Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaja12 am 10.05.2023, 20:59 Uhr

U7

Wir hatten ja schonmal einen Beitrag, aber das ist ja schon etwas her.

Heute waren wir zur U7. Er hat super gut mitgemacht. Nur in den Mund wollte er sich absolut nicht schauen lassen.
Wir haben eine Überweisung zum Augenarzt bekommen, da er wohl ein ganz bisschen schielt. Und auch zum Kinderkardiologen müssen wir, da die Ärztin irgendwas am Herzen gehört hat. Sie glaubt zwar nicht, dass da was ist, will aber auf Nummer sicher gehen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Ansonsten ist er mit 87cm und 11kg eher von der leichten Sorte und genau da liegt mein "Problem". Ich finde einfach keine Hosen, die ihm passen. Hosen in 80 sitzen im Bund perfekt, sind aber einfach zu kurz mittlerweile. Hosen in 86 oder 92 sind von der Länge gut, aber im Bund alle zu weit. Da er auch keine Wondel mehr trägt rutscht ihm alles den Po runter. Mit Windel ging das noch einigermaßen.
Könnt ihr mir sagen, welche Marken eher eng geschnitten sind? Wichtig wäre mir, dass die Hosen keinen Knopf haben. Er muss sie alleine ausziehen können.

 
9 Antworten:

Re: U7

Antwort von Naomi21 am 11.05.2023, 7:20 Uhr

Wir haben genau das gleiche Thema. Sie ist 87cm, wiegt knapp über 10kg und trägt auch keine Windel mehr. Bei uns gehen eigentlich nur Leggins. Im Winter hatte ich gefütterte und im Sommer werde ich jetzt dünne holen. Von der Marke her hatte ich jetzt noch keine die nicht gingen. H&M, C&A, Pusblu/Alana, Lupilu passen alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Naomi21 am 11.05.2023, 7:21 Uhr

Ach ja Größe 86/92 passt ganz gut bei Leggins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Ellianna am 11.05.2023, 9:47 Uhr

Wir haben das Problem auch, wobei es schon besser wird. 80cm und 9kg, war schon mal weniger. Von der Länge passt Größe 86 und in der Weite bräuchten wir eher 74. Im Sommer ist das kein Problem, sie kann noch die kurzen Hosen vom letzten Jahr tragen. Leggins sind dann oft einfach 3/4 Länge, das ist ja im Sommer auch kein Problem.

Zara hat relativ schmale Hosen (leider nicht alle), die passen meiner Tochter mit Abstand am besten. Da weiß ich aber nicht, ob das nur bei den Mädchen so ist. Die haben oft welche mit Gummizug. Die Leggins von Aldi sind manchmal auch sehr schmal. Und von Primark haben wir auch eine die sitzt richtig gut. C&A ist meist zu kurz, H&M finde ich sehr weit, gerade bei Leggings. Ernstings geht noch. Next meine ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von kia-ora am 11.05.2023, 19:15 Uhr

Wir nutzen selbst genähte Pumphosen. Die wachsen so 2 bis 3 Größen mit. Manchmal nähe ich selbst, aber das meiste ist second Hand vom Flohmarkt. Oder Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Lalilu., 30. SSW am 11.05.2023, 22:09 Uhr

Hey, wir haben das gleiche Problem mit ihren 9 bis 10 kg.
Ich zieh ihr meistens Leggings oder Latzhosen an. Latzhosen haben aber wiederum Knöpfe.
Ich würde an deiner Stelle einfach Leggings kaufen, passen, rutschen nicht und sind bequem. Es gibt auch total schöne Sets bei Next, auch für Jungs Oder selber nähen, wie schon eine Vorrednerin vorgeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von aatb am 11.05.2023, 22:21 Uhr

Unsere ist auch ein schlankes Mädchen, schätzungsweise jetzt bei ca. 83cm und 10 kg.
Wir sind sehr zufrieden mit den Hosen von Wuf Kids, die fallen von der Länge her eher klein aus, lieber eine Nummer größer kaufen.
Bei vertbaudet fängt die Kinderkleidung bei Größe 86 an, die Hosen sind schmal geschnitten und bei unserer Tochter, die noch Windel-pants trägt, fast schon knapp. Also vermutlich für windelfreie Kinder gedacht.
Vielleicht ist ja da was für Euch dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Bibi930 am 12.05.2023, 13:04 Uhr

Wir haben das gleiche Hosen Problem, die einzige Marke die hier gut sitzt bzw. Oben schön schmal ist und dann auch von der Länge passt ist Name it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Erbele am 14.05.2023, 20:07 Uhr

Hu hu,
meine beiden Kinder sind auch von der kleineren leichten Sorte und ich habe für die warme Zeit den Tipp, einfach die langen dünnen Hosen von Größe 74 und 80 im Sommer tragen zu lassen. Ich hatte welche von Lidl und denen hat man nicht angesehen, dass sie eigentlich lang sind, sondern waren dann 7/8 bzw. eine längere kurze Hose. Haben am Bund prima gepasst. So werde ich es im kommenden Sommer wieder handhaben weil alles ab 86 beim laufen früher oder später in den Knien hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von May20 am 18.05.2023, 22:02 Uhr

Vertbaudet, Salt and Pepper und Name it haben schmale Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.