August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schmu_05 am 24.05.2018, 12:59 Uhr

U7, allgemeines

Zur U7 gab es gerade im Juli 2016 - Forum einen Beitrag, lies doch mal dort. Ich glaube, du kannst dich entspannen. Dein Kind ist doch super weit und wird sicher nicht als zu langsam entwickelt eingestuft. Mein Kleiner wird auch kein Wort mit der Kinderärztin sprechen (wir haben aber erst Mitte September Termin). Unsere Ärztin ist gottseidank sehr relaxt und fragt uns einfach, wie es mit diversen Dingen aussieht, auch wenn sich sein Verhalten in der Arztzimmer-Situation anders gestaltet. Ich weiß nicht, wann euer Termin zur U7 ist, aber ich würde die Untersuchung gar nicht so früh thematisieren. Und kurz vorher kannst du ja mal beim Kinderarzt genauer nachfragen, wie die U7 bei ihnen üblicherweise abläuft und kannst deine Maus kurz seelisch vorbereiten. Das wird je nach Arztpraxis ziemlich unterschiedlich gehandhabt.

Zu deiner zweiten Frage habe ich leider keine guten Tipps. Schlafmangel plus Stress ist einfach eine doofe Kombination. Aber du hast das Problem ja schon selbst erkannt. Dein Kind spürt, dass du Stress hast und schlecht drauf bist. Ich versuche in Stresssituation, wo dann alles durch ein bockendes Kind zusätzlich schlimmer wird, erst mal durchzuschnaufen und eine Kuschelpause zu machen. Oft reicht das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.