamente aus dem Ausland

Antwort von CarmenMS, 13. SSW am 28.06.2020, 18:58 Uhr

Hallo aus dem Januar. Ich bin eine Mitleidende Agyrax kann dir dein Frauenarzt verschreiben. Das kannst du in deiner Apotheke aus der internationalen Apotheke bestellen lassen. Dauert ca 2 Tage. Bei mir das einzige Mittel, das hilft. In einer Packung sind nur 15 drin. Die reichen 7,5 Tage. Lass dir am besten gleich 2 Packungen verschreiben. Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Medikamente aus dem Ausland

Antwort von Blue_Berry am 28.06.2020, 20:14 Uhr

1000 Dank, das werde ich ansprechen! Ich hatte gehört das man es selbst bestellen kann, über belgische Apotheken, und dort ist es nun vergriffen. Ich bin sooo froh über den Hoffnungsschimmer, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Medikamente aus dem Ausland

Antwort von Tami05 am 28.06.2020, 20:21 Uhr

Hallo auch aus dem Januar Forum .
Ich habe über 13 mal täglich Erbrechen und Vomex half schwach . Cariban nehme ich , seither ist es schon um einiges besser . Übelkeit ist eigentlich immer da , lutsche immer Bonbons und brause . Aber brechen muss ich nimmer täglich und dann auch wenn paar mal nicht mehr 13 mal und mehr .
Es nehme viele das Cariban und Agyrax. Ich würde das mit dem FA absprechen. Alles Gute und auf ein schnelles Ende mit dem Zustand .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Medikamente aus dem Ausland

Antwort von @ntje am 28.06.2020, 21:12 Uhr

Mein Hausarzt besorgt mir Agyrax aus der Schweiz.
Ist ein prime Hausarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Medikamente aus dem Ausland

Antwort von Limie am 28.06.2020, 23:51 Uhr

Hab dir eine Nachricht geschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was sind das für Medikamente, die die mir verschrieben hat?😳

Hatte ja neulich von dem Anruf erzählt wegen Streptokokken, der mich so völlig auf dem falschen Fuß erwischt hatte. Heute nochmal in der Praxis angerufen, um mir das erklären zu lassen, aber so ganz verstanden haben sie meine Fragen glaube ich nicht

von Carrabea, 8. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer noch Übelkeit...

Hallo, soeben war ich beim Gynäkologen und den Zwillingen geht's supi. Man erkennt das eines des Babys ein Tag älter ist, anhand der Größe, irgendwie witzig, weil sie werden ja beide zur gleichen Zeit auf die Welt kommen.

von Blume_1992, 10. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen Ich Pendel zwischen dem Februar Bus und dem März Bus. Mein Termin ist am 28.02., aber das kann sich ja noch ändern Meine Frage ist, ob hier ...

von MJJ98, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Was macht ihr dagegen - hilft ein Medikament besser? I h mache schon alle klassischen Tipps. (Essen vor dem aufstehen, viele kleine Mahlzeiten, Ingwer etc) Leider ist mir den ganzen Tag übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber so richtig den Alltag bestreiten fällt mir ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Cariban, Übelkeit

Guten Morgen, Ab wann habt ihr Cariban 10 mg. Eingekommen in welcher SS Woche? Ich bin jetzt 6+5, also in der 7. War gestern beim US und meinen kleinen geht's super.

von Blume_1992, 7. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.