Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 17.12.2020, 22:21 Uhr

U6 und ziemlich krank

Wir hatten heute auch die U6. Es ist soweit alles ok. Nur motorisch ist er deutlich entwicklungsverzögert. Als er so auf der Liege lag meinte die Ärztin: Er sieht so aus wie ein 6 Monate altes Baby. Da hatte sie wirklich recht. Allerdings muss man sagen, dass er im Moment krank ist. Seit der Nacht zu Montag hat er bis 39,8 Fieber incl. Schnupfen, Heißerkeit und leichtem Husten. Dienstag war das Fieber nur noch bei 38 aber seit gestern ist es wieder bei kurz unter 40. Die Zäpfchen helfen auch nur kurz und dann ist er wieder weit oben.

Eine wirkliche Ursache konnte die KiÄ nicht finden. Ein Ohr ist leicht gerötet, im Urin war etwas Blut, aber ob das der Grund für das hohe Fieber ist?
Vermutlich war Blut im Urin, weil er sehr wenig trinkt und so hohes Fieber hat. Aber es soll noch einmal kontrolliert werden. Nur weiß ich einfach nicht, wie ich ausreichend Flüssigkeit in das Kind bekommen soll. Wir stillen schon öfter, ich gebe ihm zusätzlich Wasser und Erdebeersaft. Beides trinkt er nur gaaanz wenig. Auch Apfelschorle und sonstiges trinkt er nur wenig. Er kann aus dem Becher trinken, aber weil er mehr trinken soll, wollte ich die Flasche probieren. Da kaut er nur kurz drauf herum und schlägt es aus dem Mund. Das wird schwierig. Wenn das Fieber nicht endlich runter geht, sollen wir uns im KH vorstellen.
Ein Corona- und Virenabstrich wurde gemacht. Ergebnis kommt morgen.

Ihr könnt Euch sicher denken, dass er sehr schlecht drauf ist. Nachts kommen wir kaum zum schlafen. Meine tägliche Schlafenszeit liegt bei gerade 5 Stunden. Luan kann ja zum Glück tagsüber schlafen.

Für die U war gar nicht so viel Zeit bzw. konnte sie nichts weiter mit ihm machen, da er total ko und müde war. So ein Augentest war wieder auffällig, aber wir sind eh schon in augenärztlicher Behandlung.
Vielleicht noch Größe und Gewicht: 68cm - er fällt immer weiter aus der Kurve und 8kg. Die KiÄ hat nichts gesagt, weil unsere Kinder immer so waren. Die wachsen erst später.

Geimpft wird erst nach dem ersten Geburtstag wieder. Das wäre heute nicht möglich gewesen.

 
12 Antworten:

Re: U6 und ziemlich krank

Antwort von 4unter7 am 17.12.2020, 22:53 Uhr

Der arme kleine Wurm... das hat mir gerade beim lesen richtig leid getan. Und du arme, auch für dich sehr anstrengend. Aber nächste Woche wird alles überstanden sein.
Und die anderen Sachen sind ja nicht so wichtig. Laufen lernen alle irgendwann und mein drittes Kind war auch so dünn, 8 kg zum ersten Geburtstag und knapp 10 zum zweiten.
Gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich krank

Antwort von Mamamaus97 am 17.12.2020, 23:29 Uhr

Oh nein. Das klingt wirklich nicht schön. Ich hoffe das dein Kleiner schnell wieder gesund wird.
Und viel Kraft für euch beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich krank

Antwort von sweetmy am 18.12.2020, 1:40 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich krank

Antwort von Jumalowa am 18.12.2020, 6:32 Uhr

Ich wünsche Euch gute Besserung. Würde versuchen soviel wie möglich zu stillen und selber auch genug zu trinken. Das ist bei mir nämlich etwas eingeschläfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich krank

Antwort von Muffin2014 am 18.12.2020, 8:37 Uhr

Oh der Arme kleine. Knuddel ihn ganz doll!
Ich würde ihn ständig wecken und zum stillen animieren. Die Muttermilch ist ja wässriger, wenn er Fieber hat. Sie passt sich von alleine an. Vielleicht trinkt er dann mehr, wenn ihr kuschelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich krank

Antwort von wowugi80 am 18.12.2020, 9:12 Uhr

Ach Mensch, klingt nach einem Scheiß-Termin und einer anstrengenden Zeit! Ich wundere mich übrigens nicht, dass dein Kind gestern stark entwicklungsverzögert wirkte. Als ich letztes Jahr mit meinem Großen beim Kinderarzt war, er hatte eine fette Mittelohrentzündung, sah er auf der Behandlungsliege auch aus wie ein Vierjähriger. Völlig fertig, klein und nicht in der Lage auch nur einen Arm zu heben. Ich hab ihn aus der Praxis in die Apotheke getragen und danach lag er noch vier Tage wie ein Schluck Wasser im Bett. Ohrenentzündung ist der letzte Mist, ich hatte das als Kind ständig und es sind die schlimmsten Schmerzen der Welt. Die Kinderärztin sagte damals auch, da gibt sie sofort Fiebersaft, einfach weil die Kinder diese grausamen Schmerzen nicht aushalten sollen müssen. Blöd dass ihm das nicht so gut hilft. Hast du mal was Homöopathisches versucht? Ich würd bei hohem Fieber mal Belladonna versuchen. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Er ist ja nicht dein erstes Kind, du kannst die Aussagen deiner Kinderärztin sicher einordnen. Aber ich würd mir nicht zu große Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ärztin gestern einen realistischen Eindruck von deinem Kind hatte. Ich würd mit Fieber auch bei keinem Vorstellungsgespräch genommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich krank

