Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz  am 29.04.2019, 10:56 Uhr

U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Huhu!

U7 haben wir erst im Juni, habe den Termin zu spät ausgemacht. Aber mein Spatzi ist inzwischen ein richtiger kleiner Junge und ganz und gar kein Baby mehr. Er trägt 92/98 und wiegt so ungefähr 13kg, rennt dem großen Bruder hinterher und muss alles mit- oder nachmachen. Und er plappert und singt von früh bis spät.
Trotzen ist natürlich auch Thema, aber es ist echt überschaubar (und verblasst im Vergleich zum großen, der gerade sehr anstrengend sein kann). Hauptsächlich will er gerade am liebsten alles selber machen. Das ist einfach zu süß!

Tja, und das kleine Geschwisterchen ist schon gar nicht mehr so klein. Der kleine Mann ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und hier auch nicht mehr wegzudenken.

Am Ostersonntag hatten wir Taufe und deshalb ein großes Familienfest. Dementsprechend werden wir den zweiten Geburtstag nächste Woche Recht klein halten. Am Sonntag danach gibt es Kaffee und Kuchen mit den Großeltern, Paten und unseren Geschwistern.
Ich werde ihm eine Torte machen und er bekommt ein paar Bücher (Bücher anschauen und lesen ist seit Monaten seine absolute Lieblingsbeschäftigung). Wir sind gerade am überlegen, ob er auch ein Laufrad bekommt. Der große Bruder wird seins sicher noch eine Weile fahren (wird im Juli 4) und für draußen ist unser Puky wutsch einfach nix.

Joa, arbeiten ist dieses jahr noch kein Thema, das steht dann im nächsten Frühjahr an. Und weitere Kinder haben wir jetzt auch erstmal nicht geplant. Wir sind schon ganz schön ausgelastet im Moment und ich freue mich jetzt drauf, wenn der kleinste dann auch Mal ein paar Stunden zur Oma kann und ich ein kleines Stück Freizeit zurück bekomme. Aber ich bin erst 29, mein Mann 33, da kann immer noch was kommen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.