Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 12.10.2017, 21:13 Uhr

U7

Hallo, wir hatten heute die U7. Danach war mir zwar etwas anders zumute- aber immerhin haben wir jetzt Rückendeckung vom Kinderarzt- der dem Kleinen gerne einen I-Helfer für den Kindergarten verpassen wollte. Leider muss ich mich jetzt auch mit dem Thema Orthese und oder Nachtlagerungsschiene auseinandersetzen. Der Kleine läuft jetzt 4-6 Schritte frei, hat aber ein Problem mit Spastik im Bein. Sprachlich läuft gerade ausser "Mama, Papa" und "da" nicht wirklich etwas... Irgendwie ist der Krümel gerade vom Gewicht und der Größe her auf zwischen 10 und 3er Percentile- dabei war er die letzten Wochen endlich mal gesund. Unser SPZ verschaukelt uns gerade und hat den dringend notwendig Termin zur Entwicklungskontrolle in endlose Ferne verschoben...
Dann haben wir letztens einen Kindergartenplatz bekommen- heute war Schnuppertag und der Kleine wollte nicht mehr nach Hause. Das ist gerade meine Rettung.
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: U7

Antwort von mareen283 am 13.10.2017, 8:41 Uhr

Hej.
U7 haben wir erst am 7.11. - dafür waren wir Mittwoch zum Grippeimpfen. Der Kleine wird dann zur U7 das zweite Mal geimpft, die beiden Großen waren alt genug für die volle Dosis Vaxigrip.
Orthesen und Nachtlagerungsschienen klingt erstmal fies - aber wenn dem Kleinen damit geholfen wird, lohnt sich bestimmt der Besuch bei einem guten Kinderorthopädietechniker. Einlagen reichen nicht?
Das mit dem SPZ ist natürlich doof. Freu Dich lieber über den KiGa-Platz und den I-Helfer, den ihr bestimmt bekommen werdet!
Alles Liebe und schöne Grüße,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von lisalisa123 am 13.10.2017, 9:54 Uhr

Wir haben die U7 erst Ende November.

Ach Mensch so wirklich toll klingt das ja nicht bei euch.
Aber wenn es mit dem Kindergarten klappt ist das doch schonmal sehr gut.
Drücke euch die Daumen und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Winterkind09 am 13.10.2017, 11:10 Uhr

Das Problem ist, dass es vom Kindergarten nicht wirklich positiv gesehen wird... Da dann ein Platz für ein anderes Kind wegfallen würde wäre es erst ab nächstes Sommer möglich, wenn überhaupt...
Unser Kinderarzt hat von Orthesen und Co. überhaupt keine Ahnung, deswegen bräuchten wir das Spz- das reagiert aber gerade überhaupt nicht.
Unsere Physiotherapiepraxis hat gerade auch mein Vertrauen total verbraucht- heute darf mal wieder die Praktikantin ran- dabei war etwas anderes angesprochen und die eigentliche Therapeuten hat noch einen eanderen Patienten! Eigentlich brauchte ich auch dringend einen Bericht für den Kinderarzt und das SPZ- das hatte ich ganz deutlich gesagt, der ist auch nicht da....
Ich bin gerade ausser mir und irgendwie jeweils von gut und böse... Dazu hat auch noch mein toller Hausarzt beigetragen, der auch nicht wirklich arbeiten will und letztens als ich krank war einfach mal den Gedundheitscheck eingeschoben hat um Kosten zu sparen...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von mareen283 am 13.10.2017, 16:13 Uhr

Hmm,
Einzelintegration bedeutet hier Wegfall von 4 regulären Plätzen. Schade, wenn es daran scheitern sollte.
Viele Kinderärzte haben keine Ahnung von spezieller Kinderorthopädie. Da lohnt es sich oft, eine Überweisung zum Spezialistin auszumachen. Und ob das SPZ dafür der richtige Ansprechpartner ist, weiß ich leider nicht.
Das mit der Physio ist ärgerlich. Kannst Du die Praxis wechseln, oder bist Du ansonsten mit denen zufrieden?
Auch das mit Deinem Hausarzt ist umso ärgerlicher. Vielleicht solltest Du einfach umziehen?! Nein, ernsthaft. Wieso brauchst Du einen Gesundheitscheck, wenn Du akut krank bist?
Der einzige Arzt, der bei mir im Moment richtig gut ist, ist der Neurologe. Ich müßte einen Termin ausmachen, aber irgendwie ist schon wieder Freitag nachmittag und ich hab's immer noch nicht geschafft. Mit meiner Gynäkologin bin ich zwar nebenher noch befreundet, sonst hätte ich beim letzten Mal vielleicht doch noch eine Zweitmeinung eingeholt. Ich hab einen richtig guten Muskulären Beckenboden, aber trotzdem manchmal eine Senkungsproblematik. Ja, auch nach 3 Kaiserschnitten wird man davon nicht verschont. Vielleicht geh ich mal in ein "ausgewachsenes" Beckenbodenzentrum um mich ausführlich beraten zu lassen. Das einzig gute war, daß sie mir eine Menstruationstasse empfohlen hat - seitdem hab ich wenigstens während der Regel kein Hämorrhoidenproblem mehr! Also, alles hat mindestens zwei Seiten hier im Moment.

Ich wünsche Euch alles Gute und freu mich, daß Du uns immer noch auf dem Laufenden hälst!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.