Antwort von Leyley am 18.12.2020, 15:21 Uhr

Ihr armen ...das klingt natürlich nicht gut

Unser Kinderarzt hatte direkt den Urin kontrolliert als sie so hoch gefiebert hatte,39.5 und uns eine Krankenhauseinweisung gegeben aufgrund einer Blasenentzündung,
Der CRP Wert (entzündungswert)wurde in der Praxis vor Ort gemessen kleiner Fingerpieks und das Ergebnis wurde direkt angezeigt dieser war auch erhöht. Warum wurde das nicht bei euch veranlasst wenn die Ärztin gesehen hat das es dem kleinen nicht gut geht ???

Wir mussten ins Krankenhaus 2 Antibiotika Infusionen ,7 Tage Aufenthalt aber meine Maus war noch kleiner zu diesem Zeitpunkt.

Hoffe das ihr es vor Weihnachten in den Griff bekommt und eine schöne Zeit haben könnt.

Halt uns doch auf dem laufenden

Gute Besserung lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich krank

Antwort von Pinguini am 18.12.2020, 16:24 Uhr

Ach je, das tut mir leid. Gute Besserung deinem Zwerg!!! Ich kann dir keine Tipps geben, du hast weitaus mehr Erfahrung mit Babys und tust dein Bestes. 5 Stunden Schlaf, da wäre ich nach wenigen Tagen fertig mit den Nerven. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!! Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und ziemlich krank

Antwort von Juliette-Baguette am 18.12.2020, 21:56 Uhr

Ohje was für ein blöder Termin!
Ich wünsche deinem kleinen Schatz gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Zak am 18.12.2020, 22:36 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte!
Heute geht es Luan schon deutlich besser. Er kommt nur noch auf 38,3 und ist wesentlich fröhlicher. Er kann wieder spielen und quatsch machen. Ich denke also, wir sind auf dem Weg der Besserung.
Ich habe schon versucht, ihn öfter zu stillen, aber wenn er nicht mag, dann schiebt er mich einfach weg und schreit. Da geht gar nichts. Und trinken aus der Tasse will er dann auch nicht. Ich habe versucht, ihm selbsteingekochte Birne zu geben gemischt mit Erdbeersaft. Das ging so lala - nicht gut.
Heute läuft das zum Glück wieder besser. Ich denke, wenn er Ohrenschmerzen hatte, dann tut das ja beim Trinken und Schlucken auch weh.

Mein Zwerg ist von der Entwicklung auch ohne Krank zu sein zurück. Ohne Fieber liegt er vielleicht wie ein 8 Monate altes Baby da. Er kann tatsächlich nicht robben, zieht sich nicht hoch, sitzt auch noch nicht. Aber die Ärztin weiß das schon und hat uns vor 6 Wochen Physio verschrieben. Leider ist die Praxis überlastet und wir hatten erst 3 Termine.
Die KiÄ hat ihre Worte nicht böse gemeint, eher mitleidig Luan gegenüber. Eben weil er so schwach und ko war. Das tat ihr total leid.

Urin sollte in der Praxis abgenommen werden. Aber wegen dem Fieber und dem wenigen Trinken kam auch nach einer Stunde nichts. Also sind wir wieder heim. Können ja nicht ewig warten.
Den Urin haben wir zu unserer Hausärztin am Nachmittag gebracht und dort kontrollieren lassen. Es war etwas Blut drin. Aber vermutlich nur wegen dem Fieber und dem wenigen Trinken. Am Montag oder Dienstag soll das nochmal kontrolliert werden.

Der Corona-Test war übrigens negativ. Da bin ich echt froh.

Liebe Grüße, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Leyley am 19.12.2020, 10:15 Uhr

Das ist ja erfreulich das es dem kleinen besser geht....

Und wahrscheinlich holt er die Entwicklungsverzögerung schnell auf, das passiert ja doch manchmal gefühlt über Nacht und die Zwerge können am nächsten Tag etwas neues.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Katharina91 am 19.12.2020, 21:51 Uhr

Hallo Zak, erstmal gute Besserung deinem Kleinen.. ..
Das mit der Entwicklung musste ich mir gestern auch anhören beim Neurologen im KKH wieder. So an sich ist Oscar fit und alles und macht Fortschritte aber laut dem Arzt ist er auf dem Entwicklungsstand eines 6-7 monate alten Baby.. da er nicht krabbelt und sich nicht hochziehen tut und was weiß ich nicht alles... .. Bei der Physiotherapie sind wir schon seid Mitte Oktober.. seine Physiotherapeutin ist soweit zufrieden und übt jedes mal mit ihm das er anfängt zu krabbeln.. aber Oscar hat einfach keine lust darauf und macht sich dann auch steif in den Beinen.. also er zeigt schon deutlich was er will und was nicht.. Sitzen klappt jetzt einigermaßen aber auch noch nicht perfekt und noch nicht ganz alleine.. aber ich mache mir da keinen Stress.. irgendwann wird der Tag kommen dann rennt er hier durch die Bude..

Lieben Gruß und eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